Die Ventile wurden komplett aufgearbeitet und die Ventilsitze neu eingeschliffen:
Bearbeitet von: N.I.C.E am 17.07.2014 um 00:10:02
Bearbeitet von: N.I.C.E am 17.07.2014 um 00:11:13
So, neue Kurbelwelle, neue Pleuel, neue Lager, alles drin. Nun geht es an den Zusammenbau des Motors. Wichtig ist, dass alles dicht ist und auch langfristig bleibt. Daher kommen alle Dichtungen neu, die Kopfdichtung natürlich auch.
Demnächst geht es an die Einstellung der Steuerzeiten und dem Anbau der Nebenaggragate. Dann kann die Maschine wieder mit der Karosse verheiratet werden.
Die alte Kurbelwelle mit dem extrem eingelaufenen Pleuelzapfen:
sehr gute basis. mach was draus. und schau mal bei mir rum. grüsse
N.I.C.E meint dazu am 21.10.2012 um 14:28:33:
Danke aber Basis, wofür? Der bleibt wie er ist. Okay, Endtopf und Lenkrad müssen noch getauscht werden ;)