An die Motorrad-Fraktion...
Fehler.. ka welcher..
Bearbeitet von - scar am 21.03.2007 06:13:48
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Scar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "An die Motorrad-Fraktion..."!
Gruß
Fehler.. ka welcher..
Bearbeitet von - scar am 21.03.2007 06:13:39
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
@ Memphis46: Ja sorry hatte nicht Junge Biker gemeint sondern mehr unerfahrene, fehler Meinerseits.
@Hägi: Ich denke dass viele Anfänger gar nicht wissen wie sich 100 PS auf nem Motorrad wirklich anfühlen..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Zitat:
@ Memphis46: Ja sorry hatte nicht Junge Biker gemeint sondern mehr unerfahrene, fehler Meinerseits.
@Hägi: Ich denke dass viele Anfänger gar nicht wissen wie sich 100 PS auf nem Motorrad wirklich anfühlen..
Und genau da wär auch schon das Problem...
Ein 100PS Motorrad, was ja heutzutage relativ wenig ist, kannste mit nem Auto ja schon fast nicht mehr vergleichen....
Im Auto sitzt man halt irgendwie drin, aber ich finde am Motorrad ist man ein wesentlicher Teil des ganzen! Da kommts auch viel mehr drauf an, ob man fahren kann oder nicht....Mit nem Auto in ne kurve donnern kann fast jeder ;-), ein Motorrad bis zum knieschleifer runterdrücken, können/trauen sich nur wenige...
Naja und das mit den Unfällen beruht zum Teil schon auf gegenseitigkeit... Es gibt genügen geschichten, wo Motorradfahrer vielleicht überlebt hätten, wenns n tick langsamer zugegangen wäre...
Wer sich in jungen Jahren, ohne Erfahrung, ne R1 o.Ä. holen will sollte sehr aufpassen was er damit anfängt.... Mit so nem ding hast du da wo du am Ortsausgang mit dem Auto aufs gas steigst schon über 200 drauf... ;-)
Zitat:
...bis zum knieschleifer runterdrücken, können/trauen sich nur wenige...
(Zitat von: Hägi)
[klugscheissermodusan]
man drückt nicht bis zum schleifer, da hängt man sich nebens bike ;)
[/klugscheissermodusaus]
Heheh.....ich weiß es doch....;-)
...und du weißt sicher was ich mein...
....wenn du neben dem Bike hängst kannst ja gar nicht drauf sitzen? ....ist das nicht unbequem ;-)))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
Ist in D eigentlich schon Bikerwetter, oder hats euch auch so erwischt wie uns im Süden von Ö??
Wann packt ihr eure Bikes eigentlich aus? gleich beim ersten Sonnenstrahl nach dem Winter oder erst ab Ostern?
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Ich hab Saisonkennzeichen....ab April gehts los!!
So wies momentan aussieht aber nur mit Schneekette! ;-) (Niederbayern)
Mitglied seit: 31.10.2004
Lahn Dill Kreis
Deutschland
119 Beiträge
Also Jungs ich kann nur sagen Übertreibt es nicht, ich habe meinen ersten Unfall schon hinter mir und war ca.6wochen im Krankenhaus & hatte 7op´s.
Zuschnell? Meine Schuld? war ich/es auch nicht!
Aber ihr glaubt nicht wie schnell das geht, wenn euch am Ausgang einer Rechtskurve eine C-Klasse zur hälfte auf eurer Spur entgegenkommt und ihr gegen die fahrt, ich kann euch sagen ihr Lernt das fliegen….
Ich hatte (noch glück) das mein Schutzengel mit meinem Bike mithalten konnte, hatte einen offenen Bruch der Elle am Linken Arm sowie leichte Prellungen an der Linken Körper hälfte, es hätte aber viel mehr sein können.
Jetzt habe ich 2Narben am Linken Arm, die eine ist ca.24cm lang am Unterarm und die andere ca.16cm am Oberarm, man kann damit Leben und Probleme mit dem Arm habe ich keine.
