Hallo
Hier möchte ich ein paar "Meilensteine" meines E30 Umbaus vorstellen. Ziel war es, ein Trackdayracer
zu bauen. Als Basis mußte es ein 325i sein. Ja, ich weiss, es ist ein 4 Türer, aber zum Projektstart
stand halt kein Coupe meiner Vorstellung zur Verfügung. Die Vorzeichen standen gut. 2.Hd , Scheckheft, und weiß . Der Rost war nur an den üblichen stellen im Fußraum, und unten an den
Kotflügeln. Gestartet wurde das Unterfangen im Winter 2010. Nun ist der Winter 2012 / 13 rum,
und es hat sich einiges getan. Im Laufe der Jahre wurde folgendes verändert :
Das ganze Fahrwerk wurde mit Powerflex Buchsen bestückt, es wurde ein KW Variante 1 verbaut,
dazu EBC Beläge mit Zimmermann Scheiben, Wiecherskäfig und Domsterebe, Sparco Sitze, BBS 15"
mit Toyo Proxes r888 , Gewichtsoptimierung, H&R Stabi Kit, Gr A , Stahlflex Bremsleitungen, Unifit 400 Cellen Metallkat, GFK Schiebdach, Bremsbeläge von EBC green auf red gewechselt, Sachs Sportkupplung von Kolb Motorsort, Leichte Schwungscheibe von Kolb, ATS DTC
8x15, mit Michelin Pilot Cup.
So, wieder ein Winter rum, und die neue Saison hat begonnen. Auch diesen Winter gab es einige Verbesserungen. ich habe mir ein überholtes Differential mit 3.91er Übersetzung und 30% Sperre gegönnt. Eine Kennfeldoptimierung mittels Chip, und damit man sich mit Helm nicht immer den Kopf am Käfig stößt, haben wir uns selber Sitzkonsolen entworfen und herstellen lassen. Alle diese Kleinigkeiten zusammen genommen, waren ein echter Schritt nach vorne ! Da ich mit dem Wagen zu 90% nur auf Rennstrecken fahre, habe ich eine schöne Vergleichbarkeit.
Viele weitere Bilder gibt es auch unter :
http://www.soundoptik.de/soundoptik/BMW_E30_ARCHIV.html
https://www.facebook.com/pages/Soundoptik/182041805256826Hier noch ein etwas zum gucken :
Bearbeitet von: Knase am 17.05.2014 um 19:48:12Bearbeitet von: Knase am 17.05.2014 um 20:18:46
Angaben zum Fahrzeug "325i" von
Knase