BMW E39 M525iAT oem+
!Bewertung erwünscht!
---UPDATE seit 04.01.15 verkauft an eine Familienmutter ---Die wird viel Freude damit haben, vermisse Ihn schon ein bischen,fahre jetzt 'nen '02er 330Ci Fotostory dazu:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic48329_die_liebe_Clair_%5E_%5E_3er_BMW_-_E46.htmlSein Name ist
"Blair" Modellbezeichnung
525IAusführung
EuropaTypschlüssel
DS41E-Code
E39 (2)Karosserie
TouringLenkung
linksTüren
5Motor
M54 - 2,50l (141kW)Antrieb
HeckantriebGetriebe
automatischAußenfarbe
Titansilber Metallic (354)Innenraum
Standardleder/schwarz (N6SW)Produktionsdatum
19.05.2003 Werk Dingolfing(Änderungen in Grün)
Code Serienausstattung Standard EquipmentS202A Steptronic
S470A Isofix-System
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung Optional EquipmentS167A Abgasnorm EU4
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.
S249A Multifunktion für Lenkrad
P337A M Sportpaket
S339A Shadow-Line
S386A Dachreling
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S434A Interieurleisten
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S609A Navigationssystem Professional
(v.32 Update Installiert + Karten von 2013)S612A BMW Assist
S630A Autotelefon mit schnurlosem Hörer
S672A CD-Wechsler 6-fach
(musste gegen MP3 Interface weichen)S676A HiFi Lautsprechersystem
(JBL Bassrolle ergänzt)S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
(Gitter in der Frontschürze ohne Mittelsteg)S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiß
S788A BMW LM Rad Individual Styling 66
(RH 'X' 235er auf 8,5x18 u. 265er auf 9,5x18'')L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S970A Business-Paket
S220A Niveauregulierung
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S473A Armlehne vorne
S555A Bordcomputer V
Sonstige ÄnderungenM Nabendeckel mussten die RH Deckel ersetzten. Die Alten waren nicht mehr brauchbar.
M Emblem auf der Zierleiste rechts vor dem Beifahrer.
Schwarze Nieren verbaut. (nirgens am Auto ist Chrom also will ichs auch da nicht)
Ersatzrad musste Soundsystem weichen.Planung bis auf weiteres: allgemein OEM+ sowie Erhaltung des FahrzeugwertesKurzfristig:TÜV vorbereiten
dazu:
Bremsen rundum neu, mit Ceramic Belegen (weniger Bremsstaub)
Koppelstangen rundum neuMittelfristig:-Roststellen beseitigen (Heckklappe etc.)
-Reparatur von Saugstrahlpumpe im Tank
-analogen Tacho nachstellen, zeigt im Moment 12%!! Voreile an, als digitaltacho im Geheimmenü (Hilfe!!! 4% würden mir reichen)
-vorsorgeliche Erneuerung KGE-beleuchtete Türgriffe (E38)
Langfristigneue komplett Lackierung oder Folierung ich überlege noch ;-)
Lenkrad neu beledern lassen
Fahrersitz neu beledern lassen
Innenraum LED-Beleuchtung nachrüsten
Story in Zeitlicher Abfolge29.Oktober 2013
4 Wochen ist es jetzt her und ich habe mich nach 9 Jahren E46 Coupe doch mal zu was "größerem" entschieden.
der Vorbesitzer, ein Kollege von mir, hat mir den "Schicken" ordentlich gepflegt übergeben. Er ist KFZ Meister und hat, wie ich auch nachvollziehen kann, keine Reparaturen auf sich warten lassen.
Er ist also technisch einwandfrei, ich war sehr über den Pflegezustand überascht denn die Rückbank sowie der Kofferraum sehen aus, als wenn ich den Wagen eben erst neu beim Händler abgeholt hätte. :-)
Außen habe ich auf der Motorhaube 2 Steinschläge gefunden und am rechten Seitenspiegel ist ein 2cm großer Kratzer; das wars, keine verzogenen Spaltmaße, keine sonstigen Auffälligkeiten oder Nachlackierungen.
also nicht schlecht für 190tkm =)
Im Moment steht er noch da 'wie gekauft', mit einigen Kleinigkeiten die geändert wurden.
-MP3 Interface von GROM
(musste rein, da ich den defekten CD Wechsler einfach nicht ertragen wollte ;-) )
-LED Standlichtringe (weiß 5W)
Hab mich diesen Winter mal mit Anlagenbau befasst.
Nur mit dem Schaltplan vom Radioausgang bewaffnet, gings damit auch schon los.
Um mir den Vorteil des Touring 'VIEEL VIEEL LADERAUM' nicht zu nehmen, konnte der Plan nur sein, so viel wie möglich von den Modulen in der Ersatzradmulde unterzubringen.
Also:
-Holzplatte gegriffen
-zugesägt
-Kabel gelötet
-Module aufgeschraubt
-angepasst
-eingestellt
-eingebaut
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Angaben zum EX-Fahrzeug "525iA Touring" von
Markus320Ci