Freundlichkeit beim "Freundlichen"? HaHa
@90iger bmw dann hast du einen falschen Händler!
Bei meinem Händler werde ich wie erwähnt top behandelt und ich habe noch nichtmal mein Auto dort gekauft!
@burschebalu das die Dame dich mit dem Fahrzeug wieder nach Hause schicken wollte und dir einen Termin geben wollte finde ich natürlich auch unverständlich!
Aber gleich so einen Aufstand machen?
Wirst dir damit bestimmt viele Freunde gemacht haben! Die werden sich in Zukunft freuen, wenn du dort mal auftauchst!
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Hallo ThaFreak,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Allerdings möchte ich über den Teileverkäufer (Herr E.) beim besagten "freundlichen" nichts kommen lassen. Der hat ein Herz für "Spinner" wie uns,und war immer sehr freundlich und zuvor kommend.Teilweise hat er sich für einen echt einen "rausgerissen" - und das obwohl ich mit ölverdrecktem Blaumann und schwarzen Händen vor ihm stand.
Gerne sag ich auch um welches Autohaus es sich handelt. BMW-Stadel Bietigheim.
(Zitat von: Stefan325)
Stimmt, der Herr E. ist wirklich in Ordnung :-) ich gehe nur noch zu dem, obwohl ich in Stuttgart wohne. habe ihn über meinen Abteilungsleiter bei mir in der Firma kennen gelernt, da wir dort Kunde sind. Er stand mir bis jetzt immer mit Rat und Tat zur Seite, egal was für Fragen ich hatte. Die in der Stuttgarter Niederlassung, tun so als würden sie Maybach's verkaufen!
Bearbeitet von - Deniz81 am 04.09.2007 20:15:30
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
ich hoffe nur das sich die "BMW Spitzel" diesen Thread mal richtig einrahmen.
Ich habe speziell in München-Fröttmaning nur schlechte Erfahrungen gemacht:
-alles fing damit an das die mir meinen BMW mit Premium Selektion (neuen TÜV) 2 abgefahrende Reifen hinten verkauft haben und es danach ewig gedauert hat bis der Kulanzauftrag für 2 neue Reifen durch war...
-Oelwechsel der nachträglich gemacht wurde, weil lt. ADAC nicht mal der Oelfilter gewechselt wurde somit kein ordnungsgemäßer Oelwechsel statt fand! (Trotz Stempel im Serviceheft)
-Reifenplatzer des neuen Reifens auf der Autobahn in Tschechien, weil Ventil wahrscheinlich vom alten Reifen genommen wurde, sollte ich lt. BMW Notfallserce vollbeladen Notrad aufsetzen und mal eben 800 KM Autobahn mit 80 KM/H fahren
-ach ja Krönung war ja das ich nur meinen BC codieren lassen wollte, ich rief an um zu fragen was das kostet, 35 EUR + Termin erst in 4 Wochen möglich !!! Klar nie wieder fahr ich zu dieser Niederlassung
Ach ja: Beim Kauf war jeder super nett und freundlich :p
Bearbeitet von - Aki_Muc am 04.09.2007 20:39:47
*Mitglied des Regioalteams München*
Was mich immer erstaunt, ist, dass der schlechte Service und die teilweise unfreundliche Behandlung durch die Mitarbeiter, speziell in den Niederlassungen, bei BMW in München noch keinen alarmiert hat?
Die kennen die Problematik und beschäftigen sicher eine ganze Abteilung mit Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätssicherung.
Hinzu kommt ja, je älter das Auto, je mäßiger die Freundlichkeit und der Service.
ICh handhabe es immer so, egal wo , dass dort , wo ich unerwünscht bin auch nicht hingehe.
Im Falle BMW spart da auch ne Menge Kohle.
Es gibt genug freie Werkstätten, die BMW-geneigt sind und eben auch sehr viele qaulifizierte und freundliche BOSCH-Dienste.
