V8 Umbau von G-Power in E36 Compact
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hallo,
wenn für dich 24.000€ kein problem sind, würden wir dir für 20.000€ einen m3-motor einbauen, dann einen kompressor von asa. der motor hätte dann eine leistung von 500-600ps!!!
g-power verlangt nur für einen kompressorumbau an einem m3 mit 525ps sagenhafte 34.000€..
bei uns wären alles drin, und der motor wird dabei komplett überholt!!! d.h nagelneuer motor mit über 500ps!!!!
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
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Hallo sermus-motorsport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Umbau von G-Power in E36 Compact"!
Gruß
Wie willst du denn für 4000€ einen kompletten abgestimmten Kompressorumabu bekommen?
Das läuft dann sicher auch mit den standart verbauten M3-Motorteilen ... na schöne scheiße ... paar Km dürftest vllt freude haben ...
Bau dir lieber ne 8Zyliner ein. Der ist standfest, hat ein super Klang und dein Auto ist was ganz besondres;)
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Wieso 4000€? So ein m motor bekommst bestimmt unter 10000€. Dann bleiben noch 10000€ fürn kompressor und generalüberholung. Wäre grad so machbar denke ich. Allerdings ohne großen gewinn. Wo sitzt ihr denn genau? @sermus
Bearbeitet von - morphi am 09.12.2006 00:53:06
Bearbeitet von - morphi am 09.12.2006 00:55:25
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Obwohl wenn ich das genau lese dann gehört ein m3 motor gar nich zum umfang sondern nur der einbau. Joa dann geht das denk ich.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Obwohl wenn ich das genau lese dann gehört ein m3 motor gar nich zum umfang sondern nur der einbau. Joa dann geht das denk ich.
(Zitat von: morphi)
m3 motor + antrieb + ladung + abstimmung + bremse für 20000 und das mit ner rechnung? und mit echten 600ps? wo soll ich unterschreiben? ;)
desweiteren ist hier von nem e46 compact die rede, das heißt s50b32 (326s1) kannste knicken, also musste auf 326s4 wechseln, der aber mit der ladung nicht sonderlich gut zurecht kommt.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
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Hast dich verlesen @wolpi.
Der motor gehört nich zum umfang. Nur der umbau.
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in den 20000 euro ist nur der einbau des motros, achsen, getrieb usw und des kompressors. den motor musste ich selber besorgen. richtig?
ja genau so hab ich des jetzt auch verstanden, weil für 20000 wird der motor denk ich nicht dabei sein wäre sonst wirklich seehr günstig
Gruß Flo
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da bin ich aber mit g-power besser dran!
da bekomme ich den motor, einbau und tüv für 24000 euro
ja gut aber hast halt "nur" 350ps und net 500-600ps musst auch so sehen. Weil bring den V8 dann mal noch auf die ps zahl bist bestimmt auch noch ne stange los
Gruß Flo
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das wären da 45000 euro bei 570 ps. hatte ich schon nach gefragt. es müssen ja keine 600 ps sein mir, würden ja 400-500 reichen
ja schau dan wäre aber sermus billiger weil glaub kaum das die dann noch für den M3 motor 25000 verlangen. Finde da g-power schon etwas teuer. Kommt halt nur drauf an ob du unbedingt den v8 willst, wenn ja brauchn wir da drüber ja nicht mehr diskutieren
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es muss ja nicht unbedingt V8 sein. aber wen ich jetzt den m3 nehmen würde breuchte ich ja auch noch die achsen, getriebe usw das ist ja auch nicht im preis mit drine.
Zitat:
es muss ja nicht unbedingt V8 sein. aber wen ich jetzt den m3 nehmen würde breuchte ich ja auch noch die achsen, getriebe usw das ist ja auch nicht im preis mit drine.
(Zitat von: bmck)
Kann man drehen wie man will:
326S1 (selbst komplett überholt) bekommt er ned in den E46 Compact eingetragen, dazu kommen halt noch Sachen wie Bremse usw auch dazu (gilt für die anderen Umbauten auch)
326s4 wird nach wie vor kaum aufgeladen? warum nur? ausser dem schweden m3 csl sind nur paar ami m3 noch da, die bei 400-450ps irgendwo rumgondeln
V8 von G-Power? Ne, danke :D
Wenn du nen sauberen Umbau willst, dann wende dich bei Carpassion an nen User namens Alpina B8, dieser hat nen sehr fähigen Schrauber an der Hand.
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warum bekommt man den nicht eingetragen? er hat zwar eu3 und ich euro4 aber mit einem neuen kat musste das auch zu lössen sein oder?
Zitat:
warum bekommt man den nicht eingetragen? er hat zwar eu3 und ich euro4 aber mit einem neuen kat musste das auch zu lössen sein oder?
(Zitat von: bmck)
der 326s1 (e36 m3) hat euro 2
der 326s4 (e46 m3) hat ab bj '05 auch euro 4
für M Fahrzeuge kriegste ned soleicht ne bessere Abgaseinstufung, siehe auch bei M3-Poser, der nun seit ewigkeiten versucht genügend m3 3.0 fahrer zusammenzubekommen um da was zu bewegen, aber entweder sind die m3 fahrer zu faul oder haben zuviel geld.
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wen würde ich eh den m3 e46 nehmen. wo liegt das problem mit dem aufladen nun?
Zitat:
wen würde ich eh den m3 e46 nehmen. wo liegt das problem mit dem aufladen nun?
(Zitat von: bmck)
du kannst den motor schon aufladen, frage ist nur ob das sinn macht.
zum einen hat der s54 ne relative "dünne" Zylidnerwand von 4mm, dass heißt die thermik macht schonmal Konzeptbedingt probleme
dazu kannst mal schaun, wieviele verschiedene Lagerschalen bmw mittlerweile im s54 schon ausprobiert hat, da das Thema Lagerschalen beim S54 relativ problematisch ist. Das heißt für ne Motoraufladung müssen einige veränderungen durchgeführt werden
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was müsste verändert werden und wie würde das ca kosten?
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Am günstigsten kommst wenn du dir ein bereits umgebautes fahrzeug kaufst. Wenn es erst mal nur um die leistung geht. Bei ebay steht z.b. zur zeit ein E36 328i cabrio drin mit kompressorkit von G-Power. Wenn der preis stimmt würde ich mein auch hergeben (bilder sind zu sehen unter
http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?t=148) Da hättest ebenfalls ein aufgeladenes fahrzeug.
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