Hallo E30 Fans.Ich wollte euch mein alten Klassiker vorstellen.Daten:- 318is Touring
- Motorcode: 18 4 S 1 M42
- Baujahr: 03/ 1988
- Farbe: Royalblau Met.
- Shadowline
- Schwarzer Himmel
- Colourverglasung & Frontscheiebe mit Blaukeil
- Folientönung der Scheiben
- Edition Schweller
- 4.27 Sperrdiff. mit 25 %
- Muckelrote Editionsportsitze mit 4x Kopfstützen und SHZ
- Schwarze Hella's mit Angel Eyes und 6000k Xenon
- Schwarze Rückleuchten von MHW
- Schwarze Blinker von InPro
- Nebelscheinwerfer
- elektrisches Schiebe-/Hubdach und Fensterheber vorn
- 60/40 Fahrwerk mit 15mm Weitec Höherlegungskit an HA
- E36 Lenkgetriebe
- M-Technik II Rückspiegel mit Leselampen
- M-Technik II Sportlederlenkrad
- IS-Spoilerlippe und Ölkühlerlufteinlass
- Bösen Blick von Kamai
- Großer BC & Checkonrtol
- Route. OZ 7 ½ x 15 mit Toyo Proxes T1-R 205/55 R15
- Spurplatten von H&R vorn: 8mm hinten: 20mm (pro Seite)
- Supersport 2x 76mm Edelstahlanlage ab Kat (dumpfer und Sportlicher Sound)
- Kombiinstrument mit Chromringe, rote Zeiger und weiße Plasma
Tachoscheiben mit Blau leuchteden Ziffern
- Infinity 475a Endstufe; MacAudio Z2200 Endstufe;
Pioneer AVH-P5900VD mit 7"Monitor, Spectron 2x 38cm Woofer
Hier ist mein geliebter 318is Touring. Ursprünglich war es mal ein 325i Edition, der leider einen Motorschaden erlitt. Ich konnte den Touring gerade noch vor dem Ausschlachten retten. Da ich ursprünglich ein Heckblech und die Kofferklappe für ein anderes Projekt benötigte, fuhr ich zu einem Freund der das gute Stück gerade in der Mangel hatte. Aber als ich den Touring so gut erhalten sah, war er mir eigentlich fast zu schade zum Zerschnippeln und ich entschloss mich den Wagen komplett mit zu nehmen. Der Motor und die Innenausstattung waren schon raus. Die Struktur des Wagens war überraschend gut. Kleinere Rostansätze am Unterboden wurden gleich professionell entfernt, aber die Verkabelung im Innenraum haben mir fast den letzten nerv geraubt. Fast alles was nur elektrisch war, wurde irgendwie mit Listerklemmen verdrahtet oder wenn man es so nennen darf. Als ich mich soweit durchgemausert hatte, ging es zum Einbau des neuen Herzstückes über, den M42 18 4 S 1. Als der Segen vom TÜV noch kam, ging es auch gleich auf die Straße. Ich war sehr überrascht, wie bissig der Motor abgeht, aber ein 325i kann er nicht ersetzen :-). Sonst bin ich soweit zufrieden mit dem Fahrzeug und kann mich kaum an der dezenten Optik satt sehen. Aber es gibt immer was zu tun...Noch Planung:- Folientönung von FoliaTec in MIDNIGHT REFLEX SUPERDARK (
Tribal kommt ab!!!)
- Klimaanlage
- Tempomat
- M-Technik 2 Heckspoiler
-
Türgriffe, Editionschweller, Heckspoiler, Is-Lippe und
Gebläselufteinlasse in Wagenfarbe lakieren
-
Stoßleisten in Glanzschwarz lackieren- evt. 4.10 Sperrdiff statt jetziges 4.27 S Diff
- vorne mit Supersportfederteller Tieferlegen
- Pedalset inkl. Fußstütze mit M-Emblem
Bitte Votet fair, denn ich verschöner mein Auto bedacht mit Rücksicht auf's Bugett ;-). Bin gerne für Tipps und Anregung interessiert.
Bilder vom Innenraum kommen noch...Ich hoffe es hat euch gefallen, gruß RonnyPS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! Hier ein Link zu meinem ersten E30:https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=12830Genug bla bla, hier endlich die Bilder....Bilder vom 14.06.09Bilder vom 12.02.08 mit neuen Xenon Bilder vom 28.09.08Spontane BilderFast zu spontan ;-)Rechts mit Xenon / Links standart H1 55WDas ist eine Ausleuchtung..Bearbeitet von - cb-ronny am 14.06.2009 16:01:14
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E30 318is Touring" von
cb-ronny