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Thema: Mein kleiner grüner 530d Date: 14.04.2015 Beitrag: und jetzt viel spaß beim anschauen und lesen ;) 10.08.2016 Da er nochmal mehr Leistung bekommen soll musste jetzt der Kat raus und eine Downpipe rein. Zum Optimieren bin ich zeitlich noch nicht gekommen, wird dann aber noch nachgeholt. Die Downpipe passt wunderbar, nur kann man die Schrauben vom Flansch zum Vorschalldämpfer nicht nutzen, die passen zar von der Länge, aber leider waren das Gewinde zu kurz geschnitten..... Aber am schlimmsten war die Fummelei um die Schrauben am Turbo zu lösen :/ XD ![]() ![]() ![]() ![]() 03.08.2016 Endlich hab ich mich mal ans Codieren rangetraut und erstmal das Fernlicht (Standlicht geht leider nicht) zum TFL und US-Standlicht codiert, desweiteren gings noch an die Standheizung, da es aber zu warm ist konnt ich sie noch nicht testen..^^ bei den Angeleyes bin ich noch ein bisschen gespalten was die Optik in Verbindung mit dem FL angeht. Kaltweis sieht schon geil aus, auch mit den Sidemarkern, aber wenn das FL an ist passt das original Bernsteingelb besser ![]() ![]() ![]() 01.08.2016 Oha schon so lange nix mehr bearbeitet...... Es gibt ein paar kleine Veränderungen am Dicken, war ja auch viel Zeit ^-^ Im Mai hat sich mein Vordermann auf seine Art und weise bedankt, das ich ihm im Weg stehe, indem er einfach zurück gefahren ist ohne auf sein PDC zu achten :(.... ![]() ![]() ![]() ![]() Sieht nach nicht viel aus, dachte ich, aber der Gutachter hat mich eines besseren belehrt... Das ganze hat sich auf einen Schaden von über 3500€ summiert :O. Zum Glück waren der Schlossträger oder die Scheinwerfer nicht beschädigt worden, sonst wäre es ein Wirtschaflicher Totalschaden geworden :´(. Da wir dann aber die Gunst der Stunde gleich genutzt haben, und die alten Scheinwerfer schon ziemlich tot waren, gabs gleich ein neues Paar Hella Scheinwerfer: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 21.07.2015 Heute gab es wieder ein kleines Video, diesmal nach ca.2000km Einfahrzeit 13.07.2015 Letzte Woche gab es eine neue AGA ab Kat von KBR-Motorsport, geplant waren ein ESD mit 2x 84mm Durchmesser scharf abgeschnitten. (Leider) hab ich einen der letzten Bj. bei denen die Halterungen für den ESD direkt neben dem Endrohr sitzen, somit wurde nichts aus den geplanten 2x 84mm. Wir haben uns dann auf ein Einflutigen ESD mit 90mm geeinigt. Gleichzeitig bekam der Dieselbomber eine kleine Optimierung und kam so auf 230PS und 505NM. ![]() ![]() ![]() Hier ein Video wie das ganze nach ca. 800km Einfahrzeit klingt: 02.05.2015 Da der Vorbesitzer die Fußmatten durch Gummimatten (immerhin vorne von BMW) getauscht hatte und ich aber mit den Matten nicht klarkam, flogen sie Raus und es gab neue in Schwarz Velour. Leider ließ teilweise die Passgenauigkeit auf sich warten, weil die Haltelöcher falsch gestanzt wurden :(. ![]() ![]() ![]() Da auch die BMW Embleme an der Motorhaube und an der Heckklappe verblichen sind, gab es bis jetzt für die Motorhaube ein niegelnagelneues Emblem links neu, rechts alt (man sieht deutlich die Klarlackabplatzungen) ![]() Und weil es ja so schön ist die Städte zu unterstützen, gabs ach gleich am ersten Wochenende nach dem Kauf Post von der Umweltzone Düsseldorf ![]() ![]() 23.04.