Was erzählt man denen denn auf Seminaren? " Ihr seit was besonders, und müsst keinen E 36 anfassen??"
Sicher gibt es sowas bei Audi und Daimler auch. Aber bei BMW ist es gravierent!
ICh habe mal in der NL Berlin am Ersatzteillager gewartet. Da kommt ein Kunde im Motorraddress und schlecht rasiert und will eine Schraube für ein Lautsprecherboxgitter.
Der Teleifuzzi zog die Augenbrauen hoch und fragte nach den Papieren.
Sofort schlug es in künstliche Freundlichkeit um, da es sich um ein fast neues Cabrio handelte..Ich sah ihn noch wegfahren in dem zitronengelben 46er cabrio.
Leute mit Geld, sich sicher oft ausgefallen.Aber sowas sollte wissen!
Sowas darf nicht sein...
Selbst bei Mediamarkt und anderen Läden, die nicht nur für die Premium Kundschaft da sind ist man freundlich..
.
Zitat:
ICh handhabe es immer so, egal wo , dass dort , wo ich unerwünscht bin auch nicht hingehe.
(Zitat von: Ich mag 3er)
Hi,
ob ich dort nun mit meiner alten Mühle erwünscht bin oder nicht, wo Stundensätze bis zu 120€ verlangt werden hab' ich nichts verloren, so einfach ist das. Und wenn die dazu noch der Meinung sind, sie bräuchten nur zu Leuten mit neuen Autos freundlich sein, na dann gleich zweimal nicht.
Wie Du richtig sagst: Es gibt genügend freie Werkstätten, denen bin ich mit meinem alten E36 immer noch gut genug um freundlich zu sein.
Gruß Tom
also ich arbeite derzeit selbst in einem BMW- Autohaus als Kfz`ler und bei uns wird jeder BMW, egal ob E60 oder E34, wenn notwendig um eine Diagnose zu stellen, sofort an den Tester gehängt oder dem Kunden wird anders geholfen... Privatleute haben es wirklich schwieriger als die Niederlassungen und deswegen ist jeder Kunde wichtig. Aber jetzt die "Freundlichen" alle über einen Kamm zu scheren ist definitiv falsch.
Bearbeitet von - da_loosy am 05.09.2007 22:13:05
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Also entweder haben wir da in Nürnberg/Fürth nur Glück oder was.
Egal in welche der 4 Niederlassungen man geht, es wird immer versucht einem zu helfen.
Das der ein oder andere dabei ist, der mal nicht so gut drauf ist hat man nicht nur bei BMW.
Aber ich hab bis jetzt wirklich noch nix negatives erlebt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
tach ihr lieben :-)
ich möchte hiermit auch mal meinen kommentar dazu abgeben. ich hör bei euch drüben immer vom super service und freundlichem lächeln etc. und ihr gibt den bmw kfz'lern ja schon den namen "freundlichen".
also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen, aber ich habe 5 offizielle bmw vertretungen in der schweiz getestet und mein fazit: ernüchterung pur!
testkriterien:
-- teenager outfit - cap, turnschuhe, t-shirt mit rammstein aufdruck.
-- garagen testen, bei der ich noch nie zuvor gewesen war.
-- immer mit gleichem schema vorgehen und die jeweiligen fälle/anliegen schildern.
fazit:
sobald ich mit cap und turnschuhen jeweils in die garage kam hat man mich schon als erstes nicht mehr ernst genommen.
ich wurde mit ausreden vertröstet, mein auto belächelt weil es kein 2006er jahrgang hatte oder schlimmer noch, x minuten stehen gelassen - ehe man sich um mich gekümmert hat. einfach nur hochnäsig und arrogant.
einmal kam ich in ne garage. 4, 5 leute die an der theke standen und fröhlich miteinander plauderten haben mich reinkommen sehen. ich dachte die warten auf bedienung...ich grüsste also alle schön. nach sage und schreibe 5 minuten stand ich immer noch da!! ehe dann endlich eine person der 5er gruppe den kollegen neben ihm meinte: "du chef, willst nich mal nach dem kunden sehen".....!!!!
