Freundlichkeit beim "Freundlichen"? HaHa
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Hallo zusammen! Muss mal ein wenig meinem Ärger über die BMW-Servicekompetenz Luft machen:
War nämlich heute um 16.45 ohne Termin mit meinem ruckelnden 320i bei den "Freundlichen" - und die waren wirklich das absolute Gegenteil davon. Eigentlich wollte ich zunächst nur eine kurze Auskunkt / fachliche Einschätzung zu meinem Problem (vgl. E46-Forum). Mein mormaler Serviceberater war leider nicht im Hause, bin ich also zu einem anderen: Aber sowas von "Nase hoch" und arrogant habe ich wirklich noch NIE irgendwo erlebt. Der hat mich da abgewimmelt, wie eine lästige Stubenfliege und mir einen Termin für kommende Woche Mittwoch verpasst! Von der Diagnose Kerzen / Spulen hielt er natürlich gar nichts, da müsste erst mal (mit viel Zeit) gaaaaaanz genau untersucht werden. Er meint, es könnte alles Mögliche sein und Zeit hätten sie vor nächsten Mittwoch sowieso nicht.
Obwohl ich dort eigentlich Stammkunde mit jedem Service etc. bin - wirklich eine Frechheit! Sollte man sich da nicht beschweren? Wenn ja, bei wem? Oder knallen die mir dann nur noch eine überhöhte Rechnung hin? Bin jetzt noch stinktwütend!
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Hallo SuperPlusBurner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Freundlichkeit beim "Freundlichen"? HaHa"!
Gruß
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Wenn`s wirklich so schlimm war würde ich einen Brief an BMW München schreiben...
Das hilft in den meisten Fällen Wunder.
Aber überlege noch mal im Geiste ob`s echte Hochnässigkeit war oder nur Stress und Hektik... In ersterem Falle eindeutig München kontaktieren!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Zitat:
Aber überlege noch mal im Geiste ob`s echte Hochnässigkeit war oder nur Stress und Hektik... In ersterem Falle eindeutig München kontaktieren!
(Zitat von: black--cell)
Nein, also von Stress und Hektik am Empfang keine Spur - da war ich mit drei BMW-Heinis ganz allein am Service-Schalter. Der hatte einfach wenig Lust und ich hab' ihn wahrscheinlich mit meiner "Diagnose" genervt. Die Frage, ob man nicht vielleicht mal eben die Kerzen wechseln könne, hat er wohl als kolossal vermessen empfunden.
Die wollen, dass man den Schlüssel abgibt, am besten noch einen (bezahlten) Leihwagen nimmt und sich erst in frühestens 24 Stunden mit gezückter Kreditkarte wieder blicken lässt.Zahlen ohne murren oder fragen - das ist es!
Leider, aber vielleicht hat ja auch jemand andere Erfahrungen gemacht?!
Hi!!!
Da du aus HH kommst. Bei welcher Niederlassung warst du?
Ich z.B hab vor 5 mont. mein Auto bei der NL Offakamp gekauft und fast jeden Monat da um was instandsetzen zulassen. Und beim Letzten mal kam mir der Servicberater sowas von dumm an, dass ich ne Mail an München geschrieben habe. Ne Woche später nen Anruf vom Servicleiter bekommen. Ja von wegen sowas darf nicht sein usw hat sich entschuldigt und und und ein Termin gemacht..... Dann war ich da. Mietwagen umsonst (2x) Alle probs behoben ohne 1 cent zuzahlen.
Mein Rat: Beschwer dich.
Was eine Mail alles bewirken kann :)
Mfg
Bearbeitet von - kenzo am 26.02.2007 23:07:27
ich würde ein brief nach münchen schicken....
kunde ist immer noch der könig,und das haben die leute von BMW warscheinlich vergessen,immerhin lässt di dein geld dort....
also....
wie gesagt ich hätte schon lange ein brief nach münchen geschickt und nie mehr zu diesen händler gefahren...
ich kenn das,und habe mich auch schon mit dem meister angelegt,dann habe ich ein brief nach müchen geschrieben so schnell konnte er nicht BMW sagen,paartage später hatten die ein fax bekommen,nennt sich (Rote Fax)auf einmal waren die total net und mir auch ein wagen mit gegeben,und alles auch auf kulanz repariert....
was willst du noch nach denken ?
von service und freundlickeit waren die noch nie gut....
Bearbeitet von - snake696 am 26.02.2007 23:15:44
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Zitat:
Hi!!!
