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hi Leute hab wieder mal nen Prob. Diesmal gehts um die Komplettaluräder.Hab mir jetzt welche für den Winter besorgt und auch gleich ran gebaut aber leider mit Problemem.
Erst mal die Maße 8x17 et40 auf4x 225/45/r17
So aber jetzt hab ich das Problem das wenn ich ganz bis zum Anschlang einlencke und dann anfahre will z.b beim ausparek, kommt der Linke reifen irgentwie an die karosserie im Radhaus ran.Was kann ich dagegen machen.Der Wagen ist tiefergelegt hat nur Federn glaub 40mm.Hab ma nen Foto dazu gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
hier das Foto
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1mgx-1-jpg.html]
[/url]
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Hallo threetwofive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rad schleift im Radhaus"!
Gruß
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Lenkeinschlagbegrenzer musst du verbauen. Preis 15 € bei BMW. Einbau geht schnell. Dann schleifts auch nicht mehr.
MfG
Hol dir einfach paar Spurplatten. Der schleift wohl weil die ET zu hoch ist...
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ok was ist denn sinnvoller spurplatten oder lenkbegrenzer,das würde doch aber bedeuten das ich dann nicht mehr voll einschlagen kann ne,bzw weniger als normal oder irre ich mich jetzt
..........ööhhm ich glaub ober der pdf link funzt nicht
Bearbeitet von - threetwofive am 10.12.2006 20:25:38
Zitat:
ok was ist denn sinnvoller spurplatten oder lenkbegrenzer,das würde doch aber bedeuten das ich dann nicht mehr voll einschlagen kann ne,bzw weniger als normal oder irre ich mich jetzt
..........ööhhm ich glaub ober der pdf link funzt nicht
Bearbeitet von - threetwofive am 10.12.2006 20:25:38
(Zitat von: threetwofive)
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ach ja ok so hats gefunzt.Aber wie gesagt was ist dan mit dem,sagen wir mal wendekreis? der braucht dann am ende bestimmt ein größeren wendekreis als jetzt.Sind denn diese Sperren alle in selber größe oder dicke, oder muss ich dann was nachmessen und danach die größe der sperre kaufen???
Im Gegensatz zu meinem Paps hab ich den Lenkeinschlag begrenuzt und der Wendekreis
ist subjektiv nicht größer.
Der einzige Unterschied, außer das die Reifen nicht mehr schleifen, ist, dass die
Lenkung nicht mehr dieses typische Servoächzen von sich gibt wenn man voll einschlägt.
Ich würde die Begrenzer einsetzen da mit Spurplatten evlt. wieder das Radhaus bearbeitet
werden und außerdem der Quatsch wieder eingetragen werden muss.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
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ok dann weiß ich jetzt bescheid, ich muss bestimmt unter dem wagen arbeiten mal sehen ob ich das alleine hinbekomme
Die Lösung deines Problemes ist noch viiiieeeeel einfacher!
Die Räder schleifen an den Kunsttoff-Radhäuser (Innenkotflügel). Passiert auch gerne bei 18" :-) gell!
Wenn du bis zum Anschlag einlenkst siehst du wo genau.
Dann nimmste dir einen Heißluftfön, machst die Stelle großräumig heiß und drückste es mit einem Holzbalken etc. etwas hinein. Mit einem nassen Lappen abkühlen fertig! Ist maximal eine Stelle in der Größe von ca. 10cm.
Gruß Alex
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.12.2006 23:04:38
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ne glaub das es schon an der Karroserie ist schau mal der hat sogar schon den lack geschliffen ist normal calyps.
Zitat:
e glaub das es schon an der Karroserie ist schau mal der hat sogar schon den lack geschliffen ist normal calyps.
Halte ich bei 40mm tieferlegung in Verbindung mit den Felgen und Reifen nicht für möglich.
Fahre im Winter selbst 7,5 und 8,5x17 mit 225/45 rundum und wenn es nur beim einlenken schleift und keine Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind ist es genau dies!
Bearbeitet von - Pixsigner am 11.12.2006 02:03:51
E36 - IS IT LOVE?
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Hi nochma hab mir die Beschrieben Teile besorgt
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1mgx-2-jpg.html]
[/url]
Mals sehen wie ich sie ran bekomme.Was mir aber ein wenig komisch vorkam: hab den freundlichen gefragt was er denn für den einbau verlangen würde,da sagte er mir
320€ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
weil er unbedingt auch die ahcsen neu vermessen MÜSSE?
Muss das wirjklich sein?
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so alles schön verbaut.ABER es schleift immernoch:-( Soll ich das ding nochmal aufmachen und die standart scheiben auch mit reinhängen??
...nein - würde ich nicht machen.
Bin von überzeugt das er am Kunstsoff schleift. Hast du mal nach Schleifspuren ausschau gehalten?
E36 - IS IT LOVE?
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also das foto hier[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1mgx-3-jpg.html]
[/url]
hab ich gemacht nachdem ich die reifen drauf hatte und ich bemerkte das es schleift,also schenll ab und schauen was los ist,deswegen auch das unscharfe foto weil ich nur meine handy da hatte.Da waren die dickeren scheiben noch nicht drauf.Es hat sogar den lack geschliffen.Es ist zwar jetzt ein wenig besser aber schleifen tut es immernoch.Soll ich ma die Luft aus den reifen ein wenig lassen?
Nein, Luft rauslassen macht kein Sinn.
Es schleift aber genau da wo ich es vermutet habe - am Kunststoffradlauf.
Entweder du versuchst das mit dem Heißluftfön wie ich es oben beschrieben habe oder du montierst Distanzscheiben. Beide Lösungen sollten das Problem beseitigen.
Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?
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achso du meinst das das rote da Kunststoff ist?? mir kam es so vor als ob es Von der Karosserie ein teil ist
@pix: kauf dir ne brille^^
click doch einfach mal den link des bildes an, da sieht man doch eindeutig, dass der reifen an der karosse scheift!!!
der Nilz wars...
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also doch nicht kunststoff??
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Nein. Und wenn Pixinger sagt der Schnee ist rot, dann ist er rot!
BTT: Also der obere Kreis ist Kunststoff. Der rechte auch. Der untere Kreis ist 100% die Karosserie.