Fotostory-Inhalt wurde ausgeblendet, um die Ladezeit zu optimieren. Gedacht für das Lesen der Kommentare. Dies passiert nur, wenn Du in den Kommentaren navigierst/blätterst oder z.B. über eine eMail-ABO-Benachrichtigung hierher gekommen bist.
Ein wunderschönes Auto mit einem traumhaften Konzept. Großen Respekt für die Umsetzung und dass du dieses durchgezogen hast. Viel Spaß damit. Grüße, Robert
Hi HuMuK, ich bin kurz vor der Fertigstellung meines V8 Umbaus, daher interessieren mich ein paar Sachen bei deinem Umbau.Beim V8 muss nicht nur die Ölwanne neu, sondern auch die Ölpumpe, wie ist das beim V12? Vonn den Bildern her sieht es aus, als würde es fast reichen nur die Ölwanne abzuändern damit es passt?!
Ein absolut krasser und im positiven sinne "kranker" Umbau :D. Meinen tiefsten Respekt für den Aufwand. Als Jungingenieur bekomme immer glänzende Augen bei solchen Projekten. Dagen komme ich mir tierisch klein vor mit meinem aktuellen M50 Brückenumbau :D. Aber mir fehlen noch das Geld und Platz für so eine Leidenschafft. Werde es gespannt weiter beobachten.
Gruß
janno_1289 meint dazu am 06.09.2016 um 15:55:37:
Echt genial, das ist immer der geilste Moment, wenn der Motor nach ewiger Zeit seine ersten eigenen Laute macht ;)
XuMuK meint dazu am 06.09.2016 um 15:58:55:
Ja. Durchaus ein vielversprechendes Erlebnis, das einem die nötige Euphorie liefert, um weiter zu machen.
janno_1289 meint dazu am 12.09.2016 um 12:17:03:
Genau, dass dachte ich damals auch, als die Brücke drauf kam. Wie machst du das alles mit der Softwareanpassung im Bezug auf HFM/Klopfsensoren/Phasensteller? Da müssen auf den SG`s ja einige Label angepasst werden, machst du das in Eigenregie? Oder wir der Sven da auch miteingebunden?
XuMuK meint dazu am 12.09.2016 um 13:17:10:
Es fahren auf der ganzen Welt Autos eines schwäbischen Herstellers mit meinen Daten, ich will nicht arrogant klingen, aber meinst du Mozart würde seine Musik von Bushido komponieren lassen?...
janno_1289 meint dazu am 12.09.2016 um 16:41:29:
Ok sorry, kann ich ja nicht wissen. Ich wollte dir nicht zunahe treten, aber in Köpfe kann ich nicht sehen...
XuMuK meint dazu am 12.09.2016 um 16:58:31:
Ah was, alles gut, keine Aufregung :)
janno_1289 meint dazu am 12.09.2016 um 17:00:59:
Heisst du arbeitest beruflich als Ingenieur auf dem Gebiet der Applikation? Da du schwäbisch erwähnt hast, bei der Marke mit dem Stern? ;)
XuMuK meint dazu am 12.09.2016 um 17:02:45:
Für beide Fragen: bis vor kurzem ja!
janno_1289 meint dazu am 13.12.2017 um 22:08:35:
Echt genial wie der Wagen klingt. Man kann sich entfernt vorstellen, wie er sich fährt. Alleine diese absolute Souveränität schon als reiner Saugmotor ist sicher der Wahnsinn. Das kann NUR ein V12! (R6 zwar fast genauso geschmeidig aber nieee so druckvoll ;). Ich werde es weiter enthusiastisch verfolgen.
BMW & 6.Zylinder, eine Institution für`s Leben!!! https://www.youtube.com/watch?v=rVkY8oA3RlE
Erklärung des 2 Hauptsatzes der Thermodynamik von meinem ehem. Prof.: Hin und her macht`s Portemonnaie leer! ;)
ist immer richtig aufregend, wenns von Dir Neues gibt! Ich fange dann immer wieder ganz von vorne an. Stell Dir nur vor, wie es andern geht - Leuten wie mir, wenn sie Dein Projekt verfolgen ... ich sitze tatsächlich mit angespannten Körper und mit vielfach erhötem Blutdruck vor Deiner Story und schwitze - habe nasse Hände und bin am Sabbern. Ich habe Dir ja schon mal irgendwann geschrieben, dass ich (falls ich noch einmal und dann hoffentlich mit etwas mehr Glück ... ) geboren werde, ich das auch können möchten muss. Dieser E36 ist doch der blanke Wahnsinn und sicher unbezahlbar. Oh mann, mir fehlen die Worte ... Gruß, Pierre
also ich verfolge deine Fotostory schon eine ganze Weile und ich muss sagen, Respekt! Das gesammte Projekt ist einfach mal der Wahnsinn in Form eines V12 Monsters ^^
Auch das Schwesterprojekt mit der Limo fand ich sehr erstaunlich. Kann es kaum erwarten bis das Auto fertig ist^^
XuMuK meint dazu am 18.01.2017 um 17:23:35:
Heckablage Carpower Wanted 4/320 auf Zweikanal gedrückt vorn über ESX VE 1200.5 semiaktives System, alles an einer 40-Farad Powerunit betrieben
Was ist das den für eine Kranke Scheisse ;-). (natürlich nur positiv gemeint). Lässt mich aber gaaaanz alt aussehen weil ich stolz bin wenn der Ölwechsel gemacht ist und du baust hier das von dem und das von dem hier und da ein. Respekt, das ist wahres Schrauben. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich habe in 15 Jahren Syndikat noch nie eine Fotostorie bewertet oder kommentiert. Aber bei dieser Story kann ich nur sagen: Hut ab, 10 Punkte (wenn es möglich wäre). Wirklich wirklich gut dokumentiert. 👍👍👍
Ich ziehe meinen obligatorischen Hut vor der Arbeit, echt sauber. Das macht Lust auf ein eigenes Projekt in der Richtung, aber Finanzen, Möglichkeiten holen einen dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.
Das ganze jetzt noch mit einem optimierten Alpina B12 Motörchen.....