M52B28 nach Fehlerspreicherauslese fragen
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Der Kohlefilter ist doch in so ner Schwarzen-Plastik-Dose am rechtem Dom dran.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52B28 nach Fehlerspreicherauslese fragen"!
Gruß
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hmm ok werd ich am montag gleich mal nachschaun danke schon mal
Gruß Flo
Um Schlauch 3 müsste es gehen !!!
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
@ Serial-Thriller
Was du schreibst ist leider totaler Quatsch. Das Tankentlüftungsventil sorgt dafür, dass dein Tank nicht platzt + der Kraftstoff nicht in die Umwelt gelangt(durch Dämpfe) und ist nicht(!) für ein verbessertes Starten da. Die Taktung des Ventils ist von Motorlast und Motortemperatur abhängig.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
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Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Was noch zu beachten wäre, der Thermoschalter...
Wenn er im warmen gut läuft.. sprich wenn du ihn auf gas hällst par minuten so das er ausm blauen bereich kommt.. und er dann auf einmal besser anspringt wäre das sehr gut möglich.
Wenn der defekt ist geht das Motorsteuergerät davon aus das der motor warm ist und regelt auch so... demnach im kalten geht er kurz an und sofort wieder aus... oda wenns warm genug is dann rappelt er auf 400rpm standgas rum und stottert sich einen ab bis er ausgeht.
Ansonsten kanns nix weiter sein
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hab gestern noch nen guten tip bekommen und zwar, hab ich ja den kompressor herrausen und alle leitungen die am kompressor angeschlossen waren hab ich mit panzertape abgekleppt das kein dreck oder sonst was reinkommt und dabei war auch die leitung wo in das leerlaufregelventil reingeht also praktisch die leitung die in dem gummischlauch (90grad winkel) zwischen ansaugbrücke und llm mit eingebaut ist. Werde das morgen im laufe des tages ausprobieren obs wirklich nur an dem gelegen hat aber könnte mir sonst auch nichts anderes mehr vorstellen.
Gruß Flo
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ok hab das teil gerade eben hingemacht. Motor läuft hält sich auch aber wenn ich ihn starte (kalter motor) dreht er gleich im stand auf 2000U/min hoch und so nach ner halben minute etwa pulsiert die drehzahl so zwischen 1500U/min und 2000U/min. Wenn ich dann bischen mit dem Gasspiele das er bischen wärmer wird bleibt er ganz normal auf 800U/min und läuft richtig schön. Kann das vielleicht am standgas liegen oder an was?
Danke trotzdem schonmal für eure hilfe und joe seine wusste echt nicht mehr weiter :)
Gruß Flo
Einen wunderschönen Guten Morgen :-)))
also das mit dem erhöhten Standgas am Anfang hab ich dir ja schon gesagt. Einfahren, einfahren ;)
Für die anderen zur Info, weil die Drehzahl am Anfang so hoch ist... liegt daran das wir die Adaptionswerte gelöscht haben und sich das Steuergerät darauf einstellen muß.
Wird mal endlich Zeit das was voran geht ;-))))) freu mich für dich. Sollt irgendwas sein, laß es mich wissen :)
Bis denne
Joey :)
Ich lösche meine Adaptionswerte allle 3 Wochen bei umbauten und hatte maximal eine Standgaserhöhung von 200 U/min. Sicher aber kein Standgas von 2000 U/min.
Gruss
kungfu
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Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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ja joe ist jetzt schon klar habs nur gestern hier auch mal beschrieben. Werds am we versuchen ob das problem bestehen bleibt oder ob alles ok ist.
hoffe das es jetzt voran geht ja :)
Gruß Flo
@kungfu
Dein Motor läuft ja auch ständig und war nicht für längere Zeit außer Kraft gesetzt ;)
@Flo
wenns ned besser wird, neues Leerlaufregelventil rein oda ich regel das anders runter :D
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ok alles klar werds testen. Meld mich
Gruß Flo
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Kann mich mal einer aufklären was die Adaptionswerte sind?
@Flo: Mit was geht es jetzt dann voran?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Und was wars jetzt genau? Läuft er wieder?
Hatte jetzt fast den gleichen Fehler. Ist auch nach dem anlassen im standgas abgestorben. Wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat, hat es vom Auspuff das feuer raus. usw
Bei mir wars der LMM
Zitat:
ja joe ist jetzt schon klar habs nur gestern hier auch mal beschrieben. Werds am we versuchen ob das problem bestehen bleibt oder ob alles ok ist.
hoffe das es jetzt voran geht ja :)
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
nur so ausm bauch raus? ist nen kat dran? das gleiche problem hatte der compact den ich umbaute auch, als der kat ned dran war. ging auf 2000u/min und dann langsam erst runter.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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also so laufen tut er super nur eben im stand ohne das gasbedal zu drücken schwankt er halt immer aber nur so ne minute etwas dann läuft er schön bei 800-1000U/min
Kat ist dran der vom m3
Gruß Flo
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hab heut mal wieder nachgeschaut was es sonst noch sein kann, hab so ein komisches geklimpern/rasseln im motorraum weiß zwar nicht ob es an dem liegt hört sich aber nicht sehr gut an. Kommt ungefair von dem bereich her
Gruß Flo
Bearbeitet von - BMWFlo85 am 06.06.2007 19:08:05
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hab gestern mit nem kumpel den fehlerspeicher ausgelesen und zwar war folgendes er hat sondenheizung lambda 2 angezeigt. Heißt was? Lambda defekt oder?
Haben uns auch mal den leerlauf angesehen dabei ist auch was nicht in ordnung bei zylinder 4 schwankt er mit der drehzahl zwischen 1400-2000U/min bei den anderen zylinder passt es was kann das denn sein?
Drosselklappenschalter wurde auch nachgesehen der funktioniert
Gruß Flo
Das was ihr angeschaut habt ist die Laufunruhe ..... und 1400 bis 2000 ist zu hoch. Ich habe bisher nur Werte mit maximal 850 gemessen und das fast immer auf dem zweiten Zylinder ( konstruktionsbedingt ist das wohl so bei BMW ).
Ich gebe Dir jetzt einen guten Tipp bevor die ganze Kiste vermurrkst ist, lasse das jemanden machen der wirklich Ahnung hat, auch wenn es Geld kostet !
@Joe: " @kungfu
Dein Motor läuft ja auch ständig und war nicht für längere Zeit außer Kraft gesetzt ;)"
Über die Antwort musst du selbst lachen, oder ?? Wenn die Adaptionswerte gelöscht werden läuft jeder Motor gleich, da er sich komplett neu anlernt und mit Standartwerten fährt. Eine lange Standzeit ist einzig für Hydroklappern verantwortlich, da dort das ganze Öl abgelaufen ist.
MFG
kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 09.06.2007 11:14:49
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
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Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).