Hallo E30 Fans. Ich wollte euch mein kleinen, geliebten 316i Bj. 89 vorstellen.Daten: - 316i Limousine
- Baujahr: 01/ 1989
- Farbe: Diamantschwarz Met.
- Shadowline
- grüne Colourverglasung
- Folientönung der Scheiben
- ohne Helferlein wie ABS, Servo ect.
- 4.27 Sperrdiff. mit 25 %
- Sportsitze mit 4x Kopfstützen und MAL hinten
- Nebelscheinwerfer
- elektrisches Schiebe-/Hubdach und Fensterheber vorn
- M-Technik II Fahrwerk von Sachs / Boge 51mm Reboundstoßdämpfer
- M-Technik II Rückspiegel mit Leselampen
- M-Technik II Sportlederlenkrad
- IS-Spoilerlippe und Ölkühlerlufteinlass
- Bösen Blick von Kamai
- kleiner BC
- Route. OZ 7 ½ x 15 mit Toyo Proxes T1-R 205/55 R15
- Spurplatten von H&R vorn: 8mm hinten: 20mm (pro Seite)
- In.PRO Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes
- Klarglasblinker mit Standlicht vom MTS
- Schwarze Rückleuchten von MHW
- Supersport 2x 76mm Edelstahlanlage ab Kat (warmer und sportlicher Sound)
- Kombiinstrument mit Chromringe, rote Zeiger und weiße Tachoscheiben
- Infinity 475a Endstufe; MacAudio Z2200 Endstufe;
Pionner AVH-P5900VD, Spectron 2x 38cm Woofer
Den E30 hab ich im Juni 2006 mit großer Hilfe meines Vaters wieder auf die Straße gebracht. Er stammt aus Familienbesitz meiner Eltern. Dezember 2001 fuhr ein unachtsamer Autofahrer beim Links abbiegen in die Seite rein. Nach diesem Unfall, stand er 3 Jahre ohne jegliche Reparaturmaßnahmen herum. Als mein Vater die Initiative ergriff und das Fahrzeug auf die Richtbank beförderte, ging es Stück für Stück voran. Es wurde der Querträger, das Radhaus und die Frontmaske neu eingesetzt. Doch dies war noch nicht die Spitze des Eisberges, als die Faustgrößen Rostlöcher zum Vorschein kam, verließ auch ihn der Elan zur Fertigstellung. Als bei mir das Interesse an Autos geweckt wurde und das verlangen nach handwerklichem Geschick und Fachkenntnisse zu erlernen, war dieses Projekt genau das Richtige für mich. Somit kamen wir mit vereinter Kraft schon bald ans Ziel. Der Lackierer ging auch gleich mit seiner Pistole komplett ums Auto. So, nun warf sich die Frage auf, wer dieses Schmückstück übernehmen sollte. Gegen einen geringen Obolus konnte ich ihn nun als meines erklären. Mit viel Ideenreichtum und filigranen Veränderungen, wurde der E30 meiner Vorstellung immer gerechter. Es war immer wieder ein gutes Gefühl, in mein BMW einzusteigen und zu wissen, was man sich selbst mit eigener Kraft erschaffen kann. Es waren noch weitere Arbeiten geplant wie Einbau des Großen BC’s, umbau von M40 auf M42 Motor und was mir sonst noch für Flausen einfallen. Aber an einem schwarzen Freitag zerplatzte der Traum vom perfekten Wagen. Durch Unachtsamkeit und Zeitdrucks passierte mir ein blödsinniger Vorfahrtsfehler... Ich danke trotzdem vielmals meinem Vater, der mich als guter Lehrmeister immer unterstützt hat, unbezahlbare arbeiten Vollriechtete und auch an meinem neuen Projekt immer zur Hilfe stand.MFG Ronny.PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! Hier der Link zu meinem zweiten E30:https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=12756Erste Unfall 2001WiederaufbauMein Auto nach fertigstellung 2006Die letzen beiden Bilder sprechen für sich...
Anno 01.02.2008Bearbeitet von - cb-ronny am 26.02.2009 21:55:24
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 316i Limo" von
cb-ronny