Da du aus HH kommst. Bei welcher Niederlassung warst du?
Ich z.B hab vor 5 mont. mein Auto bei der NL Offakamp gekauft und fast jeden Monat da um was instandsetzen zulassen. Und beim Letzten mal kam mir der Servicberater sowas von dumm an, dass ich ne Mail an München geschrieben habe. Ne Woche später nen Anruf vom Servicleiter bekommen. Ja von wegen sowas darf nicht sein usw hat sich entschuldigt und und und ein Termin gemacht..... Dann war ich da. Mietwagen umsonst (2x) Alle probs behoben ohne 1 cent zuzahlen.
Mein Rat: Beschwer dich.
Was eine Mail alles bewirken kann :)
Mfg
Bearbeitet von - kenzo am 26.02.2007 23:07:27
(Zitat von: Kenzo)
Hey Kenzo, supercooler Tipp - ganz vielen Dank. Das macht mir Mut, weil ich nämlich tatsächlich am Offakamp bin und bisher eigentlich auch zufrieden war. Gab aber auch nur Kleinigkeiten wie Winter/Sommerreifen-Tausch und einmal der Thermostat. Nur die Sache heute war wirklich daneben!
Noch 'ne Frage: Wie hieß denn dein Serviceberater und an welche Mail hast du die Beschwerde in München geschickt?
Gerne auch per PN - von wegen Diskretion mit Namen etc.
Gruß
F.
Email kannst du einfach an die BMW Kundenbetreuung richtien, ganz unten ist die Email Adresse.
Würde das auch so machen, wenn der sich da so falsch benommen hat.
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Tel: 01802 - 32 42 52
(6 Cent/Festnetz der DTAG)
Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr
Fax: 01802 - 12 34 84
E-Mail:
kundenbetreuung@bmw.de
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
du hast ja noch einen E46, fahr mal mit einem E36 zur Filiale an der Osdorfer Landstraße.
Sie haben nicht viel gemacht, und was Sie gemacht haben, hatte keine Hand und keinen Fuß.
Das war alles Murks was die bei mir erledigt haben (Entlüftungsschraube abgerissen, dann nur mit Wasser aufgefüllt usw.)
Ist also anderswo auch nicht besser.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Edit: Also diese persönlichen Beleidigungen und Bloßstellungen wollen wir doch hier mal gelich unterlassen!
1. Verwarnung dafür..
schau dir mal bitte die Forumsregeln an.
Gruß, Jogi, Admin
(gelöscht)
Bearbeitet von - Jogi am 22.05.2007 11:04:35
lass mich raten, du warst am offakamp richtig? :-)
kann dich gut verstehen! nach einer mail aus münchen die die nach meiner beschwerde erhielten waren die auf einmal scheiß freundlich!
die filliale inner süderstraße ist auch fürn arsch, wenn du da nicht gerade n alter knacker im edelzwirn bist gucken die dich an als wenn ein obdachloser in ne porschefilliale geht! nur weil mal noch jung ist und nich unbedingt deren zielgruppe!
Wer das liest ist doof! xD
Hi,
ein Brief nach München!?!
Die sind doch dort genau so.
Musste mal bei meinem damaligem E36 Cabrio, ein Reifen wechseln.
Und als ich gerade den Platten Reifen runter nahm und mich kurz umdrehte um den neue Reifen zu holen, Brach der Originale Wagenheber regelrecht auseinander.
Zum glück habe ich sicherheitshalber den Platten Reifen unter den Wagen gelegt.
Drauf hin habe ich an BMW geschrieben und den Fall geschildert.
Antwort von BMW: Es tut uns außerordentlich Leid, und man versuche Materialmängel in Zukunft zu beseitigen.
Mehr war nicht bekam keinen neuen Wagenheber und mein Schaden den ich am Schweller hatte, wurde auch nicht bezahlt.
Soviel zu München
Gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Zitat:
Hi,
ein Brief nach München!?!
Die sind doch dort genau so.
Musste mal bei meinem damaligem E36 Cabrio, ein Reifen wechseln.
Und als ich gerade den Platten Reifen runter nahm und mich kurz umdrehte um den neue Reifen zu holen, Brach der Originale Wagenheber regelrecht auseinander.
Zum glück habe ich sicherheitshalber den Platten Reifen unter den Wagen gelegt.
Drauf hin habe ich an BMW geschrieben und den Fall geschildert.
Antwort von BMW: Es tut uns außerordentlich Leid, und man versuche Materialmängel in Zukunft zu beseitigen.
