An die Motorrad-Fraktion...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
Helloho zusammen,
War am Freitag mal ein bissl Motorradfahren. Hab mir ne Kawa K6N geholt. Ich kann nur sagen "Geht ab wie Schmidts Katze".
Jetzt bin ich am überlegen mir eine zu kaufen....
Hat von euch jemand erfahrung, welche besser ist? Kawa ZX6R, GSX-R600 und Yamaha R6.
Womit ist lustiger bzw leichter zu fahren.
Und welche is besser Soziustauglich??
glg
RanRo
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ranro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "An die Motorrad-Fraktion..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
R6 ist die nr1. oder hol dir gleich ne R1 dann hast du die unangefochtene Nr1 der supersportler
fahr sie probe und dann entscheide du. DU musst damit klar kommen und sie beherrschen ;) kein anderer. was nützt dir ein schickes mopped wenn du sie nich gut fahren kannst? nichts...
die r6 ist totale shice, serienleistung streut so weit nach unten das selbst die tester das kotzen bekommen haben. die 6er gixxer oder zx6r, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden. obwohl ich bräuchte mich nicht zu enstcheiden weil mein herz grün ist ;)
Hallo, willst du eine neue oder gebraucht. Mein Favorit ist die R6 weil ich mit Yamaha bisher sehr zufrieden war und auch mal dort bearbeitet habe und auch dort sehr wenig schlechtes gesehen habe. Von Suzuki bin ich absolut nicht begeistert, darüber habe ich zu viel schlechts gehört.
Gruß Stefan.
Ich bin schon einige 600er gefahren und kann angry nur recht geben. Aber entscheiden kannst DU erst nach ner Probefahrt nicht jedes Motorrad passt unter deinen Hintern ;)
Aber muss sagen die Kawa ist schon sehr sehr goil ;)
mfg idefix
Jage nichts was du nicht töten kannst
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Zitat:
Und welche is besser Soziustauglich??
glg
RanRo
(Zitat von: ranro)
Zu diesem Thema dürften sich die Bikes wohl nix nehmen. Alles an sich unbequem.
Aber so ein Motorrad kauft man auch nicht wegen der Soziustauglichkeit. Im Gegenteil, wirst froh sein, wenn keiner hinten drauf sitzt.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Ich würde dir empfehlen, gleich etwas mit 1000ccm zu kaufen. Ich haber schon alles mögliche durch, und Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Die 600er musst du ständig zu hoch drehen, vor allem im Soziusbetrieb.
Und im Spritverbrauch, Steuern und Versicherung sind da auch keine gravierenden Unterschiede.
als fahranfänger sind 1000ccm definitiv zu krass und zu 85% tödlich!!!! nich das man sich mit ner 6er nichts antuen kann, aber mit nem richtig fetten brenner gehts um einiges schneller
Mitglied seit: 12.10.2004
Stubenberg
Deutschland
38 Beiträge
kann angry nur recht geben!
von der leistung her gibts momentan nichts was an die kawa ranreicht im 600er-bereich. qualitätsmäßig sind die wohl alle auf einem guten niveau. nur von suzuki hört man da manchmal komische sachen..
fahr einfach mal alle probe, du und dein bike müssen zusammenpassen und das können kleinigkeiten sein warum dem einen ein bike passt und einem anderen nicht..
Da hat der Angry recht, ich habe dieses Jahr die 34 PS Zeit rum und werde mir auch erst mal etwas im 600er Bereich kaufen, gleich auf eine 1000er umzusteigen ist echt krass.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.
selbst ein erfahrener biker zügelt nur bedingt seine gas-hand!
Mitglied seit: 03.01.2007
Stuttgart
Deutschland
7 Beiträge
Zitat:
Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.
(Zitat von: untermieter1)
Ist aber nochmal nen Unterschied ob man nen Tourer fährt oder ne Rennschüssel! Da lässt sichs leichter totfahren
weil man meint den Rossi auf der Landstraße raushängen zu müssen.
Und ne 600er verzeiht auch mal paar kleinigkeiten, die bei ner kilo mal schnell mit nem ausbrechenden Hinterrad quittiert
werden.
