Hinterachse: Kulanz bei 127 000 km?
Ersteller dieses Themas
Buchholz
Deutschland
527 Beiträge
hi...
ich war heute beim :-) und der hat festgestellt, dass meine hinterachse ausgerissen ist.
er konnte mir nicht direkt sagen ob das auf kulanz geht (im computer war das irgendwie nicht mehr drin) und jetzt hab ich natürlich totale panik...
kann mir einer sagen wie meine chancen stehen? der wagen ist ja schließlich baujahr 99 und wir haben 2008 :-/
Bearbeitet von - kerny0815 am 28.01.2008 18:00:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kerny0815,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinterachse: Kulanz bei 127 000 km?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi!
Wird mit Sicherheit zu 100% von BMW übernommen. Wenn nicht, Händler wechseln und den Anfragen lassen.
MfG Holly
www.kfz.eggstein.eu
Schau doch mal in der Suche!
BMW hat sich gegenüber dem KBA verpflichtet sämtliche rausgerissene Hinterachsen zu reparieren! Wäre BMW auf diese Verpflichtung nicht eingegangen, hätte das KBA einen Rückruf der gesammten E46 zum nachbessern verlangt und es hätte dann BMW Millionen gekostet! Wenn also der Händler/BMW die Kulanzreparatur ablehnt, ruf beim KBA an und teile denen das mit! Die helfen Dir dann!
hey
egal wieviel km das auto hat,wenn es der fall ist,wird es 100% übernommen ohne wenn und aber.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Crimmitschau
Deutschland
126 Beiträge
Mach dir erstmal nich so nen Kopf solange der Kullanzantrag noch nicht beantwortet ist.
Ich glaube in einem anderen Traed gelesen zu haben, dass es bezahlt wurde und da war der KM-Stand noch höher.
Ist ja auch ein sehr bekanntes Problem und einfach ein Konstruktionsfehler.
Drück dir jedenfalls die Daumen und bin zuversichtlich.
Gruß
Das wird immer von BMW übernommen,egal wie alt,wieviele km etc.
nichtmal die Service müssen bei denen gemacht worden sein,soweit ich weiss.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ich dachte das wäre nur bis zu einem bestimmten bhj. ?
also würden sie das theoretisch auch bei mir übernehmen 09/00 oder wie ?
leute hört auf zu spekulieren und zu rätseln.
ich habe doch klipp und klar geschrieben was sache ist.
mfg
@Yuto: Wenn sie bei Dir ausgerissen ist, dann repariert daß BMW auch auf Kulanz! Ist nicht Baujahrabhängig sondern nur obs ausgerissen ist oder nicht!
Deutschland
1 Beitrag
Wird zu 100% übernommen,bei mir Baujahr 3.99 über 120000km alles auf Kulanz.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Frankfurt am Main
Deutschland
205 Beiträge
Ich hatte heute in meiner Firma Bastellabend(BMW) .... par sachen gemacht und dann bin ich zu meinem Meister (Herr ..... ich habe endlich rausgefunden warum das ein Knallen beim anfahren gibt) hab dann an der Achswelle rumgemacht, er hat gesagt ne gugmal hier "zack riss" und er hat gesagt so krass hat er es auch nochnie gesehen .... naja 181tkm und er hat gesagt bestimmt gehts auf Kulanz...
edit: sorry hab gedacht das ist von Heute der Post :D
Bearbeitet von - Serock am 28.01.2009 21:18:16
ich schreibe immer klein :)
Nö den hast schön ausgebuddelt ;)
Jo wird übernommen! hat ich grad hintermir!
km 125tkm
plus 5 tage leihwagen
dann kann der alte Thread ja wieder ins Archiv :)
bayreuth
Deutschland
62 Beiträge
interessiert mich nur, ob die nach der reparatur nochmal reissen kann, oder wird das teil durch ein festeres ausgetauscht?
Zitat:
interessiert mich nur, ob die nach der reparatur nochmal reissen kann, oder wird das teil durch ein festeres ausgetauscht?
(Zitat von: modi)
dieses wird durch das verstärkte teil ersetzt und zusätzlich ausgeschäumt.....
und bisher null reklamationen.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 29.01.2009 18:10:28
Hallo!
Dann schliess ich mich hier mal mit einem Bericht von der HA-Front an.
Und einer Frage diesbezueglich.
Ein Kollege faehrt einen E46 323i Lim., 7.98 mit 180'000KM. Alle Service wurden lueckenlos bei BMW gemacht.
Vor einer ca. Woche wurde eine ausgerissene HA diagnostiziert.
Kulanz wurde vom deutschen BMW-Haendler (der neuerdings keinen offiziellen Hanedlerstatus mehr hat, sondern bloss noch als Service-Stuetzpunkt laeuft) gestellt.
Antwort:
Da Wagen ueber 10 Jahre alt wird Kostenbeteiligung von 500Euro verlangt. Ersatzwagen wird NICHT gestellt!
Dies widerspricht den hier von Usern aufgestellten Behauptungen dass BMW in so einem Fall generell 100% uebernimmt. Plus noch den Ersatzwagen.
Deshalb hier nun die Frage:
Hat sich bei der Abwicklung dieses Schadens von Seiten BMW was geaendert oder verkauft hier der (ex-) BMW-Haendler seinen Kunden fuer bloed?
Wie soll man nun am besten vorgehen um trotz dem Aerger wenigstens nicht auch noch finanziell bluten zu muessen?
Danke euch fuer eine baldige Antwort und Gruss!
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
:D hatte im Januar den fall. Ich hab mit 200000km Kullanz + Leiwagen bekommen und keinen € bezahlt.
Ersteller dieses Themas
Buchholz
Deutschland
527 Beiträge
Zitat:
Wie soll man nun am besten vorgehen um trotz dem Aerger wenigstens nicht auch noch finanziell bluten zu muessen?
(Zitat von: CH-Cecotto)
In der Regel wird es ja zu 100% übernommen, dass es nach 10 Jahren nicht mehr so sein und 500€ extra kostet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da will sicher jemand was dazu verdienen ;-)
Einfach mal zu nem anderen BMW-Händler oder Niederlassung fahren und es nochmal probieren.
Bearbeitet von - kerny0815 am 23.02.2009 13:17:15