325i vs VR6 viertel Meilen Rennen
Zitat:
Ein 328 geht auch nicht viel besser als ein 325i, denke der hätte auch arge Schwierigkeiten. Für den 330 wär das kein Problem, der geht besser als ein 4er Golf R32 und als der neue GTI (schon ausprobiert ;-)
(Zitat von: Paddy330ci)
Doch, der 328 geht ein gutes Stück besser als der 325er und gegen die Limo wird es mit dem VR6 schon sehr eng.
330er ist andere Liga.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i vs VR6 viertel Meilen Rennen"!
Gruß
Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.
Zitat:
Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.
(Zitat von: BlueMC)
Ist doch ganz einfach:
Man fährt mit einem BMW zum Golf spielen...
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Zitat:
Zitat:
Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.
(Zitat von: BlueMC)
Ist doch ganz einfach:
Man fährt mit einem BMW zum Golf spielen...
(Zitat von: rennfrikadelle)
Welch Wortspiel :D
...wenn man ein Auge zudrückt gewinnt der 325er ;)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
also der 325er hat schon seine power, aber da der 3er golf VR6 sehr leicht ist, und etwas mehr drehmohment hat, sieht es schlecht für den 325i aus.
aber im ernst 3er und golf. das ist wie tag und nacht, da möcht ich auch etwas langsamer sein, meine kiste sieht tausend mal geiler aus, als nen schwuler golf! und mit nem 325er ziehst du eh schon sehr viele leute ab ;)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
hab ma son bischen im internet rumgeschnüffelt. der vr6 174ps brauch so ca 7.6 der 325 cabrio um die 8sek, auf 100. denke ma das der vr6 keine problem mit dem bimmer hat auf 1/4mile , trztdem sieht son 325 cab 100000mal schöner stilvoller aus als son ..... golf
Wenn dann richtig
BMW sonst nichts....
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Hilden
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Ich hab da noch nen Golf III VR6 in der Garage stehn ! :)
falls jemand intresse hat einfach ne PM an mich !
Leben ist nicht allen im Leben
@Paddy330ci
schaust du bei den Werten immer in die Gebrauchsanweisung oder woher willst du wissen wie lange ein Auto wirklich von o - 100 braucht? Woher bist du dir denn so sicher das der normale 325 und 328 Probleme mit dem Golf hätten und der 330 das locker schafft? Ich meine der 330 geht schon recht gut aber wenn du ihn mit dem 328 vergleichen würdest, nehmen die sich bei rennen wirklich nicht so viel rein optisch liegen die beiden bis 100 höchstens 1/4 Autolänge auseinander und das kann man mit einem guten Fahrer echt gut ausgleichen! Ich würde mich nicht so sehr auf ein paar PS verlassen!
MFG Chip
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Woinza
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Guten Morgen an alle,
@mile
der BMW hat Duplex Auspuff Anlage, anderen Filter, tiefer breiter (eifach viel schöner als der Golf) und ich glaub er hat ne optimierung am Motor machen lassen, das sagt aber nichts zur Sachen da der golf auch heftig hergerichtet ist. Aber heute um 18 Uhr ist das Race, da bin ich grad von Arbeit zuhause und dann gehts ab!!!
Vorrausgesetzt er regnet nicht!!!
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Ich weiß gar net warum ihr alle so auf den 3 Golf rumhackt, ich finde das es ein schönes Auto ist (als VR6) und an dem Klang von einem VR6 kommt kein BMW Six-Pack dran, aber das ist ja Geschmackssache und ich als, auch noch ein VW-Fahrer (PoloG60) , bin da eh net ganz neutral! ;)
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2005
Woinza
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Ohhhhhhh die Polofahrer sind unter uns!!!
Ja Polo G60 is auch was lustiges aber auch nur im Winter, denn im SOmmer brauchst dich mit dem nirgens blicken zu lassen, ausser es is so ein mega fett krass gepimpter, PIMP MY RIDE G60!!! *loooool*
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Ja die Polofahrer sind unter euch!!! ;)
Ne den fahre ich nur im Sommer, den BMW fahre ich im Winter bzw. ist mein Ganzjahres-Alltagsauto da der Polo mit der Leistung net mehr so zuverlässig ist. Und nein ist kein Pimp my Ride G60. Ist komplett ohne irgendwelche Spoiler, hat nur eine Farbe und ist leer geräumt!!! :)
Aber wir kommen vom Thema ab, ich denke auch das der VR6 das Cabrio zersägen wird, vorrausgetzt es ist ein normalgehender VR6 da gibt es leider viel zu viel Streuungen nach unten!!!
