325i vs VR6 viertel Meilen Rennen
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Irsch/Saar
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ich bin dafür das wir die ganzen Autos aus den schw...vergleichen nach Bitburg zum Flugplatzblasen schaffen und es dort dann austragen.
Am besten noch nen Fahrer suchen der aus allen Autos das optimum rausholt.
Das könnte man schön zusammenfassen und gut wäre es.
Außerdem habt ihr da die Chance gegen viele schöne Amerikanische Wagen zu fahren da dort immer die Amis von der Airbase Spangdahlen sind.
...don´t care about tomorrow!
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Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i vs VR6 viertel Meilen Rennen"!
Gruß
Zitat:
Hört sich ja toll an und denoch ist der VR6 auf 400m schneller.
Gruß mclaren
(Zitat von: mclaren)
...hab ich was anderes behauptet?
Man lese meinen ersten Beitrag im Thread...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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nicht destotrotz fahr ich lieber nen 325i, der etwas weniger drehmoment und hub hat, dafür das viel besser image hat, als nen gimmbeligen VR6, der einfach nur stinkt.
BMW reihensechser zählen sowieso zu den besten und sind eine meisterleistung der ingeniuerskunst, was man vom VR6 nicht gerade behaupten kann...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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VR ist sowieso ne zimmlich miese idee. ein fehlgeschlagener versuch die vorteile von V und Reihenmotoren zu kombinieren.
Mal abgesehen davon unterstell ich dem bmw einfach mal die bessere Fahrmaschine zu sein, und auch ein schöneres Gefühl zu vermitteln.
bei dem gefühl denk ich sind wir uns alle einig ;)
und das image. hmm schwieriges thema:
einerseits ist n golf ne tuning schubkarre für jederman, (egal welcher motor)
andererseits herscht bei uns zumindest. das stereotyp das Bmw hauptsächlich von unsren türkischen Mitbürgen gefahren werden und sich nennen wirs mal nicht gut benehmen wenn sie diese fahren.
so haben wir bei beiden wagen ein negatives image (bzw vorurteil)
bmw kommt einfach der fakt zur hilfe das wir "freude am fahren" haben und nicht n "volkswagen" den sich das volk nichtmal leisten kann.
so seh ich das. bitte korrigiert mich wenn ihr was falsches findet.
mfg
Mitglied seit: 06.04.2006
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was waren nochmal die einzelnen vorteile der motoren?
VORTEILE V6-Motor:
kompakte bauweise
NACHTEILE V6-Motor:
hohe kosten beim bau, nicht so laufruhig wie wie ein R-motor
VORTEILE R6-Motor:
Sehr laufruhig, relativ kostengünstig zu produzieren, auch mit luftkühlung einfach zu bauen
NACHTEILE R6-Motor:
Da reihensechser längs eingebaut werden, braucehn sie viel platz, probleme mit eigenschwingungen (aufgrund kurbelwelle)
also was ist besser?? ganz klar der R6! :)
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, oder ergängzt meine angaben.
Bearbeitet von - mostwanted am 14.01.2007 03:24:52
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
VORTEILE V6-Motor:
kompakte bauweise
- niedriges Motorgewicht
- hohe Lebenserwartung (Schwingungsfreiheit, 7fach gelagerte KW)
Zitat:
NACHTEILE V6-Motor:
hohe kosten beim bau, nicht so laufruhig wie wie ein R-motor
- massive thermische Probleme
- aufwändige führung der Motorkühlung
- problematisches Schwindungsverhalten
- komplexe Gasführung und Ventilanbringung
Zitat:
VORTEILE R6-Motor:
Sehr laufruhig, relativ kostengünstig zu produzieren, auch mit luftkühlung einfach zu bauen
- neben dem V12 und dem 6Zyl Boxermotor der einzige bei dem sich alle Momente und Schwingungen 1. und 2. Grades vollständig ausgleichen lassen => seidenweicher lauf
Zitat:
NACHTEILE R6-Motor:
Da reihensechser längs eingebaut werden, braucehn sie viel platz, probleme mit eigenschwingungen (aufgrund kurbelwelle)
- Probleme mit der Kühlung und der gleichmässigen Verteilung des Kühlmittels
- lange Bauform bringt Probleme mit Wärmespannung vor allem im Bereich des Zylinderkopfes mit sich
- deutlich höheres Gewicht als ein VR6
- hoher Schwerpunkt
- hohe Belastung der Nockenwellen und des Ventiltriebs allgemein
- bei einem schweren Frontalunfall aufgrund seiner Länge problematisch und bleibt nicht vor der Spritzwand -> "Fluchttunnel" notwendig
- erzwingt Heckantrieb
- hohe Achslast vorne, Überhänge weiter über die VA, schlechteres Fahrverhalten, höhere Tragheitsmomente des Fahrzeugs
Zitat:
also was ist besser?? ganz klar der R6! :)
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, oder ergängzt meine angaben.
...hab ich gemacht...
Der Reihensechser bringt eine ganze Menge Nachteile mit und der Vorteil heute ist eigentlich nur der seidenweiche Lauf - in Lebenserwartung halten die V6 gut mit. Das ist auch der Grund warum es nicht mehr viele Hersteller mit R6 Motoren gibt...
Kann man nix machen, ist leider so...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Ich würde nicht sagen das der VR6 ein scheiss Motor ist, das konzept ist gut nur VW Typisch nicht richtig umgesetzt bzw. durchdacht. Weil wer kann schon sagen er hat einen kompakten mit 6 Zylindern zu der zeit wo der Motor rauskam??? Richtig eigendlich keiner. Die heutigen VR6 Motoren(R32 und R36) sind schon richtig geile Motoren, auch der alte VR6 ist ein netter Motor.