-29.04. Die zweiten Veränderungen fanden im Inneren statt, es wurde ein Hi-Low Adapter von Helix über die hinteren Lautsprecher angeschlossen um damit eine kleine Endstufe anzutreiben. Da der Adapter aktiv fungierte, durfte ich neben dem Chinchkabel auch die Stromversorgung verlegen, was aber leicht von der Hand ging. ![]() ![]() ![]() Die restlichen Meter von dem Chinchkabel (5m Kabel) hab ich unter dem Radiomodul versteckt. ![]() Die Plusleitung für den Verstärker und den Hi-Low Adapter hab ich über den BMW Sicherungskasten gelegt, da war noch eine 50A Sicherung frei, das 10mm²-Kabel passt genau in den Schlitz rein. Die Masse hab ich direkt an den Pol der Batterie angeschlossen. ![]() Dann gabs noch eine modifizierte Software für das Navi, damit ich jetzt ein ///M Logo als Empfangsbildschirm habe. ![]() ![]() 16.4. Heute kamen meine 10W LED´s für die Standlichtringe und sie sind gut hell, Ich müsste nur mal noch einen Vergleich mit den 3W Brennern machen, die ich in meinem 540i verbaut habe. ![]() ![]() Da mein 540i noch in der Werkstatt steht und man die Ursache nicht gefunden hat, habe ich mir einen anderen 5er geholt. Diesmal als Diesel und Kombi. Wichtig war für mich, das er das Multifunktionslenkrad hat und ein Schaltgetriebe (von der Automatik bin ich weg). Alles was dann sonst noch dabei war, ist natürlich auch gerne gesehen. Somit wurde es ein E39 530d Touring, Bj. 01.2003, EZ 02.2003, Oxfordgrün metallic 2 mit 220.350km auf der Uhr. Was er dann an Extras dabei hat seht ihr hier (kleiner Ausschnitt): S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III S235 Anhängerkupplung abnehmbar S249 Multifunktion für Lenkrad S261 Seitenairbag für Fondpassagiere S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S456 Komfortsitz mit Memory S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory S470 Isofix-System S473 Armlehne vorne S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. S508 Park Distance Control (PDC) S520 Nebelscheinwerfer S521 Regensensor S522 Xenon-Licht S534 Klimaautomatik S548 Kilometertacho S555 Bordcomputer V mit Fernbedienung S601 TV-Funktion S609 Navigationssystem Professional S620 Spracheingabe S630 Autotelefon mit schnurlosem Hörer S672 CD-Wechsler 6-fach S694 Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler S785 Blinkleuchten weiss S970 Business-Paket S??? Bordsteinautomatik geplante Veränderungen: Standlicht durch 10W LEDs ersetzen (erledigt) Xenon tauschen,da einer leicht Lila wird Auspufftechnisch verändern um Klang zu bekommen Rost und Kratzer beseitigen lassen Die Sitze sind ein Traum. Ich hatte vorher nur normale Elektrische in meinem E46 328i und zwei mal Manuelle Sitze im E46 330d und E39 540i. Am geilsten find ich, das selbst die Kopfstütze elektrisch ist :D. Der Motor ist in Verbindung mit dem Schalter ein Traum, um welten besser als mein 330d mit Automatik, die immer ewig gebraucht hat, bis sie mal die Stufe gewechselt hat, das man in den Kreisel kommt.... Er hat auch ein paar Macken und auch eine Unfall mal gehabt, dieser wurde aber schon damals behoben, der jetzige Verkäufer hat ihn mit dem Unfall erworben und dann reparieren lassen. Macken hat er am linken hinteren Radlauf, da sind Schrammen und auf der rechten Seite hat jemand einen Strich quer über die beiden Türen gezogen :(. Rost hat er nur an einer Stelle, auf dem linken Schweller unter der hinteren Tür, aber vor der Wagenheberaufnahme. hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: V8 for Life am 14.04.2015 um 10:22:30 Bearbeitet von: V8 for Life am 14.04.2015 um 10:38:27 Bearbeitet von: V8 for Life am 29.04.2015 um 12:27:22 Bearbeitet von: V8 for Life am 02.05.2015 um 10:57:41 Bearbeitet von: V8 for Life am 02.05.2015 um 10:58:23 Bearbeitet von: V8 for Life am 02.05.2015 um 10:59:14 Bearbeitet von: V8 for Life am 13.07.2015 um 20:01:16 Bearbeitet von: V8 for Life am 21.07.2015 um 19:59:27 Bearbeitet von: V8 for Life am 02.09.2016 um 09:21:37 Bearbeitet von: V8 for Life am 03.09.2016 um 16:07:21 | ||