Sandgestrahlt, grundiert, neue Lager eingepresst, Grundierung nochmal ausgebessert.
Anschließend schwarz glänzend gepinselt um auch in alle Hohlräume gelangen zu können.
Ja, der Sebastian Vettel hatte es damals schon nicht leicht...
Das Ergebnis: Natürlich nicht so schön wie Pulverbeschichtet aber dafür auch bei weitem nicht so kostenintensiv. Wer sieht den Hobel denn schon von unten außer mir und dem TÜV?
Die Längslenker habe ich auch noch grob entrostet und mit Hammerit eingepinselt. Damit es halbwegs zum Erscheinungsbild der restlichen Teile passt.
Auch am Längslenker mussten alle Gummilager und Kugelgelenke neu.
Die Querlenker wurden mit der Drahtbürste blankgeschliffen, anschließend auch dort neue Lager eingepresst.
Detailarbeit: Kleinteile der Handbremse entrostet.
Mit sowas muss man sich dann auch rumärgern: Das aufgepresste Schutzblech des Antriebswellenflansches war abgefallen. Also wieder drauf hämmern.
Am Diff hab ich es dann mit dem Drehmoment für die Antriebswellenschrauben an einer Stelle offenbar etwas übertrieben.
Also ausbohren und nachschneiden. Zum Glück nur mittelmäßiger Aufwand.
Das Hinterachsgetriebe ebenfalls frisch gepinselt.
Andere Kleinteile gesandstrahlt und dann grundiert und lackiert. Es waren so viele Teile oberflächlich von Rost befallen, die konnte ich nicht einfach wieder so einbauen.
Angaben zum Fahrzeug "BMW 330Ci E46 Coupé 2004 - schwarz 2" von
SHiFTY-59