DSC GANZ ausschalten beim Automatik
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Mitglied seit: 21.02.2007
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Wie schaltet man das DSC beim Automatik ganz aus?
Hab schon sämtliche Sachen probiert z.B.: lange auf dem Knopf bleiben bis das Lämpchen ganz aus geht, warten bis das Handbremszeichen gelb werden soll..... geht alles nicht bzw. wann weis ich ob es aus ist und wann nicht!!!?
Beim Schalter bleibt man etwa 5-10 sek. auf dem Knopf dann wechselt die Farbe des Handbremslämpchen von rot auf gelb.
MfG Fabian
Mitglied: seit 2005
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Hallo Scorbi 161182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSC GANZ ausschalten beim Automatik"!
Gruß
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Mitglied seit: 16.10.2005
Tegernheim
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256 Beiträge
Von was redest du eigentlich!?
DSC ausschalten --> einfach auf die DSC-Taste vor dem Schaltknauf drücken und dann leuchtet in der Mitte vom Instrumentenkombi ein oranges Lamperl wo ein Dreieck in dem ein Ausrufezeichen zu erkennen ist auf. Dann ist DSC deaktiviert.
genau so ist es bei mir schaltet es sich auch so ab habe auch Automatik
Hallo,
kann da jetzt nicht wirklich mitreden. Mein E39 hat kein DSC.
Hatte aber vorher nen E46 mit DSC. Das wurde beim kurzen Drücken der DSC-Taste nicht komplett deaktiviert, sondern regelte nur erst deutlich später als im normalen Modus. Man konnte also auch leicht quer um Kurven heizen und wurde, wenn man es übertrieb, doch noch eingeregelt.
Komplett ausgeschaltet wurde das DSC erst, wenn man die Taste ca 5 sec lang drückte. Dann war es komplett weg und man konnte die herrlichsten Drifts hinlegen.
Ob man das DSC im E39 genauso stilllegen kann, weiß ich nicht...
Mitglied seit: 20.07.2006
Crailsheim
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269 Beiträge
Ja so geht das auch beim 5er lange auf der Taste bleiben oder man kann es über das Steuergrät für immer aus schalten bis zum nächsten besuch bei den Freundlichen
nothing else matters... BMW!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
Mühlhausen
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2 Beiträge
Zitat:
Das wurde beim kurzen Drücken der DSC-Taste nicht komplett deaktiviert, sondern regelte nur erst deutlich später als im normalen Modus. Man konnte also auch leicht quer um Kurven heizen und wurde, wenn man es übertrieb, doch noch eingeregelt.
Genau das hab ich gemeint, beim E46 z.B. brennt dann (wenn man ca. 5sek. auf der Taste bleibt) das Handbrems Lämpchen statt rot gelb. Bei mir nicht, es geht (das Lämpchen mit dem Kreis und dem Ausrufe Zeichen) aller höchstens nach längerem (mehr als 5sek.) drücken ganz aus und dann aber nicht mehr an, erst wenn man den Zündschlüssel zieht das Auto ab- und wieder aufschließt,wenn man danach das DSC (halb) ausschalten will leuchtet es wieder (nach einmal drücken).
Ich denk mir eben das es nur mit einmal drücken nicht ganz aus ist, merkt man auch wenn man um die Kurve Jagen will und er geht nur kurz weck und wird dann eingebremst. Es muss doch zu schaffen sein das man es wie beim E46 ganz ausschalten kann, auch ohne stilllegen!!!???
Bearbeitet von - scorbi 161182 am 27.06.2007 16:15:34
MfG Fabian
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Hi zusammen,
ich weiss der Thread ist schon älter... aber eine nützliche Antwort gab es ja bisher nicht.
Ich habe auch einen E39 mit Automatik.
Gibt es eine Funktion um das DSC komplett abzuschalten?
Oder was wird alles beim E39 abgeschaltet wenn die DSC Leuchte im Tacho an ist?
kann es sein dass das DSC beim E46 zwei "Abschalt-Stufen" hat und beim E39 eben nur die eine?
DANKE 4 Infos
Gruß
Gary
Bearbeitet von - HartgeV8 am 02.06.2009 13:06:07
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
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125 Beiträge
wenn man beim e39 und 38 einfach draufdrückt ist das DSC AUS! da gibt es keine zwischenstufe wie beim e46... zumindest beim vorfacelift modell kp wies beim facelift ist... aber wenn ich einfach draufdrücke ist dsc aus und die reifen verwandeln sich in rauch...
denke mal du willst nen burnout auf gerade fläche hinkriegen hm? geht mit der automatik nicht solange es nicht feucht ist... und bitte so sachen wie N - motor hochdrehn und dann auf D schalten bitte lassen... bevor man da nen burnouit hinkriegt, fliegt einem das getriebe um die ohren... so liest man es im internet jedenfalls grund genug es NICHT zu probieren
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Mitglied seit: 12.01.2009
Kgr. Württemberg
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97 Beiträge
ASC und DSC nicht verwechseln Jungs...
(DSC gab es ab '99 und DSC II ab '01 wenn ich mich recht erinner)
red & white \ ftw
Mitglied seit: 19.01.2008
Oranienburg
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452 Beiträge
Das is richtig. Beim FL wurde dann irgendwann ab `01 DSC II verbaut.
