V8 Umbau von Hartge/G-Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Hallo zusammen!!!
Hat jemand schon mal so ein 5,0l V8 Umbau für den E46 von Hartge oder G-Power machen lassen??? Weiss jemand zufällig was so ein Umbau kostet?? Noch was: Ist der Umbau auch mit Allrad und Automatikgetriebe möglich???
Danke im vorraus
Gruß BIG_L
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BIG_L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Umbau von Hartge/G-Power"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Bieten die überhaupt sowas an?
Ich hab bisher eigentlich nur was von Hamann in der Richtung gehört.
Preise habe ich leider keine genauen, da solltest du dich mal direkt hinwenden. Aber mit min. 30.000€ würde ich auf alle Fälle rechnen.
Hallo
ich hab mal von G-Power die Preisliste angefordert für den E36. Der V8 Umbau für den E36: V8 4,0/4,4l Motorumbau- 286PS wahlweise als 4,4l oder 5,0l 360PS Triebwerk, kostet bei G-Power 17.241,38€ wie schon geschrieben für den E36.
schaut euch vorher erst mal im net um, was ihr da so an berichten zu G-Power findet. habe schon einiges gelesen, das in letzter zeit umbauten auf kompressoren über 5monate gedauert haben, da fast alle meister gegangen sind.
bei Hartge soll der umbau für den E46 auf E39M5 motor knapp 40.000€ kosten, stand mal bei denen auf der HP und bei Sport Auto.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
WAS???????????????????????????
40.000€??? Für des Geld hol ich mir ein neuen gebrauchten E39 540i oder gar einen M5. Das steht mal in keiner Realation. Gut der Umbau mag ja sehr aufwendig sein, aber soviel Kohle??
BIG_L
der E39M5 motor kostet bei BMW neu 18.000€, das sollte man berücksichtigen.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Ja gut, aber 40.000€ sind schon heftig. 20.000€ für dein Einbau?? Naja schon heftig
Mitglied seit: 01.09.2003
München
Deutschland
86 Beiträge
Warum eigentlich einen V8 für viel Geld einbauen, wenn der dann weniger bzw. nicht viel mehr PS hat als ein M3???
Der Klang macht alles! *fg*
Das V8 Geräusch ist durch nix zu ersetzen!
Und Du hast zwar "nicht viel mehr PS als im M3", aber ein klein wenig mehr Drehmoment! UND Du hast was ausergewöhnliches was nicht jeder hat!
____________________________
Ingmar
Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*
Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Mitglied seit: 14.01.2004
Grimma
Deutschland
76 Beiträge
Zitat:
Das V8 Geräusch ist durch nix zu ersetzen!
welcher klang ? schon mal nen bmw v8 gehört ? wenn du da nicht sämtliche schalldämpfer rausnimmst klingt das teil nach garnix ...
mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
kann mich da nur anschließen, der sound ist jämmerlich. ich war total enttäuscht, als ich einen gefahren bin. man hat noch ganz andere sachen, die andere nicht haben :o) ...kein geld mehr.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Mein Kumpel fährt ein 535i E39 und bei dem hört man sehr wenig. Aber wenn man dem ne Eisenmannanlage drunterhängen würde, wäre der Sound nur traumhaft. Bin verrückt nach V8 Sound!! Ach ja der 645i hat ja vom Werk aus schon richtig geilen Sound!!
BIG_L
also der 745i nicht, der hört sich nach ggar nichts an. weder im innenraum noch wenn man danebensteht und der fahrer ordetlich gas gibt. naja, die fahrleistungen haben für den mageren sound entschädigt.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 14.01.2004
Grimma
Deutschland
76 Beiträge
wir haben/hatten im club nen 840i 4l mit supersprint komplettanlage, sound = 0, und nen e39 540i mit gpower esd, sound = 0. kein gebrabbel, oder gebrumme garnix
mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
Mitglied seit: 01.09.2003
München
Deutschland
86 Beiträge
Also nur wegen dem Sound würd ich nicht so nen Aufwand machen.
Obwohl ich zugeben muss, dass ein V8 schon was anderes ist. Beim 745i wahrscheinlich nicht, weil der mehr auf Understatement getrimmt ist und aus Prinzip keinen Lärm machen sollte.
Ich bin mal nen 540i E39 gefahren und bin der Meinung, dass man hört, dass da ein kleines Triebwerk unterwegs ist. Klar macht auch der 540i keinen Sound eines 3ers mit Eisenmannanlage, aber das "Grundgeräusch" ist ein anderes.
Übrigens: Trotz des größeren Drehmoments hat mich ein M3 E36 versägt. ;-)
Bearbeitet von - fraasb am 05.10.2005 21:35:46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Also soviel zum V8 Sound:
http://www.eisenmann.co.uk/sounds.shtmlHört euch mal die V8 Sounds von BMW, Audi und Daimler an. Der Hammer. Vor allem klingt des ja in Wirklichkeit um einiges besser. Ein dicker V8 ist einfach ein Traum. Vor allem im 3er :-).
BIG_L
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Hab mich bei G-Power erkundigt was der Umbau kostet. Der Umbau mit Motor 5,0 V8, Bremsen, TÜV, etc. kostet 43.000€. Ganz schön viel Geld. Für des Geld hol ich mir ein 540.
BIG_L
Bearbeitet von - BIG_L am 15.10.2005 14:36:36
TATAAAAAAAA!
hab doch gesagt, der umbau kostet 40.000€ :o)
der umbau ist halt sehr aufwändig und exklusivität ist garantiert. das kostet halt.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Kann mir jemand sagen, was man alles für Teile abgesehen von Motor und Getriebe noch alles benötigt für diesen Umbau??
Danke
BIG_L