Nachdem ich 2010 mein 320er Cabrio verkaufte , musste ein praktisches und unterhaltbares Allwetter- und Ganzjahresfahrzeug her. Für 550€ kaufte ich Folgendes:
Ein '92er 325i Touring mit einer ansehnlichen Ausstattung, die da beispielhaft wäre:
- elFh vorne
- Sitzheizung vorne
- Lederfurzsesselausstattung
- M-Technik II Lenkrad
- ATA Außentemperaturanzeige
- beleuchteter Innenspiegel
- Schiebedach, manuell
- LRA mit Trennnetz
...
Optisch natürlich nicht so pralle, karosserietechnisch jedoch machbar. Ausstattungsmäßig für den Preis ein Hit. Nachteil - ohne Motor. :-D
Im Sommer 2012 soweit fertig, schaute er dann so aus, mit allem, was im Rest der Story erwähnt wird:
Bis es soweit war, wurde viel Kraft benötigt; Schweiß, Blut und Tränen sind auch geflossen. Ähnlich wie beim früheren Cabrio.
Nach diesem Umbau des Tourings und dem Ereignis im Oktober 2012 entschied ich mich, dass dies mein letzter Fahrzeugaufbau ist. Künftig wird nur noch gekauft. :-)
Am 26. Oktober '12 geschah es dann. Tagsüber noch 2-stellige Temperaturen, nachts um 3 bei der Heimfahrt von meiner erfolgreichen Vortragsveranstaltung war dann Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nico natürlich noch auf Sommerreifen unterwegs und voller Euphorie und ohne erkenntlichen Sinn gab er dann im 3. Gang etwas Gas auf gerader Strecke.
Der potente Motor und das Sperrdiff taten ihr Übriges, sodass er mir sofort nach rechts weggedreht ist und frontal den ersten Baum traf. Nach einigen Pirouetten und zwei weiteren umgeworfenen Bäumen kam ich mit der Front zum Mittelstreifen zum Stehen.
Mir ist außer einem kleinen Schreck rein garnichts passiert, was man vom Auto wohl nicht behaupten kann...
Angaben zum EX-Fahrzeug "327i Touring" von
TheNitroB