e46 Baureihe ein BMW Sorgenkind? Meinung
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Hi ich wollte mal eure Meinung zur e46 Baureihe hören, da bei Autobild usw. Der e46 so langsam als Problembaureihe mit haufen Fehlern abgestempelt wird!
Mich interessiert eure Meinung über die e46 Baureihe, ob zufrieden oder nicht, oder Mängel und Probleme mit diesem Auto.
Ich frage deshalb, da für mich die e46 Baureihe zu der besten gehört und ich mit meinem 318ci bis auf die Leerlaufdrezahlschwankung, die beseitigt ist, keine Probleme habe und sehr zufrieden mit diesem Auto bin.
Also keine ausgerissene Hinterachse, ausgeschlagene Querlenker nach 20.000km oder Bremscheiben die nach 40.000 km die Hufe hoch reißen sollen usw.
Bitte schreib mal eure Meinung dazu!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sausi2000,
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Gruß
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Fang ich mal an.
bei mir war schon fast alles neu auser motor ;-))
1x Difernzieal
2x Gelenkwelle
1x Turbo
1x vorkat flexrohr verbindung durch gebrochen
1x alle 4 fensterheber und fensterdichtung neu
1xLMM
1x radlager hienten
alle teile würden bei zwichen 68.000-80.000km
ausgetauscht.
und jetzt bekomme ich ein neuer Heckklappe wegen rost.
ich glaube das wars
achso habe noch komplette kabelbaum neu bekommen wegen mein rücklichter weil die immer ausgefallen sind.
sonnst war nix,zum Glück war das in der Garantie zeit.....
Ob ich nochmal BMW kaufen werde kann ich dir nicht sagen.
Bearbeitet von - snake696 am 24.10.2006 22:44:21
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Hi..
Ich fahre ne Limo 318i. bj 2000. hat grad 100.000 auf der uhr und bis jetzt nicht viel gehabt..:
1. Querlenker (ist wirklich ein jammer)
2. Airbagwarnlampe im kombi (gurtschloss Beifahrer
3. Radlager HA (bei 100.000 akzeptabel)
ansonsten rennt mein Motörchen echt geil, geil....
mfg
Halloooo!!! :-D
na dann werd ich mal, das ist ja mein thema schlechthin!!!
325ci coupe:
-fensteheber neu (grantie)
-drehzahlschwankungen bis hin zu absterbendem motor im kalten zusatnd und beim rückwärtsfahren (3mal werkstatt, immer noch da)
-motorklackern (3 mal werkstatt, immer noch da)
-neuer Luftmassenmesser (garantie)
-XENON (3 mal werkstatt, problem noch schlimmer gemacht worden)
-jetzt gerade is meine sitztverstellung (elektrisch) verreckt
also ums kurz zu sagen, der e46 hat bei mir voll und ganz verschissen!!! NIE WIEDER!!! ich find ihn wunderschön, innen wie außen, ABER DAS IST EINFACH UNTER ALLER SAU!!!!
und das alles in knapp 9 monaten, die ich ihn jetzt habe...
Wer das liest ist doof! xD
Also, ich bin im allgemeinen über E46 Reihe sehr sehr enttäuscht... Was die Leute so alles haben und immer wieder die selben Probleme... BMW tut sich selbst keinen gefallen dadurch... Aber andere Marken wie MB, Audi, VW haben auch ihre Probleme an der Tagesornung...
Man muss sich die Foren mal ansehen...
Am besten Fahrrad fahren..****gg**
naja, bei meinem rad schraube ich fast täglich an den speichen rum um den achter raus zu bekommen, fahre aber auch dementsprechend heftig...
ich denke dass man das fast 1:1 aufs auto übertragen kann...
je nachdem wie man den turbo behandelt (warm fahren+kalt fahren)...das differential wird auch bei agressiver kurvenlage schneller kaputt gehen wie wenn ich mein auto wie einen golf fahre...
die fensterheber und querlenker sind eindeutig ein problem und so gibt es einiges...!
jedoch z.b. fahren wir im geschäft 2* touran 140PS diesel, jeweils bei 50Tkm der zylinderkopf und der wagen ist wirklich STÄNDIG in der werkstatt!
jedes auto hat probleme...!
zum glück hab ich in 9 monaten und 20Tkm noch nix gehabt...!
Hallo,
bei meinem seht seid Gestern 90 Tkm
auf der Uhr!
