Plötzlich keine Kompression mehr
Du kannst den garnicht überdrehen,da er einen Drehzahlbegrenzer hat.
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Hallo Harry346,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Plötzlich keine Kompression mehr"!
Gruß
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Des hab ich mir auch gedacht! Er meinte so ein Schaden zwecks Ventile und so, kann nur duch überdrehen kommen bzw durch verschalten! Aber wie soll der Motor dann überdrehen, er wird ja höchstens bis zum Begrenzer drehen und wenn dann bremsen!
Das kann nicht nur dur durch überdrehen passieren,sondern auch wenn der Steuerkettenspanner versagt oder etwas mit der Steuerkette passiert.
Das ganze auf überdrehen zu schieben ist klar,den dann liegt der Fehler ja bei dir und der Händler ist fein raus.
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Stimmt! Und was kann ich da am besten machen! Damit es die Gebrauchtwagengarantier bzw der Händler übernimmt? Also kann er beim verschalten eigentlich auch nicht überdrehen, oder?
Bearbeitet von - Ande_86 am 16.05.2007 16:53:05
Beim verschalten kann er überdrehen,wenn du z.B vom 5. in den 2.gang schaltest.Der Drehzahlbegrenzer wirkt nur beim beschleunigen.
Du hast dich doch nicht verschaltet?
Sonst bleibt dir halt nur mit ihm zu Reden und wenn das alles nicht wirken sollte musst du dir halt einen Anwalt nehmen.
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Wenn ich mich verschaltet hätte, hätte ich es ja hören bzw merken müssen, und selbst wenn man bei 80 in den zweiten schaltet darf er nicht überdrehen! Ich hätte ja was hören müssen, wenn die Vetile anschlagen oder ähnliches! Der Händler behauptet wie gesagt überdeht! Ich bräuchte nun etwas, was mir bestätigt, dass dies auch zwecks des Kettenspanners sein kann! Ales er das erste mal angerufen hat, hiß es 3 Auslassventile, Kopf und Dichtung! Heute auf einmal 10 Ventile und Steuerkette??? Wo bekommt man gebrauchte Motoren mit wenig km bzw Austauschmotoren her?
Bearbeitet von - Ande_86 am 16.05.2007 17:26:02
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Also der Händler lässt nicht mit sich reden! Hab jetzt meinen Anwalt eingeschaltet!
Zitat:
Also der Händler lässt nicht mit sich reden!
Nehm mal an mit der Begründung das du den Motor überdreht hast.
Was ist den jetzt alles kaputt?
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Genau mit dieser Begründung! Angeblich sind 10 Ventile, der Kopf und ne Steuerkette defekt! Ich mein ich bin selber Mechaniker, wenn ich den Motor überdreht hätte, würde ich mir selbst nen AT-Motor einbaun!
Kommt mir komisch vor,das er einen defekt an der Steuerkette feststellen kann.Im normalen Betrieb längt die sich nach langer Zeit einige millimeter.Wenn die allerdings gerissen ist,könnte das die Ursache für deinen Motorschaden sein.Hast du die mal gesehen wie die aussieht?
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Noch nicht, aber ich lass sie mir zeigen! Er meinte nur, dass mit der Kette irgendwas ist, weil die Ventile verbogen sind! Auf jeden Fall hat er mich gerade angerufen und gemeint, er versucht es über die Versicherung laufen zu lassen! Komisch, was ein Anwalt alles bewirken kann!
Hi,
Also wie alle schon sagen.. durch überdrehen passiert das nicht. jedenfalls net bei geringfügiger überdrehung.. aber welten vorher kommt schon der begerenzer.. also dafür müsst ihn jenseits von 8000 drhene lassen...
Ansonsten ist ganz klarer defekt das der kettenspanner ein weg hatte und dann hats ihna uf einmal ganz zerlegt, spannkraft verloren durch ne gerissene schraube oda ka was..
Dann stimmt die steuerzeit natürlich net und die kolben hauen die ventile krumm...
Aber das müsste man auch noch erkennen können wodurch der spanner evt hin is...
Ansonsten is ne steuerkette wartungsfrei.. wenn der spanner i.O. ist passiert mit dem ding garnix.. kanna uch net gammelnd a sie ja im ölbad schwimmt...
bei 100tkm.. würd sagend as ist einfach nen Materialfehler...
Also lass dir kein misst einreden...
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Eben, der Typ kann viel behaupten! Naja er sagt mir am Motag bescheit, zwecks seiner Versicherung! Werde euch dann bescheid sagen, was nun Sache is!