Herbert,
ein E30M3 ist schon Serie was Feines!!!
ein V10 eine brutale Rennsummhummel!!!
beides zusammen normal nur mit Waffenschein!!! :-D
der Hochdrehzahl-S85 ist zwar nicht mein Lieblingsmotor
aus ///M-Palette, aber Deine "gebastelte Kombination"
würde ich auch zu gerne mal selber ne Runde bügeln!
über 500 Pferdchen in Verbindung mit mindestens fahrfertigen
minus 600kg zu werkseitigen E60/61M5 bzw. M6...
das verspricht schon anhand technischer Daten
reinsten Fahrspaß pur!
allen Respekt gebührt Dir für Idee, Ausführung und saubere Umsetzung!
sehr Viele wie auch ich würden sich an so ein ausgefallenes
Projekt niemals ran trauen!
das Auto zählt definitiv zu Denen, wo man hier im Syndikat
auch noch in 10 Jahren von spricht.
bei all meiner Lobhudelei muss ich einschränken:
mein Lieblingsprojekt wäre Umbau eines E30M3 o.
E46M3 mit einem S62V8...
berücksichtige bitte...ich bin einfach für immer geblendet vom für mich
viel geilerem sonoreren dumpfen V8-Sound des hubraumgleichen Triebwerks
mit "nur" 8 Einzeldrosselklappen!
Ungeachtet dessen, das der V10 im Vergleich zum V8 oben heraus ne "Spur;-)"
agiler arbeitet (nur da holt er dank Sporttaste weitere PS oberhalb der 400 heraus),
aber unten rum nicht den Bumms des saugenden S62-Drehmomentmonsters
bietet, muss ich trotzdem mit offenem Brotloch Deine Videos bestaunen!
Einfach ne super geniale dezente graue Zuckerlackierung... passt voll zum ansonsten
weniger dezenten Auftritt, wenn Du ernst machst und Gaspedal stempelst .-)
Nur fair, das du mit dem E30-Überflieger hier durch Bewertungsverzicht brav
weiteren Freaks platz gemacht hast! ;-)
mit was Du sicher am meisten vorm Steuer zu kämpfen hast, wird Kopflastigkeit sein
gepaart mit dem viel zu leichtem E30-Heck... soviel Kraft lässt sich sich in der Karosse
schwer ohne Schlupf in Beschleungung ummünzen...
dafür müsste man 350er-Schappen montieren und solche hätten noch zuviel Schlupf.
So schön das Auto im Stand da steht, aber unproblematisch wird die Rakete
nicht zu händeln sein...
Der Umbau ist Jahre her und Du wirst damit seither einige KM gefahren sein!?!
Erzähl doch mal bitte, wie er sich bei artgerechter Fahrt händelt!?!
alles hat Vor- und Nachteile... bei allem optischem Glamour, das würde sicher
nicht nur mich brennend interessieren! .-)
Gruß Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 22.03.2014 um 14:38:28