Werde die Tage mal meinen BMW e38 735 Facelift mit 140000 km zeigen!
BLACK ON ASPENNach dem ich meinen e39 jetzt schon fast 3 Jahre besitze, möchte ich diesen hier mal vorstellen.
Ich habe ihn in einem kompletten Originalzustand von einem alten Herren mit 80000km auf der Uhr gekauft.
Leider habe ich keine Fotos mehr vom Originalzustand, da ich nach dem ich den Wagen abgeholt habe auch direkt zu D&W gefahren bin um Felgen zu kaufen. Meine Entscheidung viel damals auf die Dotz Mugello in 8,5x19, weil sie damals noch keiner hatte!!! Und das Preis/ Leistungsverhältnis war auch sehr gut. Zusätzlich verbaute ich noch einen Satz Tieferlegungsfedern von Weitec.
Dann kamen die anderen Rückleuchten und die Scheinwerfer kurze Zeit danach. Meine Entscheidung viel dabei auf schwarze Depo Rückleuchten und die passenden Depo Xenon Scheinwerfer mit schwarzen Seitenblinkern.
Viele werden jetzt wahrscheinlich meckern und fragen wieso Depo? Das ist doch Schrott. Darauf muss ich antworten, weil es von Hella leider keine Scheinwerfer und Rückleuchten mit schwarzen Seitenblinkern gibt und schwarz einfach sehr gut zu Aspensilber metallic passt. Definitiv passt schwarz besser als weiß oder Orange.
[color=#FF0000]Dann wurden erstmal die Schäden, die der alte Herr verursacht hatte beseitigt.
Seitenschweller auf der Fahrerseite an 2 Stellen ausgebeult und lackiert
-Fahrertür ausgebeult und lackiert
-An der Seitenwand hinten links wurde ein dicker Kratzer ausgeschliffen und lackiert. ( muss leider nochmal neu lackiert werden, da ich einmal die ATU Lackierung ausprobiert hatte, da mein Lackierer lange krank war!) ATU einmal und nie wieder!
So sah er 1 Monat nach dem Kauf aus!
Das war mit einem Kollegen im Urlaub in Italien!
Danach wurde wieder fleissig umgebaut. Und zwar mussten die eingebauten Federn einem Gwindefahrwerk weichen um endlich den gewünschten Tiefgang zu erreichen! Damit das Fahrverhalten in Kurven auch noch etwas verbessert wird, wurde nun noch eine Wiechers Domstrebe eingebaut.
Nach dem der Tiefgang nun endlich perfekt war mussten noch neue Stoßfänger her. Da alle Body-Kits die man so erhalten kann echt mies aussehen, entschied ich mich für ein M-Paket und verbaute es auch direkt. Der Diffusor wurde noch in schwarz matt lackiert, damit der Kontrast gegeben ist. Dazu kam dann noch ein neuer M-Paket Endschalldämpfer, nachdem ich die Halterungen umgeschweisst habe, weil der Ausschnitt im Diffusor ohne den einfach nicht gut aussieht. Dann kamen die passenden in Wagenfarbe lackierten Stoßleisten rundrum. An den Türen wurden die Stößleisten gegen die vom M5 eingetauscht. Das einzige, was hier noch geändert werden muß sind die Embleme. Möchte M5 noch gegen M-Technik ersetzen, weil mir schon bewusst ist, dass ich einen 520i fahre!
Leider kam dann noch ein Fehlkauf dazu. Es wurden FK Spiegel verbaut im M5 Look vom e60. Kann nur sagen die sind der größte Müll, den ich je gekauft habe und werden auch bald gegen die echten M5 Spiegel vom e39 ausgetauscht. Die VFL Nieren habe ich gegen schwarz matte FL Nieren getauscht, weil mir der schwarze Kontrast auf Aspensilber einfach sehr gut gefällt!
Jetzt wollte ich noch etwas an den Standlichtringen verändern. War mir viel zu gelblich und wurde daher gegen weiße LEDs getauscht. Und wo ich schon dabei war habe ich die Nebelleuchten noch mit Xenon in 6000k ausgerüstet und die Nummernschildbeleuchtung vom BMW e90 eingebaut. Die Scheibenwischer wurden dann noch gegen Aero-Wischer ausgetauscht. Und sie funktionieren einwandfrei!
Aussen werden noch Spurverbreiterungen vorne10mm und hinten 20mm verbaut. Diese sind schon bestellt, und wenn es klappt werde ich sie am Wochenende endlich verbauen. Abgesehen von den Spiegeln ist mein Aussenprojekt dann auch erstmal bis auf Kleinigkeiten die bestimmt noch kommen werden beendet.
Nun werde ich mich aber erstmal dem Innenraum widmen! Denn bis auf eine komplette Anlage von Hifonics, dem DVD Radio IVA-D 105 von Alpine, einem Emphaser XT4 Subwoofer und der Komfortbeleuchtung mit indirekter Innenraumbeleuchtung ist noch nicht viel passiert!
In Planung ist-Lackierte Fächerdüsen vom e60
-Scheiben bis vorne hin ganz leicht schwarz tönen
-Innenraumbeleuchtung in weiß (erledigt)
-Lederausstattung in schwarz
-Monitore in allen vier Kopfstützen
-M-Technik Sportlenkrad
Wenn es fertig ist, werde ich natürlich auch Fotos vom Innenraum einstellen!
Reperaturen in fast 3 Jahren-Bremscheiben vorne+hinten
-Bremsbeläge vorne+hinten
-Querlenker vorne
-Koppelstangen vorne
-Luftmassenmesser 2x
-Gebläsewiderstand
[/color]
Ich würde mich über eure Komentare freuen,aber bitte bewertet fair und berücksichtigt, dass alle Veränderungen an meinem BMW ausser Lackierarbeiten in Eigenregie durchgeführt wurden und die Fotostory auch noch lange nicht fertig ist. Danke!
Antworten zu Komentaren[red]Die Spiegel sind auch potthässlich, war halt mal ein Fehlkauf und werden in der nächsten Zeit, wie schon in der Story vorher geschrieben, gegen die echten M5 Spiegel ausgetauscht.
Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 01.12.2010 um 08:02:51Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 04.03.2011 um 12:26:12Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 10.02.2012 um 07:46:01Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 11.02.2012 um 14:21:57Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 04.06.2013 um 19:33:07Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 04.06.2013 um 19:34:25Bearbeitet von: BMW 5er minimalist am 12.11.2015 um 23:43:19