Bearbeitet von - gpfirsich am 13.01.2007 13:34:18
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
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Woinza
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143 Beiträge
War ja auch nur ein kleiner Joke!!!
Jedem dasseine!!!Wenn er dir gefällt, wieso nicht!?!
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
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2793 Beiträge
PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
wird beim Golf auch besswer sein.
Hubraum ist nicht zu ersetzten.
@ GPfirsich:
Also dass ein BMW vom Klang her nicht an den VR6 Golf rankommt halt ich für ein Gerücht.
Bei einem Serien 320 kann das gut sein, aber wenn du einen Serien 328 oder 330 daneben stellst, wird der Golf blass.
MfG
Chris
*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
Mein 130i
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6818
Ich denke das der Golf gewinnt. LEIDER.
Hab mir den 330 gegönnt damit ich mich nicht mit solchen Spassten ärgern muß.
Gruß Christian
Zitat:
PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.
(Zitat von: MostWanted)
Jaein....
Das wichtigste ist das wirksame Radmoment über das Drehzahlband in den benötigten Bereichen. Der Golf hat mehr Drehmoment - dreht aber nicht so hoch, sprich wenn er den gleichen Geschwindgikeitsbereich abdecken muss ist er zwangsläufig länger übersetzt sein (homogene Spreizung vorrausgesetzt).
Das ist auch der Denkfehler den viele beim Diesel machen. Mein 325d hat mit 400 Nm erheblich mehr Drehmoment als der 325i mit rund 250 Nm - letzterer dreht aber höher und kann deshalb erheblich kürzer übersetzt werden. Ich gewinne gegen ihn im niedrigen und mittleren Drehzahlband, aber nicht im hohen. Zwar ist dort sein Drehmoment erheblich niedriger als meines - sein Radmoment aber bedingt durch die kurze Übersetzung etwas höher.
Der günstigere Drehmomentverlauf und das niedrigere Gewicht dürften wohl das entscheidende sein.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Zitat:
PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.
(Zitat von: MostWanted)
Jaein....
Das wichtigste ist das wirksame Radmoment über das Drehzahlband in den benötigten Bereichen. Der Golf hat mehr Drehmoment - dreht aber nicht so hoch, sprich wenn er den gleichen Geschwindgikeitsbereich abdecken muss ist er zwangsläufig länger übersetzt sein (homogene Spreizung vorrausgesetzt).
Das ist auch der Denkfehler den viele beim Diesel machen. Mein 325d hat mit 400 Nm erheblich mehr Drehmoment als der 325i mit rund 250 Nm - letzterer dreht aber höher und kann deshalb erheblich kürzer übersetzt werden. Ich gewinne gegen ihn im niedrigen und mittleren Drehzahlband, aber nicht im hohen. Zwar ist dort sein Drehmoment erheblich niedriger als meines - sein Radmoment aber bedingt durch die kurze Übersetzung etwas höher.
Der günstigere Drehmomentverlauf und das niedrigere Gewicht dürften wohl das entscheidende sein.
(Zitat von: rennfrikadelle)
Hört sich ja toll an und denoch ist der VR6 auf 400m schneller.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 23.09.2004
Kulmbach
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16 Beiträge
Hi,
denke dass es der 325 schwer hat, kommt aber auch darauf an welcher VR6 der 2,8 oder 2,9 l. Das cabrio ist eben noch einiges schwerer. Aber allein gesehen vom Auto ist der E46 100% besser als der Golf 3, wenn man nur bedenkt das VW bis einschließlich zum Golf 4 eine Starrachse an der Hinterachse verbaut. Doch ein kleiner Wermutstropfen, mit meinem ehemaligen E46 323Ci mit softwareoptimierung habe ich einen Golf 3 VR6 mit 2,8 liter platt gemacht. Hat mich zwar gewundert ist aber wahr.
MfG
cincyer
KU KX 1 /KU KX 11