Plötzlich keine Kompression mehr
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Habe ein sehr großes Problem, bin auf der Landstraße gefahren und plötzlich ging mein Motor aus! Folge, Zylinder 4, 5 und 6 haben keine Kompression mehr! Was kann das sein, Kopfdichtung, Ventile? Bitte um eure Hilfe!
Der Motor ist ein 2.5er! Ölstand, Motortemperatur alles in Ordnug gewesen!
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Hallo Ande_86,
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Gruß
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Vielleicht mal den Ventildeckel abmachen und nach der Nockenwelle schauen.Auf den anderen Zylindern hat er noch Kompression und drehen tut er auch noch?
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Mitglied seit: 07.04.2007
Oberfranken
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234 Beiträge
Ja drehn tut er noch! Auf die ersten drei Zylinder hat er Kompression! Was kann mit der Nockenwelle sein? Das Problem ist von einer Sekunde auf die andere gekommen!
Wäre ja möglich das die Ein-oder Auslass Nockenwelle gebrochen ist,kann aber natürlich auch was anderes sein.hat er auf den Zylindern überhaupt keine Kompression mehr?Macht er den irgendwelche Geräusche beim drehen?
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Mitglied seit: 07.04.2007
Oberfranken
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234 Beiträge
Beim durchdrehen hört er sich normal an! Ne gar keine mehr! Motor ist dicht!
Drei Zylinder die gleichzeitig keine Kompression mehr haben ist sehr ungewöhnlich,da bleibt dir wohl nur die Werkstatt.Gab es denn nichtmal ein Geräusch als er ausgegangen ist?
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
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16 Beiträge
Das Problem hatte ich mal mit meinem 16V Kadett.Abends abgestellt und am nächsten Tag drehte er nur so durch und sprang nicht an.Motor war vor 3 Monaten komplett überholt worden mit neuen Kolben usw.Das volle Programm halt.Und dann das.Lange habe ich gesucht bis zu dem Tag an dem ich die Kompression gemessen hab.2 Zylinder nur sehr wenig und die anderen beiden null!Und das bei einem neuen Motor? Kopf runter genommen,anstatt der verbauten mehrlagigen turbo Dichtung die originale verbaut,Kopf drauf,gestartet und wieder nix!Also wieder Kopf runter,Block raus und ab damit zum Motorenbauer.Da haben wir alles zerlegt und uns genau angeschaut.Kolbenringe waren fest,Schleifspuren in allen Lagerschalen und alles voller Sand oder feiner Staub!Und wie kam das Zeug da rein? Durch den K&N Luftfiltereinsatz! Den habe ich von einem Kollegen bekommen,nicht gereinigt und auch nicht neu eingeölt,wie man es machen sollte! Erst recht wenn er schon wer weiß wie lange wo anders verbaut war.Als wir ihn gegens Licht gehalten haben,konnte man ganz genau viele kleine Löcher sehen.Uns so habe ich meinen Kadett gekillt!-(
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Mitglied seit: 07.04.2007
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234 Beiträge
Ich hab nur eine Tauschmatte von K&N verbaut, diese war allerdings neu und ist erst ein Monat verbaut! Nein, er hat nur plötlich angefangen unrund zu laufen und dann ist er ausgegangen! Der Motor wurde immer warmgefahren und hat erst 100tkm gelaufen!
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Hallo, wie lang ist er denn unrund gelaufen bevor er ausgegangen ist?
Wenn nämlich Zündspulen ausfallen und dann das Fahrzeug eine gewisse Zeit läuft dann wäscht das nicht verbrannte Benzin den Ölfilm an den Zyl.-wänden ab und dadurch hast du auch keine Kompression mehr.
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Kunden.
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Aber dann sitzt der doch fest,oder?
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
du wirst nicht drumrum kommen den kopf abzunehmen, dann siehst du mehr.
evtl. ist die zylinderkopfdichtung durchgeblasen oder ein ventile sind abgerissen.
wenn du ein loch im kolben hast, dann siehst du dies auch.
wieviel km hat der motor runter?
Nu mal los....
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Mitglied seit: 07.04.2007
Oberfranken
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234 Beiträge
Der Motor ist nicht lang gelaufen, er ist ganz kurz unrund gelaufen hat kein Gas mehr angenommen und ist sofort ausgegangen! Motor hat 100tkm!
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Mitglied seit: 07.04.2007
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Der Motor springt jetzt komischerweise wieder an, läuft aber immer noch unrund, denke mal er läuft nur auf 3 oder 4 Zylinder!
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Mitglied seit: 07.04.2007
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Zitat:
Der Motor springt jetzt komischerweise wieder an, läuft aber immer noch unrund, denke mal er läuft nur auf 3 oder 4 Zylinder!
Kann des auch am Kat liegen, dass der evtl. dicht is?
(Zitat von: Ande_86)
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Also, ich hab das Problem gefunden! Die Auslassventile sind verbogen! Nun meine Frage, was kostet das planen vom Kopf, neue Ventile und ne Kopfdichtung?
Was war den die Ursache dafür das die Ventile krumm sind?Ist es nicht besser einen gebrauchten Kopf zu nehmen?
mfg
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Mitglied seit: 07.04.2007
Oberfranken
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234 Beiträge
Ja des würd ich auch gern mal wissen! Weil der Motor wurde nicht überdreht oder ähnliches!
Da bringt es nichts einen neuen Kopf raufzubauen,wenn du nicht weisst was die Ursache dafür war.Eventuell ist die Kette ein paar Zähne übergesprungen oder der Kettenspanner ist defekt.Hat der Motor Vanos?
Mitglied seit: 04.03.2007
Stolberg Rhld.
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7 Beiträge
Wie ist der Kühlflüssigkeits stand wenn dieser ok ist und an deiner Kopfdichtung kein flüssigkeits austritt fest zu stellen ist kannst du die Zylinderkopfdichtung eigentlich ausschließen !!! ich würde an deiner stelle noch zur KOMPRESSIONS PRÜFUNG EINEN DRUCKVERLUST TEST MACHEN dadurch kannst du die Fehlersuche schon wieder ein bisschen einkreisen !!! Weil sonst suchst du dich dumm und dusselig dann kannst du quasi bei den Kolbenringen anfangen und was weiss ich wo aufhören und das ist ja schwachsinn !!! MFG Andreas
@bolimotorsport:Du hast aber gelesen das die Ventile krumm sind,oder?
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Das Auto steht im Moment zerlegt bei dem Verkäufer(Händler). Dieser hat mich heute angerufen und gemeint, dass die Ventile krumm sind, eine Steuerkette kaputt ist, und der Kopf was hat! Er behauptet nun, dass ich den Motor überdreht habe! Der Schaden beläuft sich auf über 2000€! Was kann ich nun machen, habe das Fahrzeug erst 3 Monate, also noch in der Gebrauchtwagengarantie! Helft mir, ich bin ratlos:(