Bearbeitet von - Saimen82 am 19.03.2007 15:31:47
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!
totfahren ist ja wohl das kleinste problem, selbst mit 34PS möglich, einfach nur hirn ausschalen und gas aufdrehen.
Und ich denke man kann auch mit ner 1000er R anfangen, wenn man den nötigen respekt mitbringt und gewisenhaft fährt, natürlich ist da die verlockung gross aber selbst die heutigen 600er racer aben 120PS und mehr.
Ich persönlich bin schon R1; ZX6R; cbr900; ZX9R; YZF750; ZX7R und GSXR1000 gefahren, mir passte die suzie am besten, fahrgefühl war am schönsten, deshalb bin ich auch bei suzuki gebleiben und hab mitlerweile meine 2te GSXR1000.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also ich fahre ne Honda CBR 1100XX mit 164PS. Die ist wirklich gutmütig und tot fahren tut man sich auch als Anfänger zwangsläufig nicht.
Dann darf man halt erstmal nicht immer voll aufdrehen oder fährt ne 1000er als 98PS-Version.
(Zitat von: untermieter1)
Ist aber nochmal nen Unterschied ob man nen Tourer fährt oder ne Rennschüssel!Bearbeitet von - Saimen82 am 19.03.2007 15:31:47
(Zitat von: Saimen82)
Na das Statement lass sei ma dahin gestellt!
Die CBR 1100XX war ne Zeit lang das schnellste Serienmotorrad der Welt, und läuft nach Tacho knapp 320 Spitze. Ich bezweifele das man sich damit nicht so schnell tot fahren kann.
Ich will ja auch nur sagen, das sich ein Motorrad mit mehr Hubraum viel besser fahren lässt, ist ja wie bei unseren BMW´s. Und man muss ja nicht immer gleich die volle Leistung abrufen. Wenn man wirklich zuviel Respekt hat, fährt man sie erstma etwas gedrosselt, und später kann man sie aufmachen und muss nicht gleich wieder was neues kaufen weil man zu wenig Leistung hat.
Aber wie schon gesagt, selbst eine 600er hat mittlerweile 120PS, dass sind auch schon Geschosse!
Zitat:
Und ich denke man kann auch mit ner 1000er R anfangen, wenn man den nötigen respekt mitbringt und gewisenhaft fährt...
Hi,
da stimmte ich zu.
Ich habe meinen Mopped-Lappen ja auch erst ein paar Jahre.
Meine Fahrschulmaschine war schon eine 750er und meine erste (und bisher einzige) Maschine eine TRX 850 mit 82PS.
Zwar kein Supersportler, aber auch kein langgabeliger Kackstuhl...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mir persönlich war ne 600 nur auf Drehzahl aus und ne Tausender zu schwer und bin dann bei der GSX-R 750 gelandet. Perfekte Ausgewogenheit zwischen Leistung und Gewicht. Und der Preis der Susis sind im gegensatz zu Yamaha etwas bodenständiger.
Zitat:
Die CBR 1100XX war ne Zeit lang das schnellste Serienmotorrad der Welt, und läuft nach Tacho knapp 320 Spitze.(Zitat von: untermieter1)
echte 285 ;) man kann sich auch mit 50kmh tot fahren, ich habs fast erlebt...
ne 6er für nen anfänger ne gute mischung aus handling und leistung. und das is ne kombi, auf die es ankommt!
Zitat:
die r6 ist totale shice, serienleistung streut so weit nach unten das selbst die tester das kotzen bekommen haben. die 6er gixxer oder zx6r, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden. obwohl ich bräuchte mich nicht zu enstcheiden weil mein herz grün ist ;)
(Zitat von: angry-playboy)
Dem kann ich überhaupt nich zustimmen. Bin 2 Jahre lang die R6 gefahren. Allerdings war das die letzte Version mit Vergaser.
Für ne 600er ging die wirklich sehr ordentlich.
RICHTIG.
Ich fahr auch ne R6 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings würde ich keine 600er kaufen wenn ihr dann im Soziusbetrieb unterwegs seid.
600er macht nur alleine Spaß.
Wollt mir auch erst ne ZX6r holen, hab mich dann aber doch für was ordendliches Entschieden.*g*
Musste sein, Yamaha wurde in diesem Thread schon zuviel benachteiligt.
Ride on