Nur zur Info: Ich gebe euch weiter unten ziemlich zeitnah eine Antwort auf eure Komentare. Deshalb wird natürlich auch die Story öfter mal wieder auftauchen. Ich bitte euch also um verzeihung;o)Meine alte Limo. Meiner Meinung nach immernoch eines der schönsten Autos was ich je gesehen habe, aber das sagt glaub ich jeder über sein Auto, vorallem wenn er es "gebaut" hat und es sein erstes Auto war. Leider musste ich sie verkaufen, damit ich mir meine Wohnung so einrichten konnte wie ich es wollte und da ich eh nen Firmenwagen habe (bitte nicht schlagen, es ist ein Mercedes;o)) war das die schnellste Möglichkeit an Geld zu kommen.
So hab ich Ihn verkauft.
Ursprünglich war es ein ´93 318i fast ohne Ausstattung und 196.000km auf der Uhr aber da er nur Langstrecke bekommen hat und auch so lief und obendrein der Preis ok war habe ich ihn mir gekauft.
Ausstattung ab Werk war:
318i M40
Nebelscheinwerfer
Heckrollo
Kopfstützen hinten
original BMW Alarm mit Fernbedienung
Airbag
Schiebedach mech.
und son Kram wie ZV usw.
Extras die er von mir bekommen hat:
Interiour:
Schiebedach auf elektrisch umgebaut
Fensterheber auf original E-Teile umgebaut
Chromline QP Türpinne
kurzer Lederschaltknauf
Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert
Aschenbecher mit Airbrush
Vollleder auf original Sitze mit erhöhten Flanken
Sitzheizung
Fussraumbeleuchtung an Innenraumlicht gekoppelt
Fussruambeleuchtung (blaue Neonröhren)
Exteriour:
Erst weisse dann schwarze inpro. Rückleuchten
erst weisse standard Blinker, dann schwarze Klarglasblinker
schwarze Seitenblinker
Rieger Scheinwerferblenden
M3-Spiegel
"M3" Frontschürze
Stossstangen und Schweller in Wagenfarbe
Streckgitter in der Frontschürze und den Nieren
gebördelte Radläufe
e46 M3 Abrisskante
60/40 FK-Federn mit Federwegbegrenzer
8,5X18 ET40 MST-Wiesmann Räder mit 235/40 ZR18 Reifen
Erst ovales DTM-Endrohr, dann Reuter 2x80 Edelstahl Soundstufe SS, dann Remus 2x80
alle Schlösser entfernt
Heckklappe per Taster im Innenraum zu öffnen
US-Makierungsleuchten vorne orange hinten rot
US-Blinker
LED-Angeleyes
Chromolux
rote Unterbodenbeleuchtung
Airbrush auf dem Tankdeckel
Motor:
318i M40
nach kleinen Zwischenfall 318iS
offener Lustfilter
"Rennchip"
Schaltwegverkürzung Z3M
Mehrfunkenkerzen
Ich muss echt sagen, der M40 war nicht tot zu bekommen. Ich hab ihm bei 220.000km noch nen Chip verpasst und er rannte immernoch bis 280.000km dann ist er mir in nen Stau bei Würzburg heiss gelaufen und hat den Löffel gereicht. Auch der Zahnriemen war von anfangan drauf und laut Handler vom Vorbesitzer ca. 5.000km vorm kauf gewechselt. Ich hab dann für ne schmale Mark ein 318is Unfall QP mit 9x16 Borbets, nen H&R Gewinde und der Reuteranlage gekauft und alles bis auf die Räder umgebaut. Die restlichen Teile hab ich dann bei eBay versteigert und hatte den Kaufpreis für den Unfaller mehr als drin.
HiFi:
JVC Camelion
12 Fach CD-Wechsler
Infinity Systeme vorne und hinten
Bandbass Gehäuse mit 2x25cm Crush
Rolle mit 30cm Magnat
560 Watt 4 Kanal Endstufe
Soviel zu der Geschichte mit meiner alten Limo. Jetzt fährt sie irgendwo in der nähe von Hamburg durch die Gegend. Ich konnte es aber irgendwie nicht lange ohne schrauben und vorallem ohne nen BMW aushalten, deshalb hab ich mir 4 Monate später eine
E36 QP Rohkarosse und 2 Monate später einen 325 Unfaller als Teilespender gekauft. und nun ist der Aufbau in Gange. Unter anderem kommt ein E46 Amaturenbrett, ein E46 M3 Auspuff usw. rein. Last euch überraschen was sonst noch alles kommt.
Hier die Links zu meinen anderen Storys:
Mein Runner 125 FXMein Alltagsfahrzeug MB C 200CDI MoPfMein aktuelles Projekt: 325 QPBearbeitet von - Gecko_E36 am 11.11.2008 15:52:40
Angaben zum EX-Fahrzeug "318iS Limo" von
Gecko_E36