M52B28 nach Fehlerspreicherauslese fragen
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Hallo
und zwar folgendes problem
Nach dem Starten geht die drehzahl kurz auf etwa 1000U/min dann runter auf 500U/min und nach 2-3sekunden geht er aus. Was könnte das sein?
Wäre für ein paar tips sehr dankbar
Gruß Flo
Bearbeitet von - BMWFlo85 am 09.06.2007 07:44:41
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52B28 nach Fehlerspreicherauslese fragen"!
Gruß
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Zitat:
Hallo
und zwar folgendes problem
Nach dem Starten geht die drehzahl kurz auf etwa 1000U/min dann runter auf 500U/min und nach 2-3sekunden geht er aus. Was könnte das sein?
Wäre für ein paar tips sehr dankbar
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
ews
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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was könnte da dran kaputt oder falsch angeschlossen sein? Bin ja schon damit gefahren
Gruß Flo
Zitat:
was könnte da dran kaputt oder falsch angeschlossen sein? Bin ja schon damit gefahren
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
transponder, signal, wechselcode...ka
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This is how it feels to f ;) on cocaine.
Kann mir net vorstellen, das es an der ews liegt.. Die blockiert nur den Anlasser beim Starten. Wenn er einmal läuft spielt sie keine Rolle mehr. Muß nen anderes Problem sein. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:
Kann mir net vorstellen, das es an der ews liegt.. Die blockiert nur den Anlasser beim Starten. Wenn er einmal läuft spielt sie keine Rolle mehr. Muß nen anderes Problem sein. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
(Zitat von: McL)
die ews blcokiert nich den anlasser sondern die benzinzufuhr. der anlasser kurbelt ja immer kräftig bei den motorumbauten und den ews problemen.
ich bin eine butterblume
und was passiert wenn du Ihn mittels Gaspedal auf Drehzahl hälst??
Sofern er nicht vorher ausgeht ;-)
Bearbeitet von - Radisa am 22.05.2007 10:49:22
Zitat:
Kann mir net vorstellen, das es an der ews liegt.. Die blockiert nur den Anlasser beim Starten. Wenn er einmal läuft spielt sie keine Rolle mehr. Muß nen anderes Problem sein. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
(Zitat von: McL)
die ews kann anlasser und sprit blockieren, je nachdem wo der ews fehler liegt ;)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Man lernt ja doch nie aus :).. Is aber auch egal, ob Anlasser, Benzinpumpe oder beides. Wenn die esw dicht macht darf das auto garnicht erst anspringen. Oder liege ich da falsch???
Bearbeitet von - mcl am 22.05.2007 15:16:02
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wenn ich ihn bei drehzahl halte ist alles ok, wie gesagt nur wenn ich weggehe vom gaspedal geht er aus. Hab echt kein blassenschimmer an was des liegen kann
Gruß Flo
hi.. wenn du das gas hällst und par gasstöße gibst bzw fährst.. und er warm ist.. bleibt er dann an und läuft normal ?
Hatten das problem vor par tagen an dem E30 325 vom kumpel.. haben uns nen wolf gesucht..
Weil er im warmen zustand angefangen hat mit der drehzahl zu spielen und zu ruckeln.
Dann habenw ir erstmal Drosselklappenschalter getauscht (bei dem problem das naheligendste)...
nix...
leerlaufregelventil.... auch nix...
gesucht und gesucht... Fehler lag am Tankentlüftungsventil!
schwarzes rundliches teil. sitzt zwischen 2 schläuchen und hat auch nen stecker dran.
Das ventil öffnet im kaltstart und lässt den motor die tankluft ansaugen um besser zu starten...
bei betriebswarmen motor muss das teil aber den durchlass sperren.. das tat unseres nicht.. und de rmotor hat darüber falschluft gezogen...
Im kalten zustand muss es aber vollständig öffnen.. da es sons zu nem zu niedrigen leerlauf oder absaufen kommt.. wenns ganz zu ist dann springt die karre garnet erst an... manchmal springt sie sogar an aber geht danach sofort wieder aus...
DAs teil findest am besten wenn du vom Druckbehälster aus suchen gehst... diese schwarze runde mini-tank gefäßt.. laufen 2 leitungen ran.. sitzt in etwa hinter dem luftfilterkasten, weiter unten im motorraum......
eine leitung die von dem ding abgeht für zu diesem regler...den einfach mal abstöpseln bzw ausbauen und gucken wie er dann startet...
In deinem fall wird es wohl nicht richtig öffnen daher der shice lauf... und bei dem teil.. das künbdigt sich auch net vorher an das passiert von heut auf morgen...
sitzt halt zwischen nem verbindungsschlauch zwischen diesem mini unterdruck tank und der drosselklappe...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 22.05.2007 20:15:53
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Zitat:
hi.. wenn du das gas hällst und par gasstöße gibst bzw fährst.. und er warm ist.. bleibt er dann an und läuft normal
ändert sich nichts egal ob der motor warm ist oder kalt geht immer gleich wieder aus sobald ich vom gas gehen. Kommt denn hier niemand aus dem raum augsburg bin echt überfragt mit dem dreck
Gruß Flo
probier dochma das leerlaufregelventil.
das ding zureinigen ist ja kein aufwand.
dann siehst weiter
ich bin eine butterblume
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wollte jetzt gerade das ventil reinigen aber sorry finde das nicht sieht bei mir alles anderst aus
habe das hier ausgedruckt und genau geschaut
das auf dem link ist ein m50 sieht das bei dem nur anderst aus?
LinkGruß Flo
ich bin eine butterblume
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hmm muss ich morgen mal schauen sieht alles irgendwie komisch aus im gegensatz zu dem was bei mir da so verbaut ist
Aber danke trotzdem mal
Gruß Flo
Vielleicht nochma erwähnen das du einen Kompressor eingebaut hast ;-)).
Hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen ??
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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genau das ist das problem, hab ihn ja momentan nicht verbaut da ich einen neuen bekomme
habe heute das ventil gefunden und ordentlich gereinigt problem besteht aber immernoch
hab nur eine frage das ventil war ja mit in den kit eingebunden jetzt ist der schlauch wo in das ventil geht ja nirgend wo angeschlossen, kanns daran liegen? Besser gesagt wo muss man das anschließen?
Danke für eure bemühungen
Gruß Flo
Ein Ende geht an den Kohlefilter, das andere Ende unter die Brücke ..... und genau da zieht er im Moment wohl Falschluft ;-) !
Zitat:
genau das ist das problem, hab ihn ja momentan nicht verbaut da ich einen neuen bekomme
habe heute das ventil gefunden und ordentlich gereinigt problem besteht aber immernoch
hab nur eine frage das ventil war ja mit in den kit eingebunden jetzt ist der schlauch wo in das ventil geht ja nirgend wo angeschlossen, kanns daran liegen? Besser gesagt wo muss man das anschließen?
Danke für eure bemühungen
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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aha wäre ja super wenn das dann "nur" der fehler wäre
wenn ich mal blöd fragen darf wo ist der kohlefilter und wie sieht das scheiß teil aus? vorallem was ist dann da jetzt angeschlossen?
Gruß Flo
es ist 100%ig!!
Ich hab schon diese Richtung vermutet, drum hab ich gefragt was los ist wennst Ihn am Gas hälst!