Ich habe aber noch immer net erkannt warum man es komplett ausschalten muß um zu jagen ? Wenn ich bei mir drauf drücke, macht der Wagen mehr als genug Spaß und lässt sehr viel zu...
Für alles wie quer fahren und Burnout is wohl das Reiseschiff E39 nicht gemacht - ich verweise da auf nen alten E30 bzw nen 328 (E36) ;)
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
komisch...
ich habe einen 98er und habe DSC !
ich will weder einen Burnout noch sonst was "hinlegen"...
es ist einfach nur aus Interesse ;-)
Gruß
Gary
Mitglied seit: 12.01.2009
Kgr. Württemberg
Deutschland
97 Beiträge
Zitat:
komisch...
ich habe einen 98er und habe DSC !
ich will weder einen Burnout noch sonst was "hinlegen"...
es ist einfach nur aus Interesse ;-)
Gruß
Gary
(Zitat von: HartgeV8)
Das kann möglich sein, wenn ich jetzt nicht totalen Blödsinn rede, ist es meines Wissens nach so, dass die 540er relativ früh (gegen Aufpreis) mit DSC bestellt werden konnten, später (ab 2000?) auch die kleineren Modelle. Meiner ist BJ 04/98 (535iA) und hat kein DSC.
Nochmal zum Verständnis:
-ASC Automatische Stabilitäts Controlle
-ASR Anti Schlupf Regelung (gibts bei BMW nicht)
-DCS Dynamische Stabilitäts Controlle
Grüße!
red & white \ ftw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
Mitglied seit: 05.06.2010
Aschaffenburg
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6 Beiträge
Zitat:
ASC und DSC nicht verwechseln Jungs...
(DSC gab es ab '99 und DSC II ab '01 wenn ich mich recht erinner)
(Zitat von: -Tommy-)
Ich habe einen FL E39 528i `99 mit Automatik und DSC III
Beim e39 reicht einmal die DSC taste drücken und es ist komplett deaktiviert.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Mitglied seit: 05.06.2010
Aschaffenburg
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6 Beiträge
Zitat:
Beim e39 reicht einmal die DSC taste drücken und es ist komplett deaktiviert.
(Zitat von: Michi126)
Kann ich DSC nicht komplett deaktivieren?
Zitat:
Zitat:
Beim e39 reicht einmal die DSC taste drücken und es ist komplett deaktiviert.
(Zitat von: Michi126)
Kann ich DSC nicht komplett deaktivieren?
(Zitat von: Hi-Tech)
Wie gesagt beim e39 reicht es wenn man die DSC Taste drückt, dann ist es komplett deaktiviert. Das heißt Anti Schlupfregelung und ESP ist deaktiviert.
Bearbeitet von: Michi126 am 25.01.2013 um 01:05:37
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Zitat:
Zitat:
ASC und DSC nicht verwechseln Jungs...
(DSC gab es ab '99 und DSC II ab '01 wenn ich mich recht erinner)
(Zitat von: -Tommy-)
Ich habe einen FL E39 528i `99 mit Automatik und DSC III
(Zitat von: Hi-Tech)
Hehe, 528 wurde beim Facelift durch den 530 ersetzt. ;-)
Du wärst der erste mit einem 528 FL!
Mitglied seit: 05.06.2010
Aschaffenburg
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Wie gesagt beim e39 reicht es wenn man die DSC Taste drückt, dann ist es komplett deaktiviert. Das heißt Anti Schlupfregelung und ESP ist deaktiviert.
Bearbeitet von: Michi126 am 25.01.2013 um 01:05:37
(Zitat von: Michi126)
Und wenn ich will nur ESP ausschalten?
Mitglied seit: 05.06.2010
Aschaffenburg
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ASC und DSC nicht verwechseln Jungs...
(DSC gab es ab '99 und DSC II ab '01 wenn ich mich recht erinner)
(Zitat von: -Tommy-)
Ich habe einen FL E39 528i `99 mit Automatik und DSC III
(Zitat von: Hi-Tech)
Hehe, 528 wurde beim Facelift durch den 530 ersetzt. ;-)
Du wärst der erste mit einem 528 FL!
(Zitat von: Seifert692)
Es handelt sich um ein bestellfahrzeug :)
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt beim e39 reicht es wenn man die DSC Taste drückt, dann ist es komplett deaktiviert. Das heißt Anti Schlupfregelung und ESP ist deaktiviert.
Bearbeitet von: Michi126 am 25.01.2013 um 01:05:37
(Zitat von: Michi126)
Und wenn ich will nur ESP ausschalten?
(Zitat von: Hi-Tech)
Geht nicht. Entweder alles oder garnix
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Was ist ein Bestellfahrzeug? 2,8er gabs im FL nicht mehr, der wurde spätestebs Ende 2000 durch den 3,0 ersetzt, vll sogar etwas früher, bin mir nicht sicher!
Beim E39 gibts keine zwischenstufen um das DSC oder ASC abzuschalten, einmal drücken, aus und fertig!
Gabs im VFL überhaupt DSC? Im FL war es zuerst auf Bestellung, danach Serie!