Mehr war nicht bekam keinen neuen Wagenheber und mein Schaden den ich am Schweller hatte, wurde auch nicht bezahlt.
Soviel zu München
Nun, es bringt was wenn man ein Problem mit Filialen hat... das es trotzdem zu Materialfehlern oder dgl kommen kann ist aber klar... und hat damit auch nichts zu tun!!!
Wäre Dir das in einer BMW-Werkstatt passiert hätten sie Dir den Wagenheber bestimmt ersetzt... Immerhin hätte es so aber ja sein können das Du mit dem Wagenheber was weiß ich was gemacht hast - woher sollten die wissen das es tatsächlich so war wie Du es schilderst?
Soll kein Angriff sein, aber wieviele Leute kommen und sagen "ich hab alles wie in der Anleitung gemacht" und in Wirklichkeit war´s ganz anders... BMW würde, wenn sie alle Schadensforderungen ersetzen würden, schneller eingehen als sie Cash-Flow sagen könnten!!! Abgesehen davon ist das insgesamt ein Vergleich von Äpfel und Birnen und meines Erachtens total Off-Topic.
Bearbeitet von - black--cell am 27.02.2007 09:22:23
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Definitiv habe ich auch den Eindruck das einige BMW-Werkstätten von Kundenfreundlichkeit noch nichts gehört haben. Es kommt nicht von ungefähr das man den Eindruck gewinnt, man ist nur mit neuen Fahrzeugen, wenn man keine Fragen stellt, nichts codiert oder freigeschaltet haben möchte etc gern gesehen ist.
Aber wenn sie es nicht nötig haben gibt es immer noch genug andere freundliche Werkstätten. Ich hab inzwischen auch schon ein paar mal gewechselt. Wenn es weiter so geht würde ich es sogar nicht ausschließen die Fahrzeugmarke wegen diesem teilweise miserablen, unfreundlichen Service zu wechseln.
Gruß, ein ebenfalls verärgerter Kunde...
Mitglied seit: 15.10.2005
Schenefeld
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108 Beiträge
Also ich muss sagen dass ich da bei meinem BMW-Autohaus immer sehr freundlich und anständig behandelt werde.
Aber ich hatte auch schon den Fall dass ich in Würzburg bei einer großen BMW-Niederlassung das gleiche erlebt habe wie SuperPlusBurner. Die haben da scheinbar auch die Einstellung dass der "richtige" Kunde erst ab M3 aufwärts als Kunde behandelt wird. Und dabei wollte ich nichtmal was repariert haben, sondern nur ein Teil kaufen. Antwort des Mitarbeiters: "Haben wir nicht, kriegen wir erst ende nächster Woche." Und er hatte noch nicht mal im Computer oder im Lager nachgeschaut ob er es vielleicht doch da hat. Hat vielleicht auch damit zusammengehangen dass ich da um zehn vor Zwölf aufgetaucht bin und er Angst um seine Mittagspause hatte. Wer weiß.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel....Der Teufel verändert dich!!!
Zitat:
.....wenn du da nicht gerade n alter knacker im edelzwirn bist gucken die dich an als wenn ein obdachloser in ne porschefilliale geht! nur weil mal noch jung ist und nich unbedingt deren zielgruppe!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ja das kenne ich auch! Bei mir in der Ecke gibt es auch einen "Freundlichen" der es eigentlich gar nicht ist!! Der freundliche war auch schon Veranstalter von 2 BMW-Treffen. (Wobei´es auch bei den 2en bleibt denke ich,da es nach den Treffen unter den VEranstaltern zu einer regelrechten Schlammschlacht kam,wer nun für die Ausgaben aufzukommen hat)
Auf jeden Fall,wenn nicht gerade im Anzug kommst ist der Service zum k... und die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.Die Verkäufer sind sehr arrogant.
Kam auch schon ab und an mal vor das ich am "schrauben" war und dann irgend ne KLeinigkeit vom Freundlichen brauchte. Also in Blaumann und "schwarzen" Händen ab zum Ersateilverkauf beim Freundlichen. Kaum betritt´st den Laden wirst angeklotzt als kämst gerade vom Mond!!
Von dem abgesehen-
hatte aber noch so ein Erlebnis...Als ich mein Auto umlackiert habe,war das Schiebedach total zerlegt.Beim Zusammenbau wollte es nicht mehr so 100%ig funktionieren wie es sollte -Schiebedach halt. Also in meiner NOT das Dach zum Freundlichen geschleift und die gebeten mal zu schauen an was es liegt. Mir wurde auch gesagt das im Team einer wäre der sich bestens damit auskennen würde. Soweit so gut....
