Das M54-Standardpflegeprogramm würde ich es schon fast nennen. Toralin Anticarbon zur Kolbenringreinigung und Xado als Ölschlammspülung.
Die Toralin Anwendung war übrigens ein voller Erfolg. Von 250 ml/1000km auf nicht feststellbaren Ölverbrauch herunter gekommen, wie sich inzwischen herausstellte.
LockdownwahnsinnSommer bis Herbst 2020 - noch keinen Meter gefahren.Irgendwann war ich mit den oben genannten Dingen fertig und bekam Langeweile. An irgendeinem Punkt muss mich der Schlag getroffen haben. Vielleicht war es auch der Lagerkoller. Da habe ich dann die die Hinterachse zur Revision ausgebaut und alles aufgehübscht. Viele Fliegen mit einer...oder so ähnlich.
Sehr unansehnlich. Soll sich noch ändern.
Diff raus, Achse steht noch aus.
Das macht gar nicht mal sooo viel Spaß ohne Bühne und einen halben Meter über dem Boden.
Aber irgendwann verlieren sie alle.
Der Unterboden der Karosserie sah stellenweise echt mies aus, für ein 2004er Facelift Modell.
Seltsamerweise nur hinten. Vorne waren kaum derartige Roststellen an den Schweißpunkten und Blechkanten zu finden.
Also Flex angeworfen und alles sauber gemacht.
Rostschutzgrundierung drauf.
Unterbodenschutz in subtilem Grau darüber gesprüht.
Ein paar Stopfen ausgetauscht, damit es nicht von innen heraus weitergeht.
Sogar die Aufnahmen der Längslenker mussten abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt werden.
Großzügig eingeschmiert und anschließend wieder Unterbodenschutz darüber.
Dann musste der Hinterachsträger dran glauben. Alle Lager ausgepresst.
Alle Lager draußen und bereit zum Sandstrahlen.
Natürlich fehlt da noch ein großer Karton mit neuem Gummi. Habe mich bewusst gegen PU-Lager entschieden.
Angaben zum Fahrzeug "BMW 330Ci E46 Coupé 2004 - schwarz 2" von
SHiFTY-59