Leistung bei jetzigen Temperaturen.
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Moin
Bestimmt ist es Euch auch schon aufgefallen,das bei den Temperaturen,die Motoren spürbar mehr an Leistung haben,die Gründe kenne ich warum,so könnte es doch immer bleiben auch im Sommer.
Es macht einfach Spass,mich würde es gern interresieren ob es euch genauso geht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung bei jetzigen Temperaturen."!
Gruß
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
ja das hast du auf jeden recht, sig. bei meinem merke ich es auch deutlich, der zieht deutlich besser als bei sommertemperaturen. ist perfekt zum heizen. nur leider hab ich im mom die 205er winterschlappen druf :(
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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ich hab die 17 zöller mit 225er schluffe drauf,als winterrad. da geht was :D :D :D :D.
macht richtig laune.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 03.02.2007 01:20:44
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Merke es auch schon ne ganze Weile,nur ist bei uns leider die letzten Tage so n blödes feuchtes,stark nebliges Wetter!
Das bremst mich dann leider doch n ganzes Stück aus!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
joa, freue mch auch schon, wenn ich meine 245er drauf machen kann, muahaaa...
naja das wetter ist bei uns auch ziemlich nass, aber egal da gehen wenigstens schöne drifts mit den winterlatschen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Also meiner geht auch besser. Ganz klar.
Leider bringen die 225/45/17
Die Leistung nicht wirklich auf die Straße , schon gar nicht wenn es naß ist.
Gruß christian
ich toppe alle Größen der WR hier ;-)
fahre nämlich 195er im Winter (ALtlast des Vorbesitzers) aber das Auto kommt mir auch spritziger vor
hab 185/15 im winter, merke eigentlich keinen unterschied zum sommer, außer, dass ich vmax 190 habe wegen den reifen :(
im sommer fahr ich 225/16 hinten und vorne.
Bearbeitet von - hero182 am 03.02.2007 09:53:39
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
hab 185/15 im winter, merke eigentlich keinen unterschied zum sommer, außer, dass ich vmax 190 habe wegen den reifen :(
(Zitat von: hero182)
na denn, willkommen im club.
hab nämliche och 185er spalttabletten ..dafür aber keine stinknormalen stahlfelgen sondern auf schicken alus xD
Ja geht einfach ein bisschen besser.. circa 10 bis 13 Grad sind ideal.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Jop man merkts doch schon.
Am krassesten fällt mir das eigentlich im Sommer auf.
nachmittags in der hitze irgendwohin und dann nachts wenns kühl is zurück...
dann kommt im ersten moment echt immer nen schreck.. woah was geht jetz ab...
daher macht das heizen dann in den sommernächsten am meisten bock :)
mfG
Serial-Thriller
Bei der Kälte merksts auch brutal wenn ein offener Lufi verbaut ist. Der ist dann noch ne ganze Ecke lauter als sonst
Ja, kann da auch nur recht geben, geht echt besser wenns kühl/kalt ist.
Bei mir gehts so richtig gut bei 5-7 Grad und das mitm offenen Luffi ist auch richtig.
Lauter wenns kalt ist als im Sommer wenns heiß ist.
Peaceeee
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
na dann könnte man hier doch legales tuning für den sommer vornehmen! Ne sauerstoffeinspritzung!
Kommt schön kalt und sauerstoffhaltig aus der flasche!
Aber ehrlich gesagt merk ich jetzt keinen unterschied! abgesehen davon das die 205er winterschlappen und das DSC hart am kämpfen mit der vorhandenen kraft sind!
Also ernsthaft!
Der Leistungsunterschied ist doch so gering, das du ihn nicht merken wirst.
Oder wollt ihr mir erzählen das ihr 2PS merkt!?
PS: Wann macht ihr wieder eure Sommerreifen drauf?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Ich rede hier lediglich von der Beschleunigung und wer seinen Wagen kennt und ihn liebt der merkt das auch:)
Sommerreifen klatsch ich rauf sobald mal 2 Wochen lang am Stück gutes Wetter ist;)
Oder mal sehen, kann man jetzt noch nich sagen, kann sein das morgen schon porno wetter ist, kann aber auch sein das April schnee ist..
Deshalb abwarten und tee trinken
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Doch man merkt es..vor allem an der Drehzahl auf der Bahn. Da ging noch einiges. Konnte es aber nicht ausprobieren da ich nur Schlappen mit 210'er Begrenzung drauf hab'.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Wahnsinn ,
Ihr merkt hier alle, ob die Kiste 4 PS mehr oder weniger hat ????????????
Ihr müßt die absoluten Profis sein, mein 530d geht im Sommer genau so gut wie im Winter!
Wieso fuhr Schumi sein Ferrari im heißen Malaysia schneller als im kalten Silverstone?
Kann doch nicht nur der Reifengripp sein, geht ja schließlich auf der geraden nicht schlechter!
Frag mich was daran so merkwürdig sein soll? Selbst bei Benzin-Turbos merkt man einen deutlichen Leistungsverlust bei heißen Temperaturen. Ist doch auch logisch. Kalte Luft bindet mehr Sauerstoff. (Physik 7. Klasse) Und auch bei Dieselmotoren merkt man das deutlich.
Man muss halt ein gewisses Fahrgefühl entickeln und nicht einfach reinsetzen, Gas treten, Mucke laut und am Ende der Fahrt Bremse.
Bearbeitet von - MTnippon am 04.02.2007 13:51:14
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
@burschebalu toller Vergleich mit der Formel 1....
Andere Strecke? Längere Geraden? Anderes Setup beim Auto? Andere Flügelstellung? Andere Reifenmischung?
Wenn Ihr sagen würdet, in Los Angeles oder Tokio läuft die Kiste nicht so gut, weil der Sauerstoffgehalt da erheblich geringer ist, oder nachts, dass da der Sauerstoffgehalt größer ist als am Tage (weil weniger Abgase, weil weniger Autos!)
Dann würde ich sagen okay, man könnte es merken.
Aber zwischen Sommer und Winter in Deutschland gibt es doch nun schon mal eine gewisse Zeitspanne und die läst doch logisch Schlußfolgern, das die Temperatur langsam runtergeht, also wie willst Du auf einmal über 4-5 Monate merken, dass die Kiste auf einmal besser läuft ! Absoluter Quatsch!
Wenn Du sagen würdest im Sommer beim Tage, bei 40°Celsius läuft der Träge und wenn ich dann Nachts um 3.00Uhr (wenn sich die Temperatur in einen Zeitfenster von 7-8Stunden um 15° Abkühlt ) mit der Kiste fahre und dann einen Leistungsunterschied merke , okay dann kann man das glauben.
Ansonsten könnt Ihr erzählen was Ihr wollt, entweder habt Ihr dann so schlaffe Kisten und so wenig Drehmoment das man tatsächlich schon 4 PS merkt oder Ihr seit Alles Schuhmachers der ja auch merkt, dass Er mit weniger Flügel nochmal 1 Zehntel schneller ist als in der vorhergehenden >Runde!
Lerne aber nie aus und lass mich noch von vielen Eurer Postings hier beeindrucken.
So viel Formle 1 Nachwuchs hier und der Schumi sucht die auf der Kartbahn! Man Man