- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Mein alter schwarzer 318iS Date: 30.05.2006 Beitrag: Nur zur Info: Ich gebe euch weiter unten ziemlich zeitnah eine Antwort auf eure Komentare. Deshalb wird natürlich auch die Story öfter mal wieder auftauchen. Ich bitte euch also um verzeihung;o) Meine alte Limo. Meiner Meinung nach immernoch eines der schönsten Autos was ich je gesehen habe, aber das sagt glaub ich jeder über sein Auto, vorallem wenn er es "gebaut" hat und es sein erstes Auto war. Leider musste ich sie verkaufen, damit ich mir meine Wohnung so einrichten konnte wie ich es wollte und da ich eh nen Firmenwagen habe (bitte nicht schlagen, es ist ein Mercedes;o)) war das die schnellste Möglichkeit an Geld zu kommen. ![]() So hab ich Ihn verkauft. Ursprünglich war es ein ´93 318i fast ohne Ausstattung und 196.000km auf der Uhr aber da er nur Langstrecke bekommen hat und auch so lief und obendrein der Preis ok war habe ich ihn mir gekauft. Ausstattung ab Werk war: 318i M40 Nebelscheinwerfer Heckrollo Kopfstützen hinten original BMW Alarm mit Fernbedienung Airbag Schiebedach mech. und son Kram wie ZV usw. Extras die er von mir bekommen hat: Interiour: Schiebedach auf elektrisch umgebaut Fensterheber auf original E-Teile umgebaut Chromline QP Türpinne kurzer Lederschaltknauf Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert Aschenbecher mit Airbrush Vollleder auf original Sitze mit erhöhten Flanken Sitzheizung Fussraumbeleuchtung an Innenraumlicht gekoppelt Fussruambeleuchtung (blaue Neonröhren) Exteriour: Erst weisse dann schwarze inpro. Rückleuchten erst weisse standard Blinker, dann schwarze Klarglasblinker schwarze Seitenblinker Rieger Scheinwerferblenden M3-Spiegel "M3" Frontschürze Stossstangen und Schweller in Wagenfarbe Streckgitter in der Frontschürze und den Nieren gebördelte Radläufe e46 M3 Abrisskante 60/40 FK-Federn mit Federwegbegrenzer 8,5X18 ET40 MST-Wiesmann Räder mit 235/40 ZR18 Reifen Erst ovales DTM-Endrohr, dann Reuter 2x80 Edelstahl Soundstufe SS, dann Remus 2x80 alle Schlösser entfernt Heckklappe per Taster im Innenraum zu öffnen US-Makierungsleuchten vorne orange hinten rot US-Blinker LED-Angeleyes Chromolux rote Unterbodenbeleuchtung Airbrush auf dem Tankdeckel Motor: 318i M40 nach kleinen Zwischenfall 318iS offener Lustfilter "Rennchip" Schaltwegverkürzung Z3M Mehrfunkenkerzen Ich muss echt sagen, der M40 war nicht tot zu bekommen. Ich hab ihm bei 220.000km noch nen Chip verpasst und er rannte immernoch bis 280.000km dann ist er mir in nen Stau bei Würzburg heiss gelaufen und hat den Löffel gereicht. Auch der Zahnriemen war von anfangan drauf und laut Handler vom Vorbesitzer ca. 5.000km vorm kauf gewechselt. Ich hab dann für ne schmale Mark ein 318is Unfall QP mit 9x16 Borbets, nen H&R Gewinde und der Reuteranlage gekauft und alles bis auf die Räder umgebaut. Die restlichen Teile hab ich dann bei eBay versteigert und hatte den Kaufpreis für den Unfaller mehr als drin. HiFi: JVC Camelion 12 Fach CD-Wechsler Infinity Systeme vorne und hinten Bandbass Gehäuse mit 2x25cm Crush Rolle mit 30cm Magnat 560 Watt 4 Kanal Endstufe Soviel zu der Geschichte mit meiner alten Limo. Jetzt fährt sie irgendwo in der nähe von Hamburg durch die Gegend. Ich konnte es aber irgendwie nicht lange ohne schrauben und vorallem ohne nen BMW aushalten, deshalb hab ich mir 4 Monate später eine E36 QP Rohkarosse und 2 Monate später einen 325 Unfaller als Teilespender gekauft. und nun ist der Aufbau in Gange. Unter anderem kommt ein E46 Amaturenbrett, ein E46 M3 Auspuff usw. rein. Last euch überraschen was sonst noch alles kommt. Hier die Links zu meinen anderen Storys: Mein Runner 125 FX Mein Alltagsfahrzeug MB C 200CDI MoPf Mein aktuelles Projekt: 325 QP Bearbeitet von - Gecko_E36 am 11.11.2008 15:52:40 | ||