Da auch die BMW Embleme an der Motorhaube und an der Heckklappe verblichen sind, gab es bis jetzt für die Motorhaube ein niegelnagelneues Emblem
links neu, rechts alt (man sieht deutlich die Klarlackabplatzungen)
Und weil es ja so schön ist die Städte zu unterstützen, gabs ach gleich am ersten Wochenende nach dem Kauf Post von der Umweltzone Düsseldorf
23.04.-29.04.
Die zweiten Veränderungen fanden im Inneren statt, es wurde ein Hi-Low Adapter von Helix über die hinteren Lautsprecher angeschlossen um damit eine kleine Endstufe anzutreiben. Da der Adapter aktiv fungierte, durfte ich neben dem Chinchkabel auch die Stromversorgung verlegen, was aber leicht von der Hand ging.
Die restlichen Meter von dem Chinchkabel (5m Kabel) hab ich unter dem Radiomodul versteckt.
Die Plusleitung für den Verstärker und den Hi-Low Adapter hab ich über den BMW Sicherungskasten gelegt, da war noch eine 50A Sicherung frei, das 10mm²-Kabel passt genau in den Schlitz rein. Die Masse hab ich direkt an den Pol der Batterie angeschlossen.
Dann gabs noch eine modifizierte Software für das Navi, damit ich jetzt ein ///M Logo als Empfangsbildschirm habe.
16.4.
Heute kamen meine 10W LED´s für die Standlichtringe und sie sind gut hell, Ich müsste nur mal noch einen Vergleich mit den 3W Brennern machen, die ich in meinem 540i verbaut habe.
Da mein 540i noch in der Werkstatt steht und man die Ursache nicht gefunden hat, habe ich mir einen anderen 5er geholt. Diesmal als Diesel und Kombi. Wichtig war für mich, das er das Multifunktionslenkrad hat und ein Schaltgetriebe (von der Automatik bin ich weg). Alles was dann sonst noch dabei war, ist natürlich auch gerne gesehen. Somit wurde es ein E39 530d Touring, Bj. 01.2003, EZ 02.2003, Oxfordgrün metallic 2 mit 220.350km auf der Uhr.
Was er dann an Extras dabei hat seht ihr hier (kleiner Ausschnitt):
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S235 Anhängerkupplung abnehmbar
S249 Multifunktion für Lenkrad
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S266 BMW LM Rad Radialspeiche 48 BBS RX 203 17 Zoll
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S456 Komfortsitz mit Memory
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S470 Isofix-System
S473 Armlehne vorne
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S555 Bordcomputer V mit Fernbedienung
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S620 Spracheingabe
S630 Autotelefon mit schnurlosem Hörer
S672 CD-Wechsler 6-fach
S694 Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler
S785 Blinkleuchten weiss
S970 Business-Paket
S??? Bordsteinautomatik
geplante Veränderungen:
Standlicht durch 10W LEDs ersetzen (erledigt)
Xenon tauschen,da einer leicht Lila wird
Auspufftechnisch verändern um Klang zu bekommen
Rost und Kratzer beseitigen lassen
Die Sitze sind ein Traum. Ich hatte vorher nur normale Elektrische in meinem E46 328i und zwei mal Manuelle Sitze im E46 330d und E39 540i. Am geilsten find ich, das selbst die Kopfstütze elektrisch ist :D.
Der Motor ist in Verbindung mit dem Schalter ein Traum, um welten besser als mein 330d mit Automatik, die immer ewig gebraucht hat, bis sie mal die Stufe gewechselt hat, das man in den Kreisel kommt....
Er hat auch ein paar Macken und auch eine Unfall mal gehabt, dieser wurde aber schon damals behoben, der jetzige Verkäufer hat ihn mit dem Unfall erworben und dann reparieren lassen. Macken hat er am linken hinteren Radlauf, da sind Schrammen und auf der rechten Seite hat jemand einen Strich quer über die beiden Türen gezogen :(. Rost hat er nur an einer Stelle, auf dem linken Schweller unter der hinteren Tür, aber vor der Wagenheberaufnahme.
hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Angaben zum Fahrzeug "E39 530d toruing" von
V8 for Life