Meine E30 Cabrio Story
Mein Cabrio habe ich irgendwann Anfang 2013 entdeckt als ich mit meiner Frau auf dem Weg zum einkaufen gewesen bin. Unser erster E30 ist ein 325 Touring der leider so durch gewesen ist , dass er komplett geschlachtet wurde. Motor etc behielten wir.
Wir fuhren richtung Mülheim a.d. R und meine Frau schrie plötzlich , da steht en e30 !!.
Ich also umgedreht und da stand das gute Stück , alleine und verlassen auf einem Firmengelände in Mülheim Heissen. Auf dem Firmenschild stand eine Telefonnummer welche ich auch gleich anrief.
Der Herr erzählte mir , der Wagen gehörte vor 10 Jahren seiner Frau und inzwischen hat er in der Firma die Runde gemacht.
Wir einen Termin zur besichtigung vereinbart und ich habe mir die Kiste angeschaut.
Kaputtes Verdeck , Borbet A , Tiefergelegt , graue Ledersitze und Vollausgestatteg.
Klima Sitzheizung Tempomat usw usw.
Ich fragte was der Wagen kosten solle und er meinte, für 1500 will mein Angestellter den Wagen abgeben. Da konnte etwas nicht stimmen, und hakte nach . Angeblich soll die Kopfdichtung defekt sein.
Lange rede kurzer Sinn ich habe mich mit dem Eigentümer verabredet und nach der Probefahrt entschied ich mich erstmal gegen das Cab.
Motor war am rasseln wie nichts gutes , Reifen schliffen im Radhaus , Motor zog schlecht.
Also den Plan wieder verworfen.
Doch fuhr ich dennoch ständig dran vorbei und sah den Wagen und ich musste das Teil haben. Nach 2 Monaten rief ich den Besitzer nochmal an und sagte , wenn was am Preis ginge , wäre ich noch wie vor Intressiert.
Er sagte 1200 , nicht weniger.
Am 31.07.2013 holte ich den Wagen ab und fuhr in von Mülheim nach Essen.
Anschließend war der Ausgleichsbehälter leer und das Öl Karamell.
Mir war sofort klar, es war mehr als nur die Kopfdichtung.
Also Motor fahren bis zum bitteren Ende.
Bis Ventile und Kipphebel abrissen.
Ich hatte ja noch den Motor aus unserem alten 325 Touring.
Dieser kurzerhand eingebaut und irgendwann mal en Hardtop gekauft, den Wagen hinten höher gelegt und Spaß gehabt.