Esstuning Kompressorkit für 540i
Mitglied seit: 20.12.2006
Verden
Deutschland
81 Beiträge
Ich seh keine Fotos... Bin aber gespannt ;)
mfG Tim
p.s. wieviel armumfang hast du?^^
Suche 16-Zoll Alpina Felgen für den e30 -> pn!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo -kami-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Esstuning Kompressorkit für 540i"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
sooooooo nun endlich ist mein überarbeitetes Steuergerät von esstuning aus Norwegen wieder zurück!!!
Gleich rein das ding und erst mal geschaut ob alles dicht ist und sich alles dreht was drehen soll und siehe das es funktioniert!!! nachdem ich das ding erst mal 10 min im stand habe laufen lassen(wohl damit das Öl im Kompressor überall hin kommt) bin ich vorsichtig losgefahren(bis 300km niedrige Drehzahl)um ihn einzufahren.
Also kann also nur bis 3000u/min berichten aber was das ding da an schub entwickelt ist schon sagenhaft!!egal in welchen gang heraus ab 1000u/min schiebt er sofort kräftig an eben wie eine turbine schön gleichmäßige Kraftentfaltung immer stetig zunehmend.So das ich mich arge beherrschen muß die kiste nicht voll durchzutreten und mal bis zum begrenzer zui jagen!!!
Was mir aufgefallen ist ist das geräusch im Standgas was ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist vom Kompressor.
Was aber normal ist laut einem Video im Netz mit dem selben kit.Beim gas geben ist es ganz weg nur im standgas eben ist es zu hören
weitere Berichte folgen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 06.12.2007
Hamburg
Deutschland
36 Beiträge
Hallo habe mit grosser neugier das hier gelesen...fahre eine 535 e39 v8 und würde gerne mehr wissen über den einbau vonm kompressor. Kosten und so weiter und ob es sich lohnt..mfg
bin auch mal gespannt! die einfahrphase sollte ja vorbei sein, oder?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Das ding rennt wie die wildsau! immer noch...und eigentlich bis auf kleine Probleme beim Lmm gabs nichts besonderes.Übrigens geht der alte LMM noch es war nur ein Bruch im Kabel...
eingetragen ist der kompressor auch sammt auspuff usw
Bearbeitet von - Rammstein am 31.01.2008 11:29:01
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Das ding rennt wie die wildsau! immer noch...und eigentlich bis auf kleine Probleme beim Lmm gabs nichts besonderes.Übrigens geht der alte LMM noch es war nur ein Bruch im Kabel...
eingetragen ist der kompressor auch sammt auspuff usw
Bearbeitet von - Rammstein am 31.01.2008 11:29:01
(Zitat von: Rammstein)
und dein getriebe hält? gibt hier ja paar experten die meinen fast 600nm würden das 6g sprengen*gg*
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Das ding rennt wie die wildsau! immer noch...und eigentlich bis auf kleine Probleme beim Lmm gabs nichts besonderes.Übrigens geht der alte LMM noch es war nur ein Bruch im Kabel...
eingetragen ist der kompressor auch sammt auspuff usw
Bearbeitet von - Rammstein am 31.01.2008 11:29:01
(Zitat von: Rammstein)
Gibts auch mal ein Video?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
das 6 gang hält immer noch da hat sich nichts verändert!Ob das die nächsten Jahre auch noch so ist weiß ich natürlich nicht...ich steck ja nicht im Getriebe drinn.
Na nen Video wirds wohl nicht geben in einer hand die cam und mit der anderen fahren ist schlecht
dann kleb doch dein händy vor den tacho und lass laufen;-)
aber daten von 0-200 würden glaub ich jeden interessieren...wäre cool
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
dann kleb doch dein händy vor den tacho und lass laufen;-)
aber daten von 0-200 würden glaub ich jeden interessieren...wäre cool
(Zitat von: nordschleifer328)
Richtig, cam aufs Lenkrad kleben. so ist das Video von mir ja auch entstanden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
mit handycam das geht???
Zitat:
mit handycam das geht???
(Zitat von: Rammstein)
Ich hab halt ne digicam genommen... also nen kleinen Fotoapparat... ne richtige digicam sollte aber auch gehen. Überzeug dich selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=AytZCCeeyYQ
mal ne ganz blöde frage: warum eigentlich nur nur ne mon-kompressor-aufladung? hast doch im V8 zwei zylinderbänke warum dann nicht bi-kompressor?
liegt es am platzangebot im motorraum?
Ansaugbrücke? würde mich mal interessieren ob bei nem 4,4 liter ne bi-kompressor-aufladung geht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
erstens ist fast kein Platz mehr und zweitens...da kann man ja die ganze karre umbauen!!und wieviel ladedruck willst denn fahren?der kompressor langt bis 1,2 Bar...das hält der motor aber nicht aus
nehmen wir doch mal das beste beispiel für ne bi-kompression, den g-power m5 hurricane mit dem asa turbo-mex kompressor, ladedruck 0,5 bar. mehr würde ich auch net fahren, eher weniger, 0,4 oder so. und wieso die ganze karre um bauen? okay ein emmi hat sowieso schon verstärkte teile verbaut, aber bei einer leistungssteigerung von gut und gerne 50% hat g-power auch nicht sooooo wahnsinnig viel verändert.
M5 HurricaneIrgendwo gab es da auch ein "prospect" in dem die ganzen modifies beschrieben waren!
Bearbeitet von - hanny320i am 25.02.2008 14:34:56
@rammstein
kann das sein das du deinen grad bei autoscout24 drin hast?
wie siehts denn eigendlich mit nem kompressor beim e39 m5 aus? Sag mal so ladedruck 0,35-0,4bar müsste man am motor da was machen?
Gruß Flo
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
nehmen wir doch mal das beste beispiel für ne bi-kompression, den g-power m5 hurricane mit dem asa turbo-mex kompressor, ladedruck 0,5 bar. mehr würde ich auch net fahren, eher weniger, 0,4 oder so. und wieso die ganze karre um bauen? okay ein emmi hat sowieso schon verstärkte teile verbaut, aber bei einer leistungssteigerung von gut und gerne 50% hat g-power auch nicht sooooo wahnsinnig viel verändert.
M5 Hurricane
Irgendwo gab es da auch ein "prospect" in dem die ganzen modifies beschrieben waren!
Bearbeitet von - hanny320i am 25.02.2008 14:34:56
(Zitat von: Hanny320i)
1. es ist ja auch G-Power, 2. schluckt der 2. kompressor schon wieder einen grossen happen leistung für seinen eigenen antrieb 3. was rammstein schon mehr als deutlich gesagt hat ES IST KEIN PLATZ MEHR...
und alles andere wäre bastelei und somit verunstaltung eines 540i..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Ja der ist bei autoscout drinn zur zeit.Der arme wird wohl einem häßlichen Kombi weichen müssen.Habe mir doch jetzt nen Haus mit grundstück gekauft und jetzt eine Bullmastiff/Dogge Mischung zugelegt.Mit dem riesenteil mache ich sonst mein schönes auto kaputt
Beim M5 bietet AOF tuning einen umbau an kostet 13000 euro mit tüv und dann rund stolze 580 ps!!!