e46 coupe spurverbreiterung ET?
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Hallo ktommy80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 coupe spurverbreiterung ET?"!
Gruß
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10 mm sind drinne denk ich mal 12 auch noch aber 15 weiss net.
Hi,
ich schließe mich mal an. Ich möchte vor dem Frühjahr mein Cabrio (M-Paket) mittels H&R Federn 55/35 mm tiefer legen. Dazu hätte ich gerne Spurverbreiterungen. Ich fahre die originalen V72 18 Zoll mit Mischbereifung 225/255 vo. ET 47 hi. ET 50.
Ich würde gerne 40mm pro Achse rundrum verbauen. Ich habe keine Probleme hinten Kanten anlegen bzw. bördeln zu lassen.
Meine Frage: Passt das so? Oder ist es besser z.B. vorne 30mm und hinten 40mm zu fahren? Oder passt 40mm gar nicht?
Brauche Input vom Fachmann :-)
Danke und Gruß
Florian
PS: Habe die Suchfuntion gequält, aber leider nicht wirklich eine Antwort gefunden ;-)
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
vorne würde ich maximal 30mm
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ich hab hinten 8x18 mit et35 auf 225/40 und fahre das noch mit insgesamt 40mm Spurverbreiterung auf der ha, wurde gezogen und gebörtelt.wurde nicht nachlackiert also es geht noch gerade so ohne das der lack reißt. KW Gewinde ist recht weit unten.
fährt sich sehr gut. nicht zu hart und nicht zu weich. bilder folgen.
das coupé müsste hinten doch sowieso um etwa 2cm breitere radkästen haben oder irre ich mich.
Bearbeitet von - estacado am 27.02.2007 11:56:48
Also am besten 30mm vorne und 40mm hinten????
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jep 30 vorne 40 hinten sieht dann auch besser aus würd ich sagen... nach hintenweg breiter.
dann kommst du hinten auf et 30 und vorne auf et 27
das geht. brauchst nur hinten bördeln.
bmw hat vorne schon sehr breite kotflügel und alles angelegt.
schreib mal nen link von deinem auto rein, wenn du es machen lassen hast.
Na da kannst Du Gift drauf nehmen, warte nur auf Frühjahr bis Hardtop runter ist und ich alles eingebaut habe, was ich mir "bis jetzt :D " vorgenommen habe. Dann gibts auch ne Fotostory ;-)
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hi,hab auch mal ne kleine frage:
hab mir neue 19zöller geholt mit rundum 19x9.et 38 235er
da die vorderen felgen mehr raus stehen wollt ich mir spurplatten holen für hinten.da ich nichts am blech machen wie will, will ich euch mal fragen was ihr mir raten würdet.
welche platten passen grade so noch drunter?
mfg
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vergiss es passt nicht hab 9,5j 19 zoll 255 reifen et40 musste 3 mal nachgezogen werden.
hi
ich habe hinten 9,5x19 et 44 drauf mit 30mm pro achse.
ist absolut kantenbündig und es musste nicht gezogen werden.
gewinde auch im tiefsten stand.
nur leichtes bördeln war nötig.
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das kann nicht sein dann hättest du eine et von 29 das ja schon kanpp an m3 et
glaub mir du musst börteln und ziehen, börteln geht sowieso nur 2-3 mm da dort eine harte gummimasse drinne ist, und wer sich die rausmachen lässt wird nach 3 jahren dahinterkommen.
bei mir wurd 3 mal nachgezogen. 255 bereifung ist das notwendig aber würd beim nächsten mal auch 235 bereifung nehmen. schon mal gegeuckt ob die beim börteln dein federweg begrenzt haben?
Ich hoffe mal, das ich hier richtig bin. Serienmäßig gibts die 18 " ja mit ET 47 ( VA ) und ET 50 ( HA ). Hatte ich letztes Jahr als Radialstyling 32 drauf und fuhr sich sehr anständig. Dieses Jahr habe ich 8x18 ET 35 mit 225/40 rundum drauf ( ASA AR1 ). Damit fährt er sich ziemlich wie`n Leiterwagen, extrem nervös auf der VA. Könnte das daran liegen, das ich jetzt rundum ET 35 habe? Könnte man das mit Spurplatten ändern, so das in etwa das gleiche Verhältniss rauskommt wie bei dem Radialsytyling-Satz? Ich meine - BMW hat sich ja mit den unterschiedlichen ET was gedacht und nach meinen Erfahrungen hat das ja auch gut funktioniert.
Grüße
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Hey Leute!
Ich weiß Thread ist schon recht alt, probiers hier aber trotzdem mal.
Hab ein 2005er Coupe mit M-Paket, 55/35 H&R Federsatz und den M135 BMW Felgen 18" 225v/255h.
Will mir jetzt Spurplatten zulegen damit die Felgen besser im Radhaus aussehen. Ich hab auch gelesen, dass das Coupe um 18mm rundum breiter ist als die Limo z.B. Was könnte ich maximal für Spurplatten anbauen damit ich keine Arbeiten am Radhaus zu machen habe und die Fahrdynamik nicht verloren geht?
Danke im Voraus
MfG Basti
BMW - Freude am Fahren
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Sind mit Kanten ziehen auch mehr als 20mm pro Seite an der HA möglich? Bin am überlegen ob ich 20 oder 25er Platten pro Seite drauf mache.
Ei na ... Frage ist ja wohl überflüssig ... klar wenn Du die Kanten ziehst das dann auch mehr an Distanzen möglich ist.
Die Frage ist dabei immer welche ET haben die Felgen ... davon ist das eben auch etwas abhängig wieviel gezogen werden muss und was an Distanzen noch drin ist bevor das Blech ausgeht ;)
Was hast Du denn vor zu montieren ... welche ET (mit Distanzen) schwebt Dir denn vor ?
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Ich habe die V72 Felgen
VA 8 x 18 ET 47
HA 8.5 x 18 ET 50
Habe gelesen, dass 10-15 ohne bördeln geht. Da ich aber bereits meine Seiten gezogen habe, möchte is wissen, was maximal bei mir möglich ist. Mich interessiert deshalb, ob mehr als 20mm sprich 25mm passen.
Also aus Erfahrung kann ich bestätigen das ET35 bei ner 8,5x18 die Schmerzgrenze ist ... hat bei mir NICHT mehr gepasst andere hatten mehr Glück. Also da liegt der Knackpunkt.
Aus diversen Forenbeiträgen kann man immer wieder rauslesen das etwa für die
M67er 19" M3-Felgen mit der Größe 9,5x19 ET27
am hinteren Radhaus maximal gebördelt und etwa 2cm gezogen werden müssen, damit es ohne schleifen passt.
Vielleicht kannst Du das als Anhaltspunkt nehmen um zu errechnen wieviel Du montieren kannst.
Das heißt mit 15mm pro Rad bist Du bei Deiner Größe am Endpunkt ohne bördeln, wenn jetzt bereits 1cm gezogen wurde kannst Du etwa 10mm mehr reinpacken ... also ne Distanz mit 25mm pro Rad.
Macht dann 8,5x18 ET25 ...
Wie weit wurde denn bereits gezogen ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Kann ich nicht genau sagen. Müsste ich ausmessen. Die linke Seite wurde neu angefertigt wegen Rost. Kann sein dass es da minimale Unterschiede gibt. Vielleicht ist 25mm pro Seite auch schon zu extrem und ich sollte einfach nur 20er draufmachen.