Hier mal ein Foto der großen Narbe vom Unterarm [keine fake], Gips kam ab Narbe war zu und nach paar std. als ich endlich daheim war ist sie mir wieder aufgesprungen und ich musste erneut ins KH zum Nähen.
bildDer Unfall ist jetzt schon2jahre her und es ist alles sehr gut Verheilt. Ich Sitze jetzt auch wieder auf dem Bock, könnte es im Sommer kaum noch ohne Aushalten ;)
Gefahren habe ich auch schon einiges wie Husqvarna, Suzuki & Kawasaki im moment bin ich wieder auf einer Ninja unterwegs.
Gruß Dennis
P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Puh, hab deine Story gerade gelesen und muss dir Recht geben.
Es kann einem jederzeit in ner Kurve einer entgegenkommen oder irgendwas vors Motorrad springen.
Jetzt hab ich aber doch mal ne persönliche Frage.
Wie schaffst du es dich nach so nem Unfall wieder aufs Motorrad zu setzten.
Dein Sturz hat dir doch bestimmt wahnsinnig Schmerzen bereitet als du dann irgendwo in Graben lagst.
Was denkt man denn da in dem Moment?
Und wie wirkt sich der Sturz auf deinen Momentanen Fahrstil aus?
Warst du damals gedrosselt unterwegs und fährst jetzt offen?
Was hast du denn für ein Verhältnis zu dem Unfallgegner? War der dann an der Unfallstelle bei dir?
Interessiert mich gerade sehr.
Bringt mir auch bestimmt was für die neue Saison, mal so eine Verletzung gesehen zu haben.
Freut mich aber das es dir wieder gut geht und du wieder Motorrad fährst.
Gruß
Mitglied seit: 31.10.2004
Lahn Dill Kreis
Deutschland
119 Beiträge
Also anfangs viel es mir etwas schwer wieder draufzusteigen, aber das ist wie mit einem Kind was beim Fahrradfahren hinfällt, du sagst ja auch zu ihm setz dich wieder drauf und Versuchs noch mal.
Ich konnte nach dem Unfall noch aufstehen und habe erst mal Versucht meinen Helm abzuziehen, da habe ich dann gemerkt das mit meinem Arm und meinen Rippen was nicht stimmt.
In so einem Moment denkt man einiges wie z.b habe ich was falsch gemacht oder warum war der Kerl auf meiner Spur und soll ich ihm eine Überbraten (wenn man könnte…)
Naja danach war mein Fahrstil recht ängstlich vor allem in den Kurven wenn mir ein Auto entgegen kam, da ist dann erst mal nichts mit Knieschleifen lassen, aber das habe ich wieder recht gut in den Griff bekommen.
War damals mit 34ps unterwegs und jetzt mit 98ps, der Benz Fahrer war erstmal total geschockt ihm war nicht gleich klar was los ist, er kam dann auf mich zu und wollte wissen wie es mir geht usw. er hat dann denn Notruf gerufen und ich die grünen, danach ist mir dann schwarz vor denn Augen geworden und ich habe nicht mehr soviel mitbekommen.
Kontakt habe ich mit dem Überhaupt nicht, er hat im Nachhinein viel stress gemacht wegen Rechtlichen fragen usw. da sind wir dann vors Gericht gegangen und haben das da alles geklärt! Da ich zeugen hatte war das dann ein Klarer fall für denn Richter.
lag 0,5jahre im kkh, hatte 14ops usw...hatte auch nich schuld. aber was hilft das jammern noch, is passiert und kann ich nich mehr ändern. hab jeden tag schmerzen, aber was solls.
ich fahr zwar nich mehr ganz so bekloppt wie früher, aber den renn-stil hab ich mir nich abgewöhnen gekonnt :p
Hatte auch schon nen Unfall.
Aber zum: Was hat dich bewegt wider zu fahren?
