Welche Differentiale passen in meinen Compact?
Was hast du dafür bezahlt, wenn man mal fragen darf?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Differentiale passen in meinen Compact?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bremen
Deutschland
3971 Beiträge
Ich habs ganz ehrlich vergessen^^ Bin die ganze Zeit am überlegen, aber mir fällts nicht mehr ein. Mir schwirrt was mit 350 im Kopf rum, aber das kann auch schon mit dem Sperrdiff Öl sein (das hatte auch so um die 100Euro gekostet).
MfG Obi
Mir wurde von einem anderen Member jmnd, bzw dessen E-Mail Adresse, genannt, der normale Diffs auf Sperre umbauen kann.
Sind auch verschieden Übersetzungen möglich, obwohl ich die originale gern beibehalten würde.
Preise bewegen sich so zwischen dem was du bezahlt hats für nen einfach Sperre-Umbau bis zu ~700€....danach hat man dann aber ein komplett überholtes Sperr-Diff!
Der Standartumbau würde mich ja schon reizen, die Dichtungen und das Gelumps kann ich selbst erledigen...nur keine Ahnung ob ichs wagen soll.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bremen
Deutschland
3971 Beiträge
Also die Preise hören sich doch sehr verlockend an. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es teurer wäre, das Originale Diffi auf Sperre umzubauen.
Also ich würds an Deiner Stelle machen. Gerade im Compact ist son Sperrdiffi was schönes :-)
MfG Obi
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Passen die Antriebswellen vom 323ti auf das Diff vom Z3 2,8 oder braucht man da auch andere?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hi !
Laut ETK gibts ein Einsatz oder so das man sperre hat !
Weiss da einer bescheid? Aber acuh sehr teuer !
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bremen
Deutschland
3971 Beiträge
@black Devil: Passt so, Plug&play sozusagen.
@BMW-boni: Vergiss das mal schnell wieder. Das lohnt sich nicht, dann doch besser wie ichs gemacht habe ein Jahr ebay beobachten bis man was gutes gebrauchtes findet.
MfG Obi
Hast ja echt Glück gehabt, die Z3 Sperrdiffs sind ja ziemlich rar und geht doch nen Stück einfacher als mit den E30 Sperrdiffs!
Viel Spaß ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bremen
Deutschland
3971 Beiträge
Na ja mit Glück hats nicht viel zu tun^^ Bin seit nem Jahr am ebay und Forenanzeigen beobachten (natürlich mal mehr mal weniger). Ist mehr ne Sache der Geduld als des Glücks.
MfG Obi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hi !
Ich hohl den Thrad nochmal hoch !
Hat man beim 316er das kleine gehäuse? Also die langen wellen?
Weiss jemans ob es das 3,15 auch im kleinen gehäuse gibt !
Gibts ja im 325 und M3 3,0 !
Passt das so? weiss das jemand ?
Gruß Jens
Zitat:
Hi !
Ich hohl den Thrad nochmal hoch !
Hat man beim 316er das kleine gehäuse? Also die langen wellen?
Weiss jemans ob es das 3,15 auch im kleinen gehäuse gibt !
Gibts ja im 325 und M3 3,0 !
Passt das so? weiss das jemand ?
Gruß Jens
(Zitat von: BMW-boni)
Also beim 316i und beim 318ti hat man in jedem Fall das kleine Gehäuse, nur der 323ti hat das große 188er Gehäuse im Compact. Geht es um Dein Auto mit dem Alpina Motor? Du fährst den doch nicht mit kleinem HAG? Die HAG vom 325 und 3.0 M3 passen nicht in den Compact.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Hm ahok ! Würden die vom 325 oder M3 passen wenn ich die andren antriebswellen verbau? Oder passen die grundsetzlich nicht in den Compact ?
Gibts es irgend ein ähnliches mit kleinem gehäuse ? Und Sperre?
Gruß
Zitat:
Oder passen die grundsetzlich nicht in den Compact ?
(Zitat von: BMW-boni)
Passen grundsätzlich nicht.
Zitat:
Gibts es irgend ein ähnliches mit kleinem gehäuse ? Und Sperre?
(Zitat von: BMW-boni)
Warum willst du beim kleinen Gehäuse bleiben?
Ich kenne kein Hinterachsgetriebe mit kleinem Gehäuse, dass eine Sperre hat.
Wenn es nur an den Antriebswellen hapert, dann hätte ich da sogar noch 2 neue von einem E30 mit ABS daliegen...
Bearbeitet von - ThaFreak am 17.12.2008 16:09:05
Hi Sebastian !
Hm wär die eifachste mäglichkeit !
Ja gut antriebswellen brauch ich dann noch !
Ok ist nicht das größte Prob !
Aber hab hier schon paar mal gelesen das das große gehäuse nicht an die befestigung unterm auto passt ! bzw an der karosse ansteht !
Gruß Jens
Das stellt auch nicht wirklich ein Problem dar!
Kann man recht einfach lösen... Einfach das Gehäuse vom Hinterachsgetriebe etwas bearbeiten oder an Stelle, an der es ansteht.
hm !
Ja ist natürlcih auch ne möglichkeit?
Wie schaut es eigentlich mit der Kardan aus ? da gibts keine probs oder?
Naja macht alles nicht einfacher ! wenn die ausm m3 oder 325 net passen !
Dabb bräuchte ich eins vom Z3 2,8 die so gut wie nicht zu bekommen sind !
Mit der Kardanwelle gibt es keine Probleme.
Z3 2.8 sind recht selten, aber ab und an findet man eins. "Obi-Wan-325coupe" hat z.B. vor ein paar Monaten seins verkauft gehabt...
Ich habe mit den Hinterachsgetrieben vom 316i und 318ti halt die Erfahrung gemacht, dass sie bei mir mit dem 2,8Liter nicht lange gehalten haben.
Ahh ok !
Dank dir mal !
Dann mach ich mich mal auf die suche ! :-D
Mitglied seit: 20.11.2007
FFM Süd
Deutschland
5 Beiträge
Hallo,
In welchem Auto gibt es ein passendes HAG mit Sperre für ein E30 / Compact /Z3, als 3,07 Übersetzung, oder besser noch länger 2,93 usw ?
E30 M3 --> S3,25
E30 M3 E --> S3,15
E30 325E --> 2,93 --> S?
E30 324td --> 2,93 --> S?
Aber wie sieht es aus beim Compact, oder Z3 ?
Danke für Ihre Antworten
Gruß
------------------------
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege zu langsamm...
die diffs vom e30 kann man wie man will untereinander wechseln, beim kleinen gehäuse sind die diffausgänge länger, somit bleibt die gleiche antriebswelle. die position vom kardanflansch is sowieso bei allen gleich (auch e28, da is wie schon erwähnt nur der hintere deckel zu tauchen). ich war immer der überzeugung, dass der e36 comtact die gleiche hinterachse hat wie der e30, warum sollten dann die diffs nicht ohne probleme untereinander zu tauschen sein???? bitte belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!!
e28 524td hat 3,15
e30 324d hat 3,25
zudem findet man auf e30.de eine liste mit allen modellen vom e30 und ihrer hinteachsübersetzung.
in humppa we trust