Probleme mit meiner Automatik
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und sorry wegen der frage.. aber was ist denn überhaupt TIS?^^
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Hallo r0nSeN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit meiner Automatik"!
Gruß
TIS = Technisches Informations System von BMW.
Hab nur die drei Sachen gefunden. Vielleicht gibt es noch mehr und ich bin bloß zu blöd es zu finden :).. Is ganz schön Koplex was es da alles gibt. Was so nen Teil kostet weiß ich leider nicht. Ruf am besten mal bei BMW an und frag nach. Wenn du dort schon warst, wegen Auslesen dann hätten die dir eigentlich sagen können was los ist. Ich Such noch mal nen bisl, vielleicht find ich ja noch was.
das mit dem Öl ist leider eine Fehleinschätzung.
Ihr tut euch keinen gefallen wenn ihr das Öl nicht wechselt.
Ich hatte 7Chrysler Automatik (Automatikgetirebe wartungsfrei) ´4mit automatikproblemen weil das öl -filter nie gemacht wurde.
Bei meinem e30 das selbe Problem.
Das getriebe nutzt sich ab und nach ca. 40000km ist da ne menge an metall spähne drinn, ein magnet nimmt die zwar auf aber nur einen teil.
Auf kurz oder lang wird das getriebe schlapp machen.
ATF Filter unter 10€ ATF3 ca.20€ 5Liter.
Also macht es besser
Dem kann ich nur zustimmen. Das ist in keinem Fall ne Fehlinvestition. Is ja auch nicht die Welt. Und wer weiß, vielleicht gehts dann ja wieder. Bovor du dir ne neue Schalteinheit zulegst, die richtig reinhauen dürfte solltest das ruhig mal ausprobieren.
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jut..@McL die daten von mein Motor haste ja jetzt.... und die bei bmw haben mein öl schon gechekt.... und das muss nicht gewechselt werden.. hmmm
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so.. das lmm war es nun nicht... mach immernoch den selben scheiss... ahhh ich bin so am ausflippen.. was kann das sein? was fürn kabel sollte das nochmal sein und wo finde ich das?
Steht leider auch nicht mehr im TIS drin. zum erneuern des Kabelbaumes mußt du das schaltgerät ausbauen. Wird wahrscheinlich doch ne teure Geschichte.
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naja teuer und teuer.. alles unter 1000€ is noch ok wenn es nicht das getriebe ist...
hallo rOnSen
ich komm eigentlich aus dem e34 lager hatten nen 525 tds autom.
so n ähnliches prob hatte ich auch
probier mal nem shogun reset, d.h. zündung aus, batterie abklemmen und nun + und - (die 2 kabel vom auto) wo gerade gelöst worden sind, zusammenführen, (hab ne eisenstange genommen), nun zündung an und ca. 10 min an lassen. danach zündung wieder aus und batterie wieda anklemmen. was gennau passiert kann ich net wirklich sagen aber ich weiß das sich das steuergerät für die autom wieder auf standart zurücksetzt. also traumstandgas, und schalten tut er butterweich.
nochmal in kurzform
shogun reset!!!!!!!!!!! ist die LOESUNG!!!!!!!!!!!!!
Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig
mfg tobias
Bearbeitet von - tobias320i am 30.04.2007 20:25:34
e34 525tds ca 500000 km
Jap, das kenn ich auch. Unter Batteriereset. Wichtig ist aber, das du erst die beiden Kabel verbindest und dann die Zündung anmachst. Da versucht die elektronik Strom zu ziehen, da aber nicht wirklich ne Betterie dran ist zieht es den Saft überall raus. Soweit, das selbst gespeicherte Infos aus den Steuergeräten verloren gehen. Keine Angst Tachostand verändert sich net:)..
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danke für den tip.. hat aber leider nicht gefunzt=(.... bin aber für alles weitere offen...=)
Hast mittlerweile die Ursache deines Problems gefunden? Würde mich ja mal Interessieren, was es letztendlich war.
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ne bis jetzt noch nicht.. kann mir keiner sagen was dat is.. man man man