die Räder drehen wohl dann ordentlich durch wenn du in den Zweiten schaltest? Durch das durchdrehen der Räder verliert man auch die meiste Zeit
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo viktor250684,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3 getriebe am 325i"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Ich verliere wahnsinnig an tempo wenn ich die kupplung trete um in den 2 ten zu schalten. Is als wenn er sich verschluckt. Mit ein schlag hören dann die räder auf durchzudrehen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
meiner dreht noch ganz schön durch wenn ich in den zweiten schalte, obwohl ich nur 286 Sauger-PS hab, vielleicht hat ihn der Jan so abgestimmt das er ganz wenig Ladedruck hat, nach dem Schalten, um das Getriebe zu schonen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Naja so wirklich schonend geht der motor nicht mit dem getriebe um :-)
Aber du hast schon recht. Der lader setzt erst richtig bei 4000 ein und entwickelt dann die volle leistung.
Is auch immer ne frage der temperatur, des bodens und der reifen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
bevor du den Getriebe-Schaden hattest hat dein Getriebe Geräusche gemacht? Wie haben die sich angeört?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Nein es ist mit einem riesen knall von uns gegangen. Hatte wieder ein bischen zu hart gekuppelt :-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)