325i vs VR6 viertel Meilen Rennen
@stormy
M3 und Vr6 könntest du deshlab vergleichen, weil bei beschleunigen wird soviel ich weiß, in Literklasse beurteilt und nicht nach den PS.
klar baut opel gute autos, werden ja hauptsächlich nur von den VW fahrern schlechtgeredet.
doch opel hat lange zeit einen durchhänger gehabt.
aber du hast imemr noch nicht meine Fragen beantwortet.
was sagst zum neuen GT, bzw wie geht so der speeedster?
übrigens ich bin schon malgegen einen Ford Focus ST gefahren, gut die gehen gut 1 sekunde besser von 0-100 als mein 328 cab.
doch mir ist das egal. erstens neueres uato, leichter und neuerer motor, etc.
wenn ich etwas zum hatzen haben will, dann ein Caterham CSR200/CSR260. :)
Bearbeitet von - roadrunner328 am 17.01.2007 07:29:24
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
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Hallo roadrunner328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i vs VR6 viertel Meilen Rennen"!
Gruß
Also dann fahren bei mir nur die schnellen VR6 rum!!! ;) Scheissegal jetzt......
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
oha es kommen opel Fans zum vorschein ;)
Wenn Opel gibts für mich nur ein einziges modell was mir zusagen würde.
Und das wäre der der gute alte Calibra mit dem 3 Liter Irmscher Reihensechser ;)
Opel baut die besten Winterautos!!! ;)
Es gibt keinen Calibra mit nem Reihensechszylinder!!!
Bearbeitet von - gpfirsich am 17.01.2007 13:47:57
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
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54 Beiträge
Wenn dann meinst wohl den Opel Calibra V6 170 PS !
nicht vom werk aus...
Irmscher hat für den Omega A nen Reihensechser 3 liter von bmw bekommen... .
Und ein klassenkollege vom kumpel fährt den in seinem calibra.. schönes ding...
@roadrunner:
Zitat:
aber du hast imemr noch nicht meine Fragen beantwortet.
doch hab ich, etwas weiter unten auf der 4. Seite ;-)
Zitat:
weil bei beschleunigen wird soviel ich weiß, in Literklasse beurteilt und nicht nach den PS.
Wenn das Sinn machen würde könnte ich ja meinen 2,0 Liter mit nem 320er vergleichen ^^
Zitat:
klar baut opel gute autos, werden ja hauptsächlich nur von den VW fahrern schlechtgeredet.
Das ist halt ne tief verwurtselte alte Feindschaft (GSI vs. GTI) aber mich läßt das kalt, hab für solchen Kindergarten keine Zeit mehr ^^. Ich find den neuen GTI auch schick =)
@Gjoni20:
Zitat:
Turbo motoren sind zwar schön und gut aber haltbarkeit ist fürn Arsch.
Nunja, so ganz Idiotensicher wie Sauger sind Turbos nicht ;-)
Zitat:
Na ja ist ja keine Kunst ein Turbo Motor hoch zu züchten.
Und genau das ist ja das geile (meiner Meinung nach) =)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Zitat:
nicht vom werk aus...
Irmscher hat für den Omega A nen Reihensechser 3 liter von bmw bekommen... .
Und ein klassenkollege vom kumpel fährt den in seinem calibra.. schönes ding...
(Zitat von: Serial-Thriller)
Wie sollte der den in Cali reinpassen, alle Motoren im Cali sind Quer eingebaut und der Reihensechser wird längs eingebaut. Habe noch NIE eine Cali mit einem Reihensechser gesehen, mit 3.0 V6 schon öfters!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Cooler Vergleich. Also ich habe volgende Erfahrungen gemacht. Selbst fahre ich einen 325i und spuhle jedes Jahr 45000tkm auf der Autobahn runter. Da hat man so ziemlich alles mal vor der Haube gehabt. Zun VR6 kann ich sagen: Autobanhauffahrt aus geringem Tempo ging der wirklich erst mal besser als meiner. Lag bei mir erst mal Drehzahl an sah die Sache schon anders aus. Allerdings fuhren wir mehr oder weniger ne ganze Zeit lang nebeneinander her. Erst oberhalb von 180 fiel der Vorhang für meinen VW Freund.....Der macht ( ab Werk ) bei 225 schluss.Ein 328i an anderer Stelle fuhr mir immer und zu jeder Zeit weg. Nicht dratisch aber merklich!!. Also wenn vergleich:dann 328i gegen 2.8 - VR6.Klar 328i
ergänzend muß ich sagen das VR6 Meeting Nachts stattfand. Also freie Bahn. Ansonsten fährt hier keiner dem anderem weg.Kommt sowieso sehr auf den Fahrer an.Auf Landstraßen folgen Dir manchmal durchgeknallte Idioten die das Leben aller riskieren nur un es mal einem 3er zu zeigen. Diese Art von " Rennen " mache ich eh nicht mit.Das ist nir zu verstrahlt.
Ps. Zum VR6 habe ich von der Performance einen Kontrahenten kennen gelernt.Fiat turbo 16v plus. Das war fast identisch. Das gleiche Bild.Naja was solls. Gibt immer wieder Überraschungen.Vor 1 Woche: peugeot 405 t16. Null Chance.......