jetzt hatten die mich doch wirklich 5 minuten bewusst stehen lassen!!
der chef kam dann mit ner verzogenen miene zu mir und als er vor mir stand hab ich mich gleich mit einer klaren aussage von allen verabschiedet und bin raus!
so was war mir noch nie passiert! ich hab die welt nicht mehr verstanden.
und eine garage hatte wohl nur interesse an neuen bmw fahrzeugen und der werkstattleiter hat mir ständig vorgehalten, wie alt (jg.98) mein bmw sei und schwierig sei teile zu bekommen - und ob sich der aufwand lohnt blablabla....
als ich ihm dann gesagt hab, dass der e36 328i touring mein "traum"auto sei und ich nur so einen wagen fahren würde und dass ich mein auto mit herz behandle und 2.5 jahre genau nach diesen perfekten wagen gesucht hab und mein touring (damals) erst 80'000km drauf hatte etc... hat er sich dann höflich entschuldigt und spielte anschliessend falsches interesse vor....ich ging dann und kam nie wieder.
dies nur 2 beispiele. könnte noch mehr negatives erzählen - doch die botschaft kam hoffentlich rüber.
was mir aber bei allen garagen aufgefallen war - war die gespielte höflichkeit und das geschleime, als ich den begriff "suche stammgarage" in den mund nahm.
ganz krass:
ein vertreter einer garage hat mich zuerst am empfang 4min30 stehen gelassen. als es dann soweit war und er sich ohne begrüssung zu meinem auto begab - weil ich nach einer originalen heckblende für meinen touring verlangt hab, hat er ablehnend und desinteressiert gewirkt. so quasi - da gibts nichts zu verdienen....ist ja nur nen e36.als ich aber erklärt hab, dass ich hier neu hergezogen bin und mir eine neue stammgarage suche - dann plötzlich hat der umgeschaltet auf freundlich! er meinte dann: "ach wenn das so ist, da werden wir schon ne lösung finde, kommen sie doch in mein büro herr....wie heissen sie schon wieder??.." - und zack sass ich in nem ledersessel mit kaffe am tisch....
hab dann natürlich nichts bestellt...
so, dass sind so meine erfahrungen vom test. hab mir bewusst paar "fälle" ausgedacht um zu testen.
danke für eure zeit fürs lesen meiner story!
gruss swoopy
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Zitat:
Ja das kenne ich auch! Bei mir in der Ecke gibt es auch einen "Freundlichen" der es eigentlich gar nicht ist!! Der freundliche war auch schon Veranstalter von 2 BMW-Treffen. (Wobei´es auch bei den 2en bleibt denke ich,da es nach den Treffen unter den VEranstaltern zu einer regelrechten Schlammschlacht kam,wer nun für die Ausgaben aufzukommen hat)
Auf jeden Fall,wenn nicht gerade im Anzug kommst ist der Service zum k... und die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.Die Verkäufer sind sehr arrogant.
Kam auch schon ab und an mal vor das ich am "schrauben" war und dann irgend ne KLeinigkeit vom Freundlichen brauchte. Also in Blaumann und "schwarzen" Händen ab zum Ersateilverkauf beim Freundlichen. Kaum betritt´st den Laden wirst angeklotzt als kämst gerade vom Mond!!
Von dem abgesehen-
hatte aber noch so ein Erlebnis...Als ich mein Auto umlackiert habe,war das Schiebedach total zerlegt.Beim Zusammenbau wollte es nicht mehr so 100%ig funktionieren wie es sollte -Schiebedach halt. Also in meiner NOT das Dach zum Freundlichen geschleift und die gebeten mal zu schauen an was es liegt. Mir wurde auch gesagt das im Team einer wäre der sich bestens damit auskennen würde. Soweit so gut....
2 Tage später fahr ich beim Freundlichen vor, und gehe aber NICHT zum Haupteingang hinein,sondern gehe frech wie ich bin direkt in die Werkstatt. Sogleich sehe ich den Mechaniker der sich meines Daches angenommen hatte,und spreche ihn an. Er sagt mir das ich alles, bis auf eine kleine Schraube die ich vergessen hatte, richtig zusammen gebaut hatte, und nur wegen der fehlenden Schraube das Dach klemmte. Er hatte den Fehler innerhalb von ner halben Stunde ausgemacht und behoben. Ich war soo glücklich...bis ich dann zum Haupteingang hineingeschlappt bin und an meine Rechnung bezahlen wollte. ICh weiss es nimmer ganz genau ,aber es war ein Betrag zwischen 400 und 500 Euro!!!! KEIN SCHERZ!!!!!!! Ich dachte ich sehe nicht recht! Also lies ich mir den "Chef" der Serviceberater kommen und fragte ihn dann wie sich dieser Betrag ergäbe. Mit der Nase an der Decke erklärt mir der Typ das mein Schiebedach eine riiiiesen Geburt gewesen sei und 2 Mann hätten Stundenlang daran "rumdoktern" müssen bis die Funktion wieder da war. Ich war erstmal platt....
Dann hab ich dem feinen Herrn,und das nicht gerade freundlich, erleutert das ich schon in der Werkstatt war (wo für Kunden eigentlich Zutritt verboten ist) und mich mit dem Mechaniker unterhalten habe,der mir das genaue GEGENTEIL erzählt habe!!!!!Laut Werkstatt halbe STunde Arbeitszeit und ne SChraube im Wert von 5 Cent! Ich sagte im deutlich (war stinksauer) das ich bevor ich hier 500 Euro bezahle,mir vom Schrottplatz ein zweites Dach hole,das dann lackieren lasse, und dann mit max. 200 Euro aus dem Schneider bin!! Mein DAch hingegen könne er sich getrost in den A.... schieben. Nun war der "feine" SErviceberater erstmal platt....
Dann fängt er (weiss wie ne Wand) hektisch an auf seinem Taschenrechner rumzuhacken. Er stammelte dabei irgendwas von "einigen könne man sich immer"...etc.) Ich hab KEINEN Plan was er nun alles abgezogen hat,aber er meinte Sie könnten mir soweit entgegen kommen das ich 150 Euro bezahle und mein Dach mitnehmen kann. Was sollte ich tun...hab wohl oder übel (aber mit einem dicken Hals) die 150 bezahlt. Sonst hätte ich mir wie gesagt ein "neues" organisieren müssen,und das dann auch wieder lackieren müssen.Das wären dann auch 150-200 Euro gewesen.
Das SChiebedach war also ne "Bombe". Und die Rechnung oder besser gesagt die GEPLANTE Abzocke vom "Freundlichen" erst recht!!!! Seid dem gehe ich da nur noch im NOTFALL hin,wenn ich was brauche.
Allerdings möchte ich über den Teileverkäufer (Herr E.) beim besagten "freundlichen" nichts kommen lassen. Der hat ein Herz für "Spinner" wie uns,und war immer sehr freundlich und zuvor kommend.Teilweise hat er sich für einen echt einen "rausgerissen" - und das obwohl ich mit ölverdrecktem Blaumann und schwarzen Händen vor ihm stand.
Gerne sag ich auch um welches Autohaus es sich handelt. BMW-Stadel Bietigheim.
(Zitat von: Stefan325)
Ich war heute Mittag beim Herrn E. vom Autohaus Stadel in Bietigheim-Bissingen, um ihm diesen Thread zu zeigen. Er will den Thread zur Verbesserung der Kundenbetreeung seinem Chef zeigen.