2 Tage später fahr ich beim Freundlichen vor, und gehe aber NICHT zum Haupteingang hinein,sondern gehe frech wie ich bin direkt in die Werkstatt. Sogleich sehe ich den Mechaniker der sich meines Daches angenommen hatte,und spreche ihn an. Er sagt mir das ich alles, bis auf eine kleine Schraube die ich vergessen hatte, richtig zusammen gebaut hatte, und nur wegen der fehlenden Schraube das Dach klemmte. Er hatte den Fehler innerhalb von ner halben Stunde ausgemacht und behoben. Ich war soo glücklich...bis ich dann zum Haupteingang hineingeschlappt bin und an meine Rechnung bezahlen wollte. ICh weiss es nimmer ganz genau ,aber es war ein Betrag zwischen 400 und 500 Euro!!!! KEIN SCHERZ!!!!!!! Ich dachte ich sehe nicht recht! Also lies ich mir den "Chef" der Serviceberater kommen und fragte ihn dann wie sich dieser Betrag ergäbe. Mit der Nase an der Decke erklärt mir der Typ das mein Schiebedach eine riiiiesen Geburt gewesen sei und 2 Mann hätten Stundenlang daran "rumdoktern" müssen bis die Funktion wieder da war. Ich war erstmal platt....
Dann hab ich dem feinen Herrn,und das nicht gerade freundlich, erleutert das ich schon in der Werkstatt war (wo für Kunden eigentlich Zutritt verboten ist) und mich mit dem Mechaniker unterhalten habe,der mir das genaue GEGENTEIL erzählt habe!!!!!Laut Werkstatt halbe STunde Arbeitszeit und ne SChraube im Wert von 5 Cent! Ich sagte im deutlich (war stinksauer) das ich bevor ich hier 500 Euro bezahle,mir vom Schrottplatz ein zweites Dach hole,das dann lackieren lasse, und dann mit max. 200 Euro aus dem Schneider bin!! Mein DAch hingegen könne er sich getrost in den A.... schieben. Nun war der "feine" SErviceberater erstmal platt....
Dann fängt er (weiss wie ne Wand) hektisch an auf seinem Taschenrechner rumzuhacken. Er stammelte dabei irgendwas von "einigen könne man sich immer"...etc.) Ich hab KEINEN Plan was er nun alles abgezogen hat,aber er meinte Sie könnten mir soweit entgegen kommen das ich 150 Euro bezahle und mein Dach mitnehmen kann. Was sollte ich tun...hab wohl oder übel (aber mit einem dicken Hals) die 150 bezahlt. Sonst hätte ich mir wie gesagt ein "neues" organisieren müssen,und das dann auch wieder lackieren müssen.Das wären dann auch 150-200 Euro gewesen.
Das SChiebedach war also ne "Bombe". Und die Rechnung oder besser gesagt die GEPLANTE Abzocke vom "Freundlichen" erst recht!!!! Seid dem gehe ich da nur noch im NOTFALL hin,wenn ich was brauche.
Allerdings möchte ich über den Teileverkäufer (Herr E.) beim besagten "freundlichen" nichts kommen lassen. Der hat ein Herz für "Spinner" wie uns,und war immer sehr freundlich und zuvor kommend.Teilweise hat er sich für einen echt einen "rausgerissen" - und das obwohl ich mit ölverdrecktem Blaumann und schwarzen Händen vor ihm stand.
Gerne sag ich auch um welches Autohaus es sich handelt. BMW-Stadel Bietigheim.
Bearbeitet von - stefan325 am 27.02.2007 12:06:52
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Edit:
Für Dich gilt das Gleiche wie für den Kollegen oben:
Also diese persönlichen Beleidigungen und Bloßstellungen wollen wir doch hier mal gelich unterlassen!
1. Verwarnung dafür..
schau dir mal bitte die Forumsregeln an.