Das entscheidende bei so nem vergleich ist immer der fahrer, deswegen wird hier von unterschiedlichen Erfahrungen berichtet...
Zum Golf: Der Gti 16v ist eigentlich der schnellste Golf, und nicht der VR6. Wesentlich besserer Motor und Ausbaumöglichkeiten.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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1057 Beiträge
Zitat:
Das entscheidende bei so nem vergleich ist immer der fahrer, deswegen wird hier von unterschiedlichen Erfahrungen berichtet...
Zum Golf: Der Gti 16v ist eigentlich der schnellste Golf, und nicht der VR6. Wesentlich besserer Motor und Ausbaumöglichkeiten.
(Zitat von: Andi G.)
Wo hast du das denn her das der 16V der schnellere Golf ist??
Den VR6 kann man sogar mit Bi-Turbo bestücken mit weit über 500PS. Soviel wirste beim 16V wohl kaum rausholen...
Zitat:
Wenn das Sinn machen würde könnte ich ja meinen 2,0 Liter mit nem 320er vergleichen ^^
Hubräume werden verglichen und beim Viertelmeile rennen wird bei Turbos der Hubraum mit 1,7 multiplitziert, also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
Zitat:
Hubräume werden verglichen und beim Viertelmeile rennen wird bei Turbos der Hubraum mit 1,7 multiplitziert
Wieder was gelernt ;-)
Zitat:
also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
Und dann?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Dann kannst die Kisten vergleichen. Also Sauger vs. Turbo ...
naja so schaut die Theorie aus.
mfg
Zitat:
also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Also z.B. 535i oder 735i.
Mein Kumpel mit seinem gechippten Zafira OPC fährt denen auf und davon das die kein Morgen sehen :)
Vorgestern Mittag auf der Autobahn, Maut gezahlt, losgefahren und bei 15 km/h ca. im 2. GAng gewesen, da seh ich wie ein 530d E 60 links von uns Vollgas gibt, ich auch mit dem Zafira im 2. GAng voll auf's Gas.. 2. Gang waren wir gleich auf, 3. Gang hab ich ihn dann überholt (er war etwa 15 - 20 m vor mir als wir auf's Gas gestiegen sind).. also er hatte absolut keine Chance, hätte ich im 1. GAng gleich voll los beschleunigt wär's noch eindeutiger gewesen..
Man muss sagen diese OPC's gehen wirklich wie die Hölle :-/ der Zafira hat etwa 220 PS, und wirklich krank wie das Ding abgeht..
Wenns die erste Tuningstufe ist von EDS oder VMAX oder Klasen oder wie die alle heisen:
~235PS und ~400NM. Es gibt aber noch eine Drehmomentreduzierte Version um ein durchrutschen der neuen, schlechteren Kupplung zu vermeiden...
Wenn ich was mache werd ich wohl eh zu der Drehmomentreduzierten Version greifen ;-)
Im Serientrim hat fast jeder Z20LET um die 205-210PS und 280NM, deshalb hat Opel die Leistungsangabe auf 200PS nach oben korrigiert von zuerst 190PS. Ist der gleiche Motor =)
@P3rf3ct10n: Ich mach mir ja keine Gedanken ob ich irgendwo mithalten kann oder nicht. Ich probier es einfach wenn sich die Chance gibt und ich Lust hab. Dann weiß ich es ;-)
z.B. Vectra C OPC von 30-140 auf der Landstrasse ~ gleich ;-)
Bearbeitet von - stormy am 06.02.2007 17:42:39
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied seit: 16.04.2006
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133 Beiträge
... wäre interessanter wenn er gegen nen Benziner gefahren wär. Denke nen 530i hätte der Zafira bestimmt net abgehängt. Diesel haben zwar schön viel Drehmoment, aber obenrum geht denen voll die Puste aus. Wenn dann mit dem neuen 3l Sauger das volle Drehzahlband nutztst wird der Zafira bestimmt nimmer vorne liegen könnt ich mich vorstellen..
Zitat:
... wäre interessanter wenn er gegen nen Benziner gefahren wär. Denke nen 530i hätte der Zafira bestimmt net abgehängt. Diesel haben zwar schön viel Drehmoment, aber obenrum geht denen voll die Puste aus. Wenn dann mit dem neuen 3l Sauger das volle Drehzahlband nutztst wird der Zafira bestimmt nimmer vorne liegen könnt ich mich vorstellen..
(Zitat von: sixpackgott)
@sixpackgott:
Zitat:
Also ich find die OPC's top, bin zwar kein Opel-Fan, aber Kumpel hat 'nen gechippten Zafira OPC mit ca. 230 PS.. nicht mal ein 330i konnte mithalten bis zum oberen Drehzahl-Bereich im 3. Gang, weiter konnten wir's nicht testen.. aber so VR 6, Golf 5 GTI, 328er usw. haben nicht mal den Hauch einer Chance was Beschleunigung angeht.
Was den Verbrauch angeht ist der OPC aber auch ziemlich weit vorn mit dabei :D der will schon seite 14 - 15 Liter bei nicht sparsamen Gasfuß.
(Zitat von: 332i-Machine)
Ich persönlich habe es aber noch nicht ausprobieren können.
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck