Probleme mit meiner Automatik
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Meine Automatik schaltet nur bis in den 4ten gang.. dann versucht er den 5ten einzulegen... schaltet aber gleich wieder runter... nach ner zeit geht er dann in den notbetrieb.. also so halt das er nicht mehr so gut zieht und ganz langsam nur schaltet... ausgelesen wurde mir das mein getriebe im eimer ist... das aber erst als die lampe für die getriebelektronik an gegangen ist.. jetzt ist sie wieder aus und es wird kein fehler erkannt... aber immer noch die selben probleme.. was kann es sein? will mir ja nicht gleich nen neues getriebe einbauen.
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Hallo r0nSeN,
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Gruß
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Hallo, habe in meinem Schlauen Buch nachgesehen und hier steht dein Beschriebenes problem nicht drin,nur, ... notbetrieb geht nur an wenn "wichtige" Teile ausfallen.... Das wars.
Sorry
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wie z.b. lmm oder zündspule?
Lass mal die Fehler auslesen,vielleicht ist es dann weg.....
Sollte aber ein defekt am getriebe vorliegen kann ich dir jetzt schon sagen das es beim automatik meist sehr teuer wird...
Ich denke aber auch das das ehr das Getriebe ist. Wieviel km hat der Wagen denn runter?
Ey Du hast doch schon nen guten Tipp von mir bekommen. :)
Mehr wird das sehr warscheinlich hie rauch nicht. :)
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jetzt hat er 160t runter... und der lmm schaut gut scheisse aus im gegensatz zu mein neuen jetzt... und jetzt wenn ich fehler auslesen lasse dann sagt er auch nicht mehr das was mit den getriebe nicht stimmt oder so... der zeigt garkeinen fehler an.. aber trotzdem will der nicht in den 5ten.... und die lape für die schaltelektronik geht auch ab und zu mal an
Was fürn Bj und Motor hast drin? Da schau ich mal was TIS so sagt.
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joa gute frage..... muss ich dann mal nachgucken... aber kann es nicht sein das er denkt das er zu wenig luft bekommt? weil ich hatte vorher ne zeit lang nen k&n offenen lufi drinne.... und dann nach der zeit hat er halt dann wieder mitbekommen das er vll. nicht mehr genug luft bekommt? hatte sowas mal mit nem saab.. da habe ich am vergaser was verstellt(nicht mit absicht) naja... der hat dann auch nicht mehr so viel luft bekommen.... und dann hat der ab 80 oder so dann angefangen mega zu stocken.... is zwar nen 20 jahre altes auto... aber bmw wird bei sowas da denke ich dann auch mal auf notbetrieb schalten...hmmm
Ich sach nur das wird teuer...
Als ich das Problem mit meinem 318iA hatte habe ich ihn verkauft.
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oder es halt so sieht das er nicht genug luft bekommt... aber im vergleich zu vorher... ich meine hätte ich keine augen im kopf^^ und würde schmecken das nen käse scheisse schmeckt... dann würde ich ja auch denken der is schlecht... dabei ist es vll nur nen schimmel^^ könnt ihr verstehen was ich damit meine?...
Also ich hab mal im TIS geschaut habe mal auf M50 Motor Bj 94 getippt. Liege hoffentlich nicht so weit weg:).. Laut TIS können es drei gründe sein. Nen gebrochenes Kabel oder so ne Geber. Da muß ich aber nochmal genau schauen. Wenn es das Kabel ist läßt sich die Sache Problemlos flicken, bei den anderen beiden Geschichten hat Lord Cyber recht, da wird es teuer. Laut TIS brauchst da nen neuen Schaltgeber. Ich schau heut abend nochmal rein, wenn ich daheim bin und schick dir dann mal, was da genau steht. Zu wenig Luft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn dann würde das Auto auch in den ersten Gängen rummucken. Und die gehen ja oder?
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naja.. aber er bekommt ja geng luft...nur vorher hatte ich nen anderen lufi drinne wo er viel mehr bekommen hat... und joa... das lmm war ja auch kaputt... so sah es aus...
und jetzt habe ich den k&n lufi wieder rangebaut... und bis jetzt hat da noch keine lampe geleuchtet.. schaltet aber immernochnet in den 5ten... und wie gesagat.. hab wo gehört das die die motorelektronik wieder auf null stellen müssend amit der das neue lmm richtig benutzen kann falls es das war... so war es zumidest bei ein paar anderen autos die er mal ganz gemacht hat
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also... nen m50 9/1992
und es werden jetzt keine fehler mehr gelesen... also sind keine mehr da... aber trotzdem lässt er mich nicht in den 5ten.. und joa.. jetzt halt mit den filter.. zeigt er mir auch so kein fehler an.. bis jetzt.. werde das noch austesten gehen
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wenn man jetzt nen normalen lufi drinne hat und sagen wir mal ne pappe vorm lufteinlass packt beim normalen lufi... würde der dann nicht auch nen fehler anzeigen? könnte es dann nicht vll sein das die luftmenge mit den offenen lufi für den motor jetzt normal ist und der jetzt denkt mit den normalen lufi das er nicht genug luft bekommt... hmm... also nur mal so zur sache halt mit den lufi^^ wenn das mit den 5ten jetzt nicht sein würde^^
Nein, das glaube ich nicht. Die Steuergräte sind "lernfähig" d.h. die passen sich den gegebenheiten an. schau gleich mal im TIS mal sehen wat da so drin steht.
Mach als aller erstes Automatikölwechsel +Filter.
Fehlersuche Schaltgerät A5S 310Z
Keine Schaltung 4-5
a) Signal- oder Plusleitung zum MV 1 defekt
> Kabelbaum instand setzten, ggf. erneuern
b) Schaltventil 4 in Ruhestellung blockiert
> Schaltgerät tauschen
c) Dämpfer C2 blockiert
> Schaltgerät tauschen
so stehts im TIS drin, kannst allerdings wie og_chiller schon sagte erstmal probieren, ob es wieder geht, wenn du das Automatiköl+ Filter gewechselt hast.
Was soll des mit dem Öl wechsel bringen? Das wartungsfreies Öl! Ohne technischen defekt bleibt das da bis deas auto verschrottet wird drin. :)
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und da gibt es nur die 3 sachen was es sein könnte bei meinem problem ja?... weil die lampe für die schaltelektronik geht ja auch ab und zu an...also müsste das ja eins von den drei sachen da sein hoffe ich mal... naja und das mein getriebe im arsch ist wurde bis jetzt nur ein mal angezeigt... und danach habe ich noch mal 3 mal auslesen lassen... und da wurde nichts gefunden
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wieviel soll denn son schaltgerät kosten? also erstmal neu... und was man dafür gebraucht zahlen muss..