Esstuning Kompressorkit für 540i
Zitat:
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nehmen wir doch mal das beste beispiel für ne bi-kompression, den g-power m5 hurricane mit dem asa turbo-mex kompressor, ladedruck 0,5 bar. mehr würde ich auch net fahren, eher weniger, 0,4 oder so. und wieso die ganze karre um bauen? okay ein emmi hat sowieso schon verstärkte teile verbaut, aber bei einer leistungssteigerung von gut und gerne 50% hat g-power auch nicht sooooo wahnsinnig viel verändert.
M5 Hurricane
Irgendwo gab es da auch ein "prospect" in dem die ganzen modifies beschrieben waren!
Bearbeitet von - hanny320i am 25.02.2008 14:34:56
(Zitat von: Hanny320i)
1. es ist ja auch G-Power, 2. schluckt der 2. kompressor schon wieder einen grossen happen leistung für seinen eigenen antrieb 3. was rammstein schon mehr als deutlich gesagt hat ES IST KEIN PLATZ MEHR...
und alles andere wäre bastelei und somit verunstaltung eines 540i..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
1. Sieht der Kit von G-Power sau geil aus
und
2. 2 Kleine Lader vressen nicht mehr als ein großer an Leistung.
3. Wenns in den M5 reinpasst, dann passt es auch in den 8 Zylinder
Nix für ungut aber das musste einfach raus.
Trotzdem gibts den Kit nur für den M5 und ist für den 540er nicht verfügbar deshalb eigentlich keine Diskussionsgrundlage.
Grüße
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Hallo SpeedyG.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Esstuning Kompressorkit für 540i"!
Gruß
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kannst mir nicht erzählen das 2 riemen, 2 turbinen und eine grössere riemenscheibe usw GENAU so viel nimmt wie ein grosser:-)
und du kannst gern versuchen beim 540i an die ölfilterseite noch einen kompressor zu befestigen..:-) wir reden aber grad schon vom E39 M nicht vom E60..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
kannst mir nicht erzählen das 2 riemen, 2 turbinen und eine grössere riemenscheibe usw GENAU so viel nimmt wie ein grosser:-)
und du kannst gern versuchen beim 540i an die ölfilterseite noch einen kompressor zu befestigen..:-) wir reden aber grad schon vom E39 M nicht vom E60..
sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Doch das mit den 2 Turbinen kann ich dir sicher erzählen da bin ich mir sicher.
Um einen gewissen Luftmassenstrom zu erzeugen können 2 kleine Kompressoren genauso effektiv wenn nicht sogar effektiver genutzt werden da die Belastungsgeschichte exponentiell zu betrachten ist.
Ich hab mir deine Pic´s nochmal angeschaut. Wirklich beeindruckend was du mit deinem Beemer so alles machst. Und ja der Ölfilter wär wohl im weg. Hängt der an schläuchen dran?
Grüße
Ich glaub mit etwas spucke, planungstalent und geduld bekommt man an nem 4,4 litzer auch zwei kompressoren ran. und wer genau gelesen hat, wird feststellen, das die TMs von ASA sehr kompakt sein sollen...naja auch egal..
aber ne andere frage: soviel ich weiß soll(te) man bei nem kompressorumbau die verdichtung der serie runternehmen! ist das so richtig und wenn ja wieviel und wie macht man das ohne aufzubohren? nur durch eine dickere ZK-Dichtung ist das glaub ich nicht zu schaffen
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also bis 0.55 kann man die originale verdichtung fahren laut esstuning,danach müßte ne dickere kopfdichtung rein!!!na ja in wie weit die anderen elemente dann 0,8bar oder mehr aushalten ist fraglich.da muß man sicher einiges verstärken und ändern.
Also eine Kostspielige sache mit sicherheit
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Zitat:
Ich glaub mit etwas spucke, planungstalent und geduld bekommt man an nem 4,4 litzer auch zwei kompressoren ran. und wer genau gelesen hat, wird feststellen, das die TMs von ASA sehr kompakt sein sollen...naja auch egal..
aber ne andere frage: soviel ich weiß soll(te) man bei nem kompressorumbau die verdichtung der serie runternehmen! ist das so richtig und wenn ja wieviel und wie macht man das ohne aufzubohren? nur durch eine dickere ZK-Dichtung ist das glaub ich nicht zu schaffen
(Zitat von: Hanny320i)
dickere Kopfdichtung reicht beim V für bis zu -1,5 verdichtung.. das sollte reichen.. aber der kurbeltrieb sollte dann auch noch ein wenig aufmerksamkeit bekommen und die zylinderköpfe bieten auch recht grossen spielraum..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?