Es ist einfach das geilste gfühl mit seinem Bike zu fahren, die totale Freiheit. Mann kann einfach nicht in Worte fassen man muss es erleben ..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
beantwortest die frage ja selbst schon ;)
War auch so gedacht^^ ich hätts auch noch als Zitat setzten können aber egal..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Zum Thema Unfälle:
Die meisten Unfälle passieren in den Altegruppen von -25 und bei den ab 50- jährigen.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Zu 1.: Jugendlicher Leichtsinn (hab ich schon am eigenen Leib ohne Schutzkleidung erfahren:-( )
Zu 2.: Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und Geld in der Kasse, steigen viele gleich wieder auf einen Sportler und meinen Sie können so fahren wie vor 20 Jahren.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Zum Thema Unfälle:
Die meisten Unfälle passieren in den Altegruppen von -25 und bei den ab 50- jährigen.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Zu 1.: Jugendlicher Leichtsinn (hab ich schon am eigenen Leib ohne Schutzkleidung erfahren:-( )
Zu 2.: Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und Geld in der Kasse, steigen viele gleich wieder auf einen Sportler und meinen Sie können so fahren wie vor 20 Jahren.
(Zitat von: Kasko)
Was soll man dazu noch sagen, kann ich nur zustimmen
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!
Passt jetzt zwar nicht direkt aber als ich den Artikel gelesen hab konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen wie geil muss das sein wenn man das Vieh zähmen kann:
MAB-Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Turbo - 2004 (Tuner)
Hubraum 1299 ccm
PS - UMin 316 PS (233 kW) - 9000/Min
Nm - UMin 279 Nm - 6700/Min
Gewicht vollgetankt 261 kg
0 - 100 km/h 3,1 s
0 - 200 km/h 6,6 s
0 - 300 km/h 13,5 s
Vmax solo 305 km/h
Verbrauch Landstraße 7,2 L/SP
Testmaschinenpreis 20.760 Euro (07/2004)
Bemerkungen:
Die MAB-Hayabusa ist das am schnellsten beschleunigende Landfahrzeug mit Straßenzulassung. MAB-Power aus Itzehoe versieht die Maschine mit einem großen IHI-Turbolader, der 0,8 bar Überdruck produziert. Der Umbau kostet 7.950 Euro.
Ab 5000/min reißt die Maschine derart an, dass man in den ersten vier Gängen kein Vollgas geben kann, weil sonst ein Überschlag ansteht. Erst im fünften kann man mit einem heftig tänzelnden Vorderrad die volle Beschleunigung auskosten.(<- Wie geils ist das denn) Nominell leistet die MAB-Hayabusa-Turbo "nur" 299 PS, auf dem Prüfstand waren es aber deren 316. Die Beschleunigung von 0 auf 300 km/h entspricht der von Valentino Rossi auf seiner 2004er MotoGP-Suzuki - und das mit Straßenreifen. Mit 13,5 Sekunden für diese Disziplin ist die MAB-Hayabusa ganze 3,3 Sekunden schneller auf 300 als der 1001 PS starke Bugatti Veyron 16.4 (Test in ams 19/2005).
Die Reifen sind nur bis 300 km/h zugelassen, deswegen macht die MAB-Hayabusa bei 305 km/h dicht. Bei entsprechender Übersetzung wären laut Hersteller bis zu 380 km/h drin - das klingt übertrieben, aber 340 sollte die Maschine schon schaffen.
Die Testmaschine hielt 9.000 km ohne Defekte durch, auch sommerliche Temperaturen machten ihr nichts aus. Bei Vollgas verbrauchte sie aber über 20 Liter.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
0 - 100 km/h 3,1 s ikke 2,9
0 - 200 km/h 6,6 s ikke 7
0 - 300 km/h 13,5 s mess ikk dieses jahr :p
Vmax solo 305 km/h mess ikk och dieses jahr :p
...dass man in den ersten vier Gängen kein Vollgas geben kann, weil sonst ein Überschlag ansteht. Erst im fünften kann man mit einem heftig tänzelnden Vorderrad die volle Beschleunigung auskosten kennsch irgendwoher :p
Bearbeitet von - angry-playboy am 21.03.2007 20:17:13
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo, wollte nicht unbedingt wegen einer Frage jetzt einen neuen Thread erstellen..
Wie sieht es denn aus, wenn man in der A1 Klasse ist und sein Motorrad aufmacht also nicht auf 34 PS gedrosselt lässt. Was kann einem passieren ? Wird man oft von den Herren in Grün rausgezogen ? und verliert man seinen Versicherungsschutz ?
Danke für die schnellen Antworten!