Hallo,
hab mir vor ein paar Wochen neue Räder gegönnt und zwar 7,5X17 ET 35 mit 225/45 17 Reifen bei 40/15 Tieferlegung.
Vorher waren 7X15 ET 35 mit 225/50 15 montiert. (mit gleicher Tieferlegung)
Tüv ohne Probleme eingetragen.
Nun mein Problem !!
Habe gestern Abend zum ersten mal die Karre richtig hergenommen und dabei feststellen müssen, dass an der Hinterachse bei starkem einfedern die Reifen schleifen.
Heute (Sonntag) kann ich natürlich die Räder noch nicht runtermachen zwecks Begutachtung. Bin aber der Meinung es kann nur innen schleifen.
Habe im Gutachten nachgelesen und da steht "Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen".
Hab natürlich schon die Suche benutzt und u.a. Beiträge zum Schlechtwegepaket bzw. Federwegsbegrenzer gelesen, aber hatt mir nix gebracht da ich den Sinn der Sache nicht verstehe.
1. für was zum Teufel braucht man ein Schlechtwegepaket ??? leg ich da die Karre wieder höher ?? Dann kann ich ja gleich die original Federn reinhauen.
2. Federwegsbegrenzer ?? ganz toll hab ja schon 15 mm weniger Federweg.
3. hatt der E36 Kunststoffinnenkotflügel ?? wenn ja ist ja ok die schleifen von alleine ab :-)
4. kann es sein dass meine Dämpfer hinüber sind ?? kommt mir eh so vor als wär die Karre hinten tiefer als 15mm
Hoffentlich bekomme ich jetzt mal ne vernünftige Antwort von Euch, denn bei meinem letzten Beitrag waren die Antworten gleich "O" was bei einem solchen RIESEN Forum mehr als entteuscht.
Liebe Grüsse Thomas