MfG
Stonecold
Mir ist mein E46 auch lieber aber trotz allem war mein VR6 auch eine geile Fahrmaschiene i.V. mit dem 57i Kit hatte der einen mega Sound.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Fährt man mal mit dem 3er cabrio und dem golf durch die Fussgängerzone sieht man gleich welcher schneller ist! denke mal der 3er ist schneller voll mit hübschen frauen!
Cabrios sind zum cruisen nicht zum rasen!
Schliesslich fahren viele 250 aber wer macht das schon offen?
Meine These wie es ablaufen wird:
Bis 4000 u/min sind beide gleich auf, ab 4000 sagt der Vr6 servus.
Weil so schlecht der Motor untenrum geht, ab 4000 schiebt der "mächtig" an.
Ich hab selber nen VR und das teil ist ohne drehzahl einfach ne krücke und Spritfresser! Allerdings auf Drehzahlgehalten ist der VR nicht gerade langsam und der Sound macht mal richtig spass!
Und lustig wirds, wenn die GTI Fraktion versucht an nem VR mit tdi emblem vorbeizukommen :D
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Der Golf pusstet ihn Weg.
Viel zu schwer das Cabrio.
naja ich denke je länger die strecke umso besser kommt der BMW vor! untenrum macht ihm die masse schwer zu schaffen!
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rheine/aachen
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bmw ist und bleibt halt n panzer ^_^
aber besser ich fahr n sportlichen panzer. als so einen rennschuhkarton bei dem n cd wechsler gleich das zulässige gesamtgewicht überschreitet.
wie schautz aus mit der vmax bei dem og Golf klär mich mal bitte jemand auf über die gurke ;)
Der Golf VR6 ist mit 225km/h eingetragen und der Corrado VR6 mit 238Km/h.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 28.06.2006
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danke für die infos, corrado , bah wie ich das hasse dieses auto. n bekannter hat "angeblich n turbolader mit 2 bar ladedruck" in seinem corrado. ich hab mich nie mit dem kübel beschäftigt. hält der sowas überhaupt lange aus..
Mitglied seit: 16.08.2006
Pegnitz
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Hi,
hatte schon öfter einen VR6 vor mir. Musste immer mit dem Gas lupfen sonst hätt ich ihn angeschoben.
Egal ob 2.8er Golf oder 2.9er Corrado.
Aber mit dem Kadett GSI 16V wo ein bisschen was dran gemacht ist leg ich mich nichtmehr an ;-(. Bis 140 Sachen konnte ich fast net dranbleiben, voll die Drehorgie des teil.
Brauch nächsten Winter auch einen ;-)
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Zitat:
VR ist sowieso ne zimmlich miese idee. ein fehlgeschlagener versuch die vorteile von V und Reihenmotoren zu kombinieren.
(Zitat von: SEEKER)
Ich würde eher sagen der VR war die einzige Möglichkeit einen prestigeträchtigen Sechszylinder in den Motorraum eines Golf 3 zu kriegen.
Die Nachteile hat man halt bewusst in Kauf genommen.
In der Herstellung ist ein VR übrigens etwas günstiger als ein normaler V, da er nur einen Zylinderkopf hat.
Zitat:
Hi,
hatte schon öfter einen VR6 vor mir. Musste immer mit dem Gas lupfen sonst hätt ich ihn angeschoben.
Egal ob 2.8er Golf oder 2.9er Corrado.
Aber mit dem Kadett GSI 16V wo ein bisschen was dran gemacht ist leg ich mich nichtmehr an ;-(. Bis 140 Sachen konnte ich fast net dranbleiben, voll die Drehorgie des teil.
Brauch nächsten Winter auch einen ;-)
(Zitat von: Bauer2.8er)
Tja da haste wohl en net gut gehenden VR6 erwischt, also an nen normal gehenden 2.9 im Corrado kommste mit nem 328i um verrecken net vorbei. Haben wir hier auch schon mehrfach ausgetestet.
Und wie gesagt vom Sound her ist das Geschmackssache, ich finde an nen VR6 Sound kommt nix ran. Jedesmal wenn ich en E46 M3 höre wird mir übel wie hell die kreischen. Net schön....
Aber ich will meinen 3er net missen als Alltagsauto, aber wenn ich mal am Rad drehen will ist mit der BMW zu langweilg, da setz ich mich lieber in meinen Polo!!! ;)
Aber ist ja auch alles egal, dieses wer ist schneller und was ist besser, jeder soll das fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann.
Und wenn man es genau wissen soll kann man es ja auf der 1/4 Meile ausprobieren!!!
Bearbeitet von - gpfirsich am 15.01.2007 11:41:04
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2005
Woinza
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Hallo Freund,
das Race war ja am Samstag wie ich schon geschrieben habe, war ziemlich geil!!!
Die haben sich nicht viel geschenkt, wobei der BMW Fahrer auf jeden fall der Bessere Fahrer war!!
Am Schluss hat dann doch der VR6 um eine länge gewonnen.
War schon krass kann ich nur empfehlen!!
Nächstes Jahr holt sich der 325er Fahrer einen 330i dann möchte er nochmla hat er gesagt. Sie sind natürlich immer noch die besten Kumpels, wie schon einer gesagt hat, war halt ein Schw..z vergleich. Männer brauchen das einfach.
Georg
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
interessant wären die details. (zeit für die Länge, etc..)
ich finde, der vergleich ist nicht ganz lupenrein. denn der Vr6 ist ja die "sportversion" vom golf 3. und die Sportversion vom E36 oder E46 fängt mit M an und hört dezent mit 3 auf. kurz also M3.
selbst der R32 ist nur ein wenig stärker als ein 130i. vorallem kann man ja nicht ein stilvolles coupe oder cabrio mit einem kompaktwagen vergleichen.
mfg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...