Bei mir waren hinüber:
Beide Domlager vorne,
Beide Hydrolager vorne,
Spurstangenköpfe,
LMM
Zum Glück bisher nichts weiter Wildes,naja,
das mit dem LMM hat mich schon ein wenig mehr aufgeregt als der Rest!
Die ganzen Lager nehm ich noch einigermassen in Kauf nach einer gewissen Laufleistung! ;)
Bisher wurde ich von "schlimmeren" verschont.
Also,wenn ich von mir ausgehe bin ich mit meinem Auto eigentlich mehr als zufrieden.
Würde ihn wieder kaufen!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
ALSO ICH MUSS SAGEN ICH BIN MIT DEM BMW E46 SEHR ZUFRIEDEN. Fahren nun seit 2001 den 5. E46 (2x Cabrio und 3x Coupe). Bei keinem meiner Modele waren die Querlenker defekt, lediglich jedes Jahr die Stabis. Ich habe keinerlei defekte gehabt. Fuhr vorher Audi, immer neue Modele und da hatte ich mit kaputten Turbos, Querlenkern und den ständigen Rückrufaktionen die Schnauze voll.
GUT die meisten meiner E46 fuhr ich nur ca. 10 Monate aber das jetzige Auto fahre ich nun seit über 2 Jahren und finde das Auto jeden Tag aufs´neue einfach nur Super.
Er hat mich nie im Stich gelassen. Den Tüv diesen Monats bestand er ohne Probleme /außer Bremsklötze aber das ist ja normaler Verschleiss.
Fahre sehr sportlich, natürlich nach gründlichem Warmfahren. Weiss nicht - vielleicht liegt es an der Liebe zum Auto aber ich kann nur eines sagen... sollte ich mich irgendwann von diesem Auto trennen dann werden Tränen fliessen.
Hallo!
Fahre auch einen bmw e46 320d bj.11/03! Habe jetzt auch 86.000km runter. Ich habe noch nichts reparieren müssen!!! alles top!
Bis auf verschleissteile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben, und 3x Ölwechsel!
Habe aber auch das auto schon ab werk!
Ich finde so wie man sein Auto behandelt, so dankt es dir später auch!
einmal BMW immer BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2006
GHC
Deutschland
352 Beiträge
Genau so ist es bei mir eben auch!
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem 318ci und meiner hat gestern auch die 100.000km erreicht.
Ich fahre ihn nun seid fast 70.000km und habe noch die ersten Bremsscheiben und Klötze drauf usw. Und mein Rechtsanwalt fährt seinen 325i Bj: 2003 bisher auch ohne jede Probleme und würde sich den immer wieder holen.
Aber laut euren Berichten, sieht es nicht wirklich so gut aus!
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Aaaaalso, ich fahre nen 320i L Bj 2000 (150 PS) was bei mir schon repariert werden musste:
- Nockenwellensensoren
- Drosselklappe
- Sitzbelegungsmatte Beifahrer
- Kabelbaum Airbag Beifahrer(wg. Wassereinbruch in die Tür vom Vorbesitzer)
- Sensor Airbag Seitenaufprall Beifahrer (Grund wie oben)
- Schalter zum Öffnen der Heckklappe (immerhin 400 EUro)
Der kleine hat jetzt 130tsd gelaufen, Motor läuft super, zieht eigentlich ganz ordentlich, hat nur mäßigen Durst (zwischen 9 und 13 Litern....bin kein langsamer Fahrer).
Würde mir auf jeden Fall wieder nen 3er kaufen, allerdings wenn Benziner, dann gleich nen 330.
Haben seit seit kurzem noch nen 330d Automatik Touring....hat erst 18 tsd auf der Uhr, kann also noch nicht gerade viel dazu sagen....
Hm: (142***KM)
-Querlenker ... und bissl ärger mit der Klima, was BMW nach 3 Werkstattbesuchen ne auf die Reihe bekommen hat, eine andere Werkstatt sofort ...
sonst Toi, Toi
Bei mir ist nur der Fensterheber neu auf der Fahrerseite. Habe an sonsten kein Probleme der Waagen läuft einfach perfekt!
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Ich hab einen 3er compact E46. Baujahr 12.2001
Ich hatte noch keine schwerwiegenden Probleme mit meinem BMW. Hab das Auto jetzt knapp 2 Jahre.
