Alle Änderungen werden an erster Stelle mit Datum eingefügt
und jetzt viel spaß beim anschauen
und lesen ;)10.08.2016
Da er nochmal mehr Leistung bekommen soll musste jetzt der Kat raus und eine Downpipe rein. Zum Optimieren bin ich zeitlich noch nicht gekommen, wird dann aber noch nachgeholt. Die Downpipe passt wunderbar, nur kann man die Schrauben vom Flansch zum Vorschalldämpfer nicht nutzen, die passen zar von der Länge, aber leider waren das Gewinde zu kurz geschnitten..... Aber am schlimmsten war die Fummelei um die Schrauben am Turbo zu lösen :/ XD
03.08.2016
Endlich hab ich mich mal ans Codieren rangetraut und erstmal das Fernlicht (Standlicht geht leider nicht) zum TFL und US-Standlicht codiert, desweiteren gings noch an die Standheizung, da es aber zu warm ist konnt ich sie noch nicht testen..^^ bei den Angeleyes bin ich noch ein bisschen gespalten was die Optik in Verbindung mit dem FL angeht. Kaltweis sieht schon geil aus, auch mit den Sidemarkern, aber wenn das FL an ist passt das original Bernsteingelb besser
01.08.2016
Oha schon so lange nix mehr bearbeitet......
Es gibt ein paar kleine Veränderungen am Dicken, war ja auch viel Zeit ^-^
Im Mai hat sich mein Vordermann auf seine Art und weise bedankt, das ich ihm im Weg stehe, indem er einfach zurück gefahren ist ohne auf sein PDC zu achten :(....
Sieht nach nicht viel aus, dachte ich, aber der Gutachter hat mich eines besseren belehrt... Das ganze hat sich auf einen Schaden von über 3500€ summiert :O. Zum Glück waren der Schlossträger oder die Scheinwerfer nicht beschädigt worden, sonst wäre es ein Wirtschaflicher Totalschaden geworden :´(.
Da wir dann aber die Gunst der Stunde gleich genutzt haben, und die alten Scheinwerfer schon ziemlich tot waren, gabs gleich ein neues Paar Hella Scheinwerfer:
21.07.2015
Heute gab es wieder ein kleines Video, diesmal nach ca.2000km Einfahrzeit
13.07.2015
Letzte Woche gab es eine neue AGA ab Kat von KBR-Motorsport, geplant waren ein ESD mit 2x 84mm Durchmesser scharf abgeschnitten. (Leider) hab ich einen der letzten Bj. bei denen die Halterungen für den ESD direkt neben dem Endrohr sitzen, somit wurde nichts aus den geplanten 2x 84mm. Wir haben uns dann auf ein Einflutigen ESD mit 90mm geeinigt. Gleichzeitig bekam der Dieselbomber eine kleine Optimierung und kam so auf 230PS und 505NM.
Hier ein Video wie das ganze nach ca. 800km Einfahrzeit klingt:
02.05.2015
Da der Vorbesitzer die Fußmatten durch Gummimatten (immerhin vorne von BMW) getauscht hatte und ich aber mit den Matten nicht klarkam, flogen sie Raus und es gab neue in Schwarz Velour. Leider ließ teilweise die Passgenauigkeit auf sich warten, weil die Haltelöcher falsch gestanzt wurden :(.
Angaben zum Fahrzeug "E39 530d toruing" von
V8 for Life