Gruß, Jogi, Admin
(gelöscht)
Bearbeitet von - Jogi am 22.05.2007 11:05:16
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
also von nach münchen schreiben halte ich nicht viel,sowas klaert man direkt vor ort mit dem direkten vorgesetzten des mitarbeiters.wenn nach wochen von münchen ne nachfarge kommen sollte,wenn überhaupt,kann sich kein mensch mehr dran erinnern.
bestarfungen müssen wie bei kindern sofort erfolgen da sonst keiner mehr weis worum es eigentlich ging.warte bis der papa nach hause kommt ist schwachsinn.
anstatt hier son fass aufzumachen haettest direkt mit seinem boss reden sollen,dann haette das vermutlich noch am gleichen tag mit dem nachsehen deines fahrzeuges funktioniert.
allerdinsg muss man vieleicht auch mal sehen das ne werkstatt nicht unbedingt gerade auf jemanden gewartet hat.da gibt es feste termine wo andere kunden erwarten das zum vereinbarten zeitpunkt deren auto fertig ist.sowas geht natürlich irgendwo vor.selber erwartet man ja auch das das auto zum vereinbarten zeitpunkt fertig ist.
vieleicht haben die wirklich niemanden gehabt der mal kurzfristig nachschauen konnte.
und mal ganz ehrlich,auf kundendiagnosen kann man sich in dne seltensten faellen verlassen.schau doch mal im forum wenn einer nen problem hat.egal zu welchem motorproblem wirst du sofort lesen das erstmal zündkerzen udn der luft sowei kraftstoffilter gewechselt werden sollen.soviel dazu.als erstes liest man mal den fehlerspeicher aus bevor irgendwas getauscht wird.
es gibt da durchaus kuriosere beispiele nach dme motto:war gestern zur inspektion udn heute ist ne glühlampe defekt,das sind sie in schuld.
bitte nicht falsch verstehen,aber ne voll ausgelastete werkstatt mit nem kunden der sofort drankommen moechte udn selber noch ne diagnose stellt kommt nicht sonderlich gut an.natürlich muss der serviceberater auch mit solchen kunden anstaendig umgehen.
wenn ich das richtig verstehe war das ne niederlassung.selber schuld sag ich da nur.
je grösser die buden werden um so unpersoenlicher.
in nem privaten bmw autohaus wo 20 leute inclusive chef rumrennen wird man noch als kunde wahrgenommen dun meist auch so behandelt.niederlassungen haben die kohle der bmw ag im rücken.soll der kudne doch hingehen wo er will,bmw verdient doch so oder so an ihm.ein privater bmw haenlder kann sich das mit seiner kundschaft nicht erlauben.
in unseren kleinen autohäusern in der umgebung ist es mit ein wenig wartezeit nie nen problem das zumindest schonmal der fehlerspeicher ausgelesen wird um ne erste vor diagnose zu ermoeglichen.das modic anschliessen kann jeder azubi im ersten lehrjahr der die 10 minuten zeit immer irgendwo hat.wenns denn die kerzen oder spule gewesen waere haette das bei uns der azubi oder der serviceberater der bei uns meister ist eben selber kurzfristig gemacht.
die grossen prachtbauten der niederlassungen würde ich eh nicht ansteuern wenn es sich vermeiden laesst.da ist man ne nummer wie am amt es sei denn man kauft da alle 2 jahre nen dickschiff oder least im grossen stil autos fuer ne firma.
ach sie fahren noch nen e46? keien kohle fuer nen e90 oder was? so wird man dort doch angesehen.
fahrt mal mit nem e30 der nen wert von 20000 euro hat zu ner niederlassung udn warte ab wie sie dich einschaetzen werden.vorausgesetzt die jungen milchgesichter hinterm tresen wissen überhaupt was nen e30 ist.
fahr naechstes mal zu nem kleinen bmw haenlder und siehe da es wird meist wesentlich unkomplizierter ablaufen.
und wenn da jemand pampig wird muss man sofort drauf reagieren und nicht erst nach münchen schreiben.das ist wie beim lehrer petzen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Hi
Also ich kann nur sagen man soll nicht alle über einen kamm scheren ich hatte bis jetzt nicht wirklich Probleme mit den Freundlichen!
Auch wenn ich nur nen Lackstift oder ähnliches brauch, schauen sie manchmal erst nach ob se noch ne angefangene haben die geben sie mir dann einfach so mit.
Ok vielleicht ist das nur Glück aber ich kenn ja bis jetzt auch nur die eine Filiale in München süd!
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
Also wenn ich das hier so höre würden die meisten Schreiber hier bei mir im Betrieb nen Schock kriegen...bei uns wird der Kunde (so gut es eben geht) auch behandelt wie ein Kunde.
Autos werden kostenlos ausgesaugt, ggfls auch gewaschen.
Kaffe, Sofa, Zeitschriften, TV!...alles da.