Musste einmal die Birne vom Abblendlicht wechseln, mehr nicht.
Die Sache mit den Querlenkern ist ein bekanntes Übel.
Als ich mir damals den Compact zulegen wollte, war eine meiner kaufbedingungen an den Händler, dass er die Querlenker komplett erneuert. Das war dann auch kein Thema.
Also ich bin (noch) übelst zufrieden mit dem Auto. :-)
330 CI 90000km.
Immer noch die ersten Querlenker ( Ohne probleme)
1x neuer fensterheber
links und rechts neue Türdichtung
Beides auf Kulanz.
Bin im großen und ganzen sehr zufriden. Hatte mit dem E36 mehr Probleme bei weniger Kilometer.
Gruß Christian
Gude,
meinen 3er, 328i Limo, habe ich jetzt seit nem halben Jahr und bin seitdem 15 tkm gefahren und hat jetzt ne Gesamtlaufleistung von 122 tkm.
Querlenker wurden beide schon beim Vorbesitzer auf die neuen getauscht.
Hatte in dem halben Jahr aber schon 3 Werkstattaufenthalte:
- Airbag Lampe geleuchtet (Hauptschaltzentrum der Lenksäule kaputt)
- Achsgummis der Hinterachse
- und jetzt die Pendelstützen was aber laut Werkstatt beim Einbau der neuen Pendelstützen (FK GEwinde vor knapp 2 Jahren) vermurkst wurde.
Ich hoffe jetzt kommt erstmal nix mehr, das reicht mir schon in dem halben Jahr unffreiwilligen besuchen der Werkstatt.
Gruss Christoph...
Bearbeitet von - gpfirsich am 23.10.2006 16:23:48
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Mitglied seit: 24.06.2005
Weingarten/RV
Deutschland
212 Beiträge
320 Limo, 150 PS, BJ 12.1999 mit ca. 166 Tkm
bis auf eine gebrochene Feder, kaputter stoßdämpfer und ne kaputte alufelge ;-) bei ca 150Tkm keinerlei probleme.
Ich fahr nen 320d bj 99
Bei mir war folgendes kaputt
LMM (280€)
Hochdruckpumpe (2100€)
Was momentan defekt ist, ist das Radiomodul.Mal geht es mal nicht, ziemlich nervig!!!
Aber ich liebe dieses Auto trotzdem über alles!!!
Bei mir kommt nix anderes in s Haus außer BMW.Hab ne persönliche Zuneigung zu den Autos.Ein BMW Freak wie im Bilderbuch steht;-)
Cem Toksoez
Bei mir war bisher folgendes defekt:
(318i Bj99, 100.000km)
Kat (lief noch auf Garantie)
Zentralverriegelung (es ging nur noch die Fahrertür auf)
Sensorplatte vom Beifahrersitz
Nockenwellensensor (sehr ärgerlich, da der Motor nicht mehr anging)
Abgasrückführungsventil
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Also ich glaub aus den Beiträgen kann man mal folgendes lesen. Ein Auto ist nunmal ein Auto! Man kann natürlich nicht verlangen, dass man 100tkm ohne irgendwelche Reperaturen schafft. Die Schäden kommen auf die Belastungen wie: Fahrweise, Straßenzustand, Temperatur,... Darum gibt es Leute, bei denen nichts ist und andere fahren einen Werkstattwagen. Der E46 wird von haus aus eingige empfindliche Teile haben, die bei schwerer Belastung zu Grunde gehen. Aber ich denke, solange man nicht über jeden Kanaldeckel rattert und im kalten Zustand Vollgas durchdrückt sollte das Auto mit möglichst wenig Schäden überleben. Mein Rat: Geht sorgfältig mit eurem Auto um! Wenn es geht Schlaglöchern ausweichen und im kalten Zustand nicht viel Gas geben. Dann schauen, dass man gutes Öl verwendet und dass die Ölstände usw. stimmen! Dann natürlich regelmäßig zum Service. Dann sollte bei einer Marke wie BMW eigentlich nicht viel kaputt sein!
E46 320ci Bj.2000
Ich hatte bis jetzt 1x Probleme mit der Beifahrerscheibe und gerosteten Bremsleitungen (Kulanz)
Sehr zufrieden mit all meinen BMWs bis jetzt
Allerdings pflege ich meine Autos sehr und habe immer alle Verschleissteile sofort ersezt.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti