Neusten Bilder immer vorneIch hab mir wieder ein neues Projekt ans Bein gebunden. Dieses mal wird es aber mal ganz anders. Ich nenne es gerne Recyclingmobil. Recyclingmobil nur deshalb, weil ich 90% der Tuningteile alles auf Halde habe und so nur meine Unordnung etwas in Griff bekommen möchte. Ich bin wirklich mehr zufällig drüber gestolpert. Interessant war es aus 2-3 Gründen. 1. der Motor: Ich fand den iS damals schon in meiner Limo ganz geil. 2. Coupe: Ich hatte zwar schonmal ein QP, allerdings nur zum schrauben. 3. Die ganzen Teile die ich noch rumfliegen habe: Durch meine 17 Jahre E36, hier und da mal Konzepte umgeworfen und eben das Thema "Low Budget", was ich schon immer mal bringen wollte. Habe ich dann zugeschlagen. Er war schon sehr günstig angeboten, hatte allerdings jede Menge 90iger Jahre Tuning aller GFK (wozu ich teilweise zurückkommen werde, aber dazu später mehr) und war schon stellenweise sehr runtergerockt. Verkaufsgrund war ein kaputter Anlasser, welchen ich aber auch noch nagelneu liegen habe.
Wie gesagt, ich will wirklich nicht viel in die Karre investieren, was über Inspektion, TÜV usw hinaus geht. Er wird nur fürn Winter aufgebaut und zum rumhuren.
Das ist das Auto:
- M42 318iS
- Baujahr 1992
- Laufleistung 296000km
- Leder
- grosser Bordcomputer
- kein Sonnendach
- "van den Berg" Gewindefahrwerk (war so hoch geschraubt, dass selbst der Vorbesitzer garnicht wusste, dass da was drin ist. Ich habs auch erst gesehen als ich das Rad ab hatte)
- 3 Farben übereinander (letzte mit Rolle inkl. Dichtungen und Leisten)
- Intensiv-WiWa Anlage
- nachbau M3-Spiegel
Was für Teile kommen von mir dran, bzw. sind schon von mir dran gekommen, die ich auf Lager hatte? 1. Gedankengang, es wird garantiert einiges umgewofen. Schreibe ich euch dazu:
- M3 Frontstossstange
- M3 Türleisten
- M3 Seitenschweller
-
grosses M3 Lenkrad geschüsseltes Lenkrad
- Alukäfig aus nem Fiat Coupe(passt 1:1, ohne anpassen)
-
gecleante Heckklappe originale Heckklappe
-
eventuell Heckscheibenspoiler verworfen
- US Begrenzungsblinker
- hinten E30 Begrenzungsleuchten
- gelbe Nebler
- iPad für Musik und GPS-Anwendungen
- standard Rückleuchten aber individualisiert
- DEPO Scheinwerfer mit Standlichtringen und Shrouds
- Xenon
-
Abrisskante auf Heckdeckel DuckTail
- maximum an Spurplatten was geht (auch hierzu später mehr)
-
18 Zoll Wiesmann oder-
17 Zoll E46 Stahl- 10x17 ET 20 MK Motorsport MK1
-
anderer Endschalldämpfer (der jetzige ist son billiger Mafler der wie ein Sack Nüsse klingt) Bustuck mit rotem Gutachten
- natürlich der Bra
- Schaltwegverkürzung
- Nierenblech Facelift
-
teilweise Folieren
- 300mm Bremse
Was Ich noch zukaufen muss bzw schon habe ( Ich werde aus Jux eine Liste machen, in der alle Kosten aufgeführt werde):
Wie er gemacht wird könnt ihr euch ja Teilweise selber zusammenreimen, den Rest müsst ihr den jeweiligen Bildern zu gegebener Zeit entnehmen
Die neuen Räder: Die MST Wiesmann waren mit den 8,5x18 ET40 trotz den Platten einfach zu schmal. Jetzt hab ich günstig einen Satz MK-Motorsport in 10x17 ET20 bekommen. Das sollte wohl besser gehen.
War zwar nicht geplant, aber da das M-Lenkrad auf Grund des Baujahres nicht passt, machen wir es eben so:
Hier die entgültigen und sehr dezenten Spurplatten:
Hier nochmal das Thema Spurplatten
das ist natürlich nur zum gucken wie weit ich gehen muss. Ich könnte sogar noch weiter gehen.
Jetzt mal mit Verbreiterung.
Morgen Abend werde ich die Flex schwingen und die Gewindehülsen einpressen.
Hier erstmal wie ich Ihn das erste Mal gesehen habe.
Jetzt in der heimischen Halle und den ersten Um- und Anbauten:Das nenne ich RESTGEWINDE
Vorne Serienmasse
Rocket Bunny
Angaben zum Fahrzeug "318is Rocket Bunny" von
Gecko_E36