Das einzige womit wir momentan nicht dienen können sind Leihfahrzeuge, da wir aufgrund einer schweren Insolvenz jetzt nur den Service-Vetrag erneuert haben und somit halt keine Autos da sind.
Allerdings werden die Kunden durch die Gegend gefahren oder die Autos abgeholt und wieder zugestellt...bequemer gehts wohl kaum!
Ich meine, man halt auch mal nen schlechten Tag und da kanns sogar mir mal passieren das ich nen Kunden anschnauze...was aber keinesfalls persönlich gemeint ist!
Vielleicht hat grade 5 Minuten vorher der Chef oder der Meister genervt, dann kommt der Kunde kurz vor Feierabend (siehe 1. Beitrag, bei uns ist um 17:00 Schluss!) und man lässt nen unangemessenen Spruch los.
Ist aber nur die Ausnahme ;-)
Und wenn man nen Termin kriegt und nicht sofort an die Reihe kommt:
Vielleicht sind da noch ander Kunden VOR euch dagewesen (wer zuerst kommt, malt zuerst!).
Wenn die Werkstatt ausgelastet ist hilft alles meckern und Zetern nix, wenns sooo dringend ist stehts euch frei woanders hinzufahren, mach ich auch wenns innem Geschäft net klappt.
Heut z.B. auch wieder nen Kunden in der Werkstatt gehabt (was "eigentlich" nicht gestattet ist), hab mit dem während der Reparatur auch nen lockeren Plausch gehabt...der ist sogar hier im Syndikat angemeldet, weiss seinen Usernamen aber nimma!!
Auf der anderen Seite hilft auch die größte freundlichkeit nix, wenn der Kunde selbst das Mega-Arschloch ist und das im schlimmsten Fall nochnetma merkt...oder meint so bekommt er schneller seinen Willen!
Ganz falsche Art!!
Wir hatten letzte Woche nen Kunden, der hat nen Lehrling von mir als "dreckigen Ficker" bezeichnet, weil er ne Aussage des Kunden angezweifelt hat.
SOWAS brauch ich mir auch net vonnem Kunden gefallen zu lassen, hätt der das zu mir gesagt könnte der seine Zähne aufsammeln, Kunde hin oder her!
Am schluss hat sich da noch herausgestellt, das uns der Depp nen bereits vorhanden Defekt am Auto anhängen wollte.
Hat sich aber erledigt, weil der Trottel sich vorm Chef verplappert hat...netter Versuch!
Habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber habt ihr die Leute mal direkt darauf angesprochen, wenn die so unfreundlich zu euch sind?
Wirkt oft Wunder.
Ich mach das IMMER, wenn ich irgendwo schlecht bedient werde, hab da null Hemmungen.
MfG
Mitglied seit: 14.01.2007
bei München
Deutschland
59 Beiträge
Servus zusammen.Muss hier auch mal meinen Senf loswerden.Ich kann sanituning nur recht geben.Die kleinen Vertragshändler sind mir persönlich auch viel lieber.Da wirste noch wien richtiger KUNDE behandelt.Die meisten Niederlassungen kannste knicken.(grad in München).Letztens habe ich nur mal ne Pulle Öl gebraucht,die haben mich behandelt als ob ich nen Neuwagen kaufen will.Der Meister (der immer bei Technichen Sachen bedient) ried mir sogar zum Günstigeren,nach inntensiven Nachfragen:Wieviel Km,welches Modell etc... Muss sagen das Lob ich mir,da stimmt die Bezeichnung :-)
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Mitglied seit: 13.01.2007
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Hallo mal wieder! Allen, die mir hier mit ihren Erfahrungen speziell aus HH Mut gemacht haben,ganz vielen Dank. Habe heute meinen Serviceberater erreicht und ihm gesagt, dass ich morgen um 16.00 käme - egal, ob er dann Zeit hat.
Zu KENZO: Netter Typ da auf dem Bild - wo gab es den denn runterzuladen. Macht ja echt den Eindruck eines richtigen Symp.-Menschen! Aber der wars nicht, war wohl eher so ne Art Service-Helfer-Hinter-der-Theke-Rumsitz-Heini! Name habe ich leider jetzt nicht präsent, ist aber nicht auf der homepage der Niederlassung zu finden.
Wenn das übrigens morgen nicht besser läuft, wende ich mich wirklich an BMW-München.
Noch eine Frage: Kennt denn jemand in HH einen netten, kleineren BMW-Service? Viele haben ja hier geschrieben, dass gerade die großen Niederlassungen eben Mist seien.