V8 Umbau von G-Power in E36 Compact
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Servus,
ich habe mich gestern mal bei g-power informiert wie viel ein V8 unbau kostet und mir wurde für einen X5 V8 motro mit 350 ps und 50000 km 24000 euro genannt. für 24000 soll ich den kompletten umbau bekommen mit tüv. kann das sein? oder können da noch kosten auf mich zu kommen?
oder kann ich für ca den gleichen preis eine 6 sylinder komplett umbau bekommen mit turbo oder kompressor mit mehr ps bekommen?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2006 12:36:37
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Hallo bmck,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Umbau von G-Power in E36 Compact"!
Gruß
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für den preis kriegste mehrere 6-zylinder mit kompressor!
Was für ein Auto hast du denn?
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316ti compact. ich weis jetzt kommt kauf dir einen neues auto und hol da die leistung raus will ich aber nicht.
Würde dir zu nem 6Zyl. mit Kompressor raten, da ein V8 in diesem Wagen zu schwer wird in das ganze Kopflastig zu fahren ist!
Außerdem ist der Compact ja mit 6 Zyl. auch gebaut worden und daher schon darauf ausgelegt!
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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was für einen soll ich nehmen? was brauche ich für den umbau und welche teile sind zu empfehlen? was für eingetriebe? wie sieht es mit den achsen aus?
@BMWSixpack84 kennst du die Gewichte von den Motoren? Scheint nicht so zu sein...
Die V8 sind nicht unbedingt schwerer als die R6-Motoreb.
@bmck musst du wissen was du willst... V8-Umbau ist halt schon was exklusives!
G-Power wäre aber bestimmt nicht in meiner Auswahl, einen solchen Umbau durchführen zu lassen...
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ich fahre einen e46 compact nur mal nebenbei und keinen e36 so wie es jetzt im thema steht.
vom motor her hätte ich schon gerne einen V8 in meinem auto, das fahren ja nicht viel in einem 3, aber ich würde auch r6 nehmen wen ich da mehr leistung bekomme. auf den V8 von g-power passt zwar auch ein kompressor aber das wirde 45000 euro bei g-power kosten.
wo würdest du den umbau machen lassen?
PS: Wenn das Geld vorhanden ist und etwas exklusives gewünscht wird, wieso dann kein V8 im Compact. Das haben doch wenn überhaupt sehr wenige und der Klang usw. is ja auch hammer ...
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das geld ist kein problem, aber ich hätte schon gerne mehr als 350 ps.
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das höre ich immer gerne das geld keine rolle spielt!!wie wäre es mit einem DTM Wagen???
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es geht um 24000 euro die keine problem sind
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Wenn Geld kein Problem ist fährst du einen 316ti?
Bei 24000€, dann kauf dir doch einen M oder so! Oder einen 335i wenn Geld kein Problem ist!
Vom 316 auf über 350PS ist ja schon ein Sprung was du vor hast.
So eine bastelei würde ich nicht machen, viel zu viel Aufwand, dann lieber ein schönes komplettes Auto kaufen!
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also als ich den gekauft hat ich noch nicht die möglichkeiten wie heute und da habe ich auch noch nicht an einen motorumbau gedacht. will aber keinen andern kauf der ist mir so an herz gewachsen.
Hi,
was nach den 24.000,-€ bei G-Power auf Dich zukommt, wird Dir hier mangels eigener Erfahrung wohl niemand abschließend mitteilen können.
Ich vermute, G-Power baut den BMW V8 ohne tiefgreifendes Tuning in den Compi ein.
Die umgebaute Krümmeranlage zähle ich jetzt nicht zum Motortuning.
Damit hast Du quasi einen serienmäßigen V8 Motor.
Der dürfte hinreichend standfest und gut abgestimmt laufen.
Bei einem R6 mit Turbo, Kompressor und wasweissichnochalles hast Du das Risiko von schlecht abgestimmten Bauteilen, Schwierigkeiten bei der Wartung und Ersatzteilbeschaffung und noch vieles mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Kombination ähnlich standfest ist wie der V8.
Hier aus dem Forum ist mir auch kein Turbo- oder Kompressor-Umbau bekannt, der ohne Probleme über 100.000km gelaufen ist.
Nicht unbedingt, weil die nicht halten, die Wagen werden immer wieder umgebaut oder vekauft.
Aber Langzeiterfahrungen fehlen so oder so...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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das ist doch mal eine antwort. aber warum ratten alle von g-power ab. ich hab mal gesucht und auch nur was negatives über die auspuffanlagen gefunden. was aber geschmacks sache ist.wer mach noch V8 umbauten für bmw?
Zitat:
das ist doch mal eine antwort. aber warum ratten alle von g-power ab. ich hab mal gesucht und auch nur was negatives über die auspuffanlagen gefunden. was aber geschmacks sache ist.wer mach noch V8 umbauten für bmw?
(Zitat von: bmck)
Hi,
Du kannst mal bei meinen lieblingstuner Hamann Motorsport nachfragen.
Die machen Hauptsächlich Motorumbauten, am meisten wird aber eine
Hubraumvergößerung und Kompressor umbauten vorgenommen.
Hamann hat soweit ich weiß auch schon einige V8 umbauten in einem 3er vorgenommen.
Das Paradebeispiel ist der Hamann Las Vegs Wings
(Basis E46 M3 mit V8 aus dem E39 M5).
Aber Hamann hat auch schon einen V12 in den E46 M3 verbaut, das war der
Hamann Laguna Seca II und wurde leider nach Japan verkauft.
Hier der Link zu
Hamann MotorsportGruß
Bearbeitet von - sch@ckal am 07.12.2006 12:33:49
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Welche 12er haben die da verbaut?
Zitat:
Welche 12er haben die da verbaut?
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Servus,
im Hamann Laguna Seca II wurde der:
HAMANN HM 61 V12 verbaut.
480 PS / 353 kW bei 5.400 U/min. Max. Drehmoment 620 Nm bei 4.300 U/min.
auf Basis des BMW 750iL. Dieser wurde aber auch noch auf 6.1L Hubraumvergrößert.
Hier noch ein Bild:
Gruß alex
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
ich weiß auch nich was alle gegen g-power haben! hatte bis jetzt nie andere auspuffanlagen drunter als die von g-power und mehr als zufrieden damit! allerdings gibts es einige erfahrungsberichte mit umbauten von g-power die mehr als schockierend sind! allerdings waren das meist kompressorumbauten an m-motoren!
mit hamann kannste aber glaub ich definitiv nix falsch machen!
ich würde den V8 nehmen, alleine schon wegen dem sound!
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
wo würdest du den umbau machen lassen?
(Zitat von: bmck)
Frag z.B. mal bei Kelleners oder Hamann an...
G-Power-Berichte gibt es schon einige, auch hier im Forum.
Zitat:
ich weiß auch nich was alle gegen g-power haben! hatte bis jetzt nie andere auspuffanlagen drunter als die von g-power und mehr als zufrieden damit!
Kein Wunder. Das sind ja auch 'nur' Eisenmann Pötte mit dem G Power Logo aufm Endrohr!
Aber bei allem, an dem die selbst Hand anlegen ist Vorsicht geboten