Und was der mir von den Schulungen erzählt hat! Die Dozenten bzw. die Typen von BMW sagen, wenn zum Beispiel irgendein Kunde mit BMW, ob E30 oder E36, kommt und nur eine Schraube bzw., Kleinteil will, darf der Mitarbeiter den einfach abwimmeln, so nachm Motto: "Ich finde das gewünschte Teil nicht im Computer, versuchen sie es woanders.", weil es sich net lohnen würde! Nur wenn einer teure Teile bestellt, oder im teuren BMW dann lohnt sich der Aufwand! das sagte er mir im Privatgespräch! Krass, oder?
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Zitat:
Und was der mir von den Schulungen erzählt hat! Die Dozenten bzw. die Typen von BMW sagen, wenn zum Beispiel irgendein Kunde mit BMW, ob E30 oder E36, kommt und nur eine Schraube bzw., Kleinteil will, darf der Mitarbeiter den einfach abwimmeln, so nachm Motto: "Ich finde das gewünschte Teil nicht im Computer, versuchen sie es woanders.", weil es sich net lohnen würde! Nur wenn einer teure Teile bestellt, oder im teuren BMW dann lohnt sich der Aufwand! das sagte er mir im Privatgespräch! Krass, oder?
(Zitat von: Deniz81)
Etwa nach dem Motto: Fragt ein Kunde nach einem Neuwagen oder teuren Teilen, dann ist es ein guter Kunde und dann wird er auch bedient. Aber nur dann.
Zitat:
Und was der mir von den Schulungen erzählt hat! Die Dozenten bzw. die Typen von BMW sagen, wenn zum Beispiel irgendein Kunde mit BMW, ob E30 oder E36, kommt und nur eine Schraube bzw., Kleinteil will, darf der Mitarbeiter den einfach abwimmeln, so nachm Motto: "Ich finde das gewünschte Teil nicht im Computer, versuchen sie es woanders.", weil es sich net lohnen würde! Nur wenn einer teure Teile bestellt, oder im teuren BMW dann lohnt sich der Aufwand! das sagte er mir im Privatgespräch! Krass, oder?
(Zitat von: Deniz81)
Sorry, nix gegen dich, aber das ist totaler Schwachsinn!!
Ich krieg auf meinen Schulungen auch net gesagt:
"Wenn einer mit nem E30 in die Halle gefahren kommt, lässte den stehen und ignorierst ihn einfach, weil das Auto ja so alt ist!"
MfG
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Ich sagt ja nur was er mir gesagt hat, und er macht das ja auch net so wie die es sagen, da er selber auch nen E30 Baur Cabrio fährt. Die meinen dass teure Autos bessere Kunden sind. Anscheinend.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Wie gesagt, du brauchst dich selbst nicht angegriffen zu fühlen!!
Aber das was der Typ ablässt ist purer bullshit.
Ich hab auch ein Seminar in Kundenbetreuung
hinter mir, sowas in der Art kam da nicht drin vor....währe ja die Härte!
MfG
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Zitat:
Wie gesagt, du brauchst dich selbst nicht angegriffen zu fühlen!!
Aber das was der Typ ablässt ist purer bullshit.
Ich hab auch ein Seminar in Kundenbetreuung
hinter mir, sowas in der Art kam da nicht drin vor....währe ja die Härte!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Kein Problem, das wurde mir so erzählt.
Und weißt du was das beste an meinem Besuch heute im Autohaus war??? :-)
Ich bekam ein 1:18 Modell vom E32er Art Car von Cesar Manrique für 45 Euro :-) ist mein Desktop Hintergrund. Nur eine Probefahrt im M5 könnte das toppen *g*
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Naja anfangs hatte ich auch so meine Probleme mit meiner Werkstatt. Als ich zum Beispiel zum ersten mal mit dem E36 drin war hörte ich schon nen Mechaniker. Oh gott was ist das für ne alte Kiste. Da hab ich gleich mal aufgedreht, den Niederlassungsleiter verlangt und der hat dem mal ordentlich Gas gegeben.
Resultat seidem sind dort alle freundlich und ich habe nen E46 330d gratis als Leihfahrzeug bekommen.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.