KAUFENTSCHEIDUNG - 318i oder 320i limo
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Hi, leute!
Ich möchte von OPEL VectraB 101PS entlich auf BMW mindestens 150PS umsteigen.
Was würdet ihr als Profis mir empfehlen?
Den 318i-143Ps-2003 Limousine oder den 320i-170PS-2003 Limousine.
LinkIch kann mich nicht so recht entscheiden!
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Hallo ROMEOET,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAUFENTSCHEIDUNG - 318i oder 320i limo"!
Gruß
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der 318er sieht gut aus! hast du auch link zum 320 deiner wahl?
Hallo
sieht gut aus,nur sind die Sitze Stoff/Alcantara.......wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten ein schönes Auto
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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ja habe ich! Danke für deine blitzschnelle Antwort!
Link
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Soweit ich richtig gelesen habe steht LEDERAUSSTATTUNG DRIN!
Was ist eigentlich besser LEDER oder STOFF? Hab gehört das LEDER IM SOMMER EXTREM HEISS WIRD und im winter extrem KALT!
Der 320 ist auch nicht schlecht.....der 318 gefällt mir von der Optik und Ausstattung besser.
Ja das habe ich gelesen....bin aber der Meinung auf dem Bild,das ist kein Leder vieleicht schiele ich auch.
Gruß buffda
Bearbeitet von - buffda am 14.07.2006 22:01:20
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
jeder hat ein anderes Empfinden was Leder/Stoff angeht.Wenn jemandem im Sommer Leder zu heiss ist,und im Winter zu kalt,würde ich zu Teilleder greifen.Habe ich selber auch,und bin absolut zufrieden.
würde zum 318er greifen! Gute Ausstattung Bessere Optik und Farbe!
Zudem sind die kleinen 6 zylinder sehr träge!
Zitat:
Was würdet ihr als Profis mir empfehlen?
Den 318i-143Ps-2003 Limousine oder den 320i-170PS-2003 Limousine.
(Zitat von: ROMEOET)
Ich würde auf jeden Fall den 320i empfehlen. Ein Sechszylinder ist von der Laufkultur her ganz was anderes als ein Vierzylinder.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
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Sind die 318er mit 143ps spritziger als die 320er mit 170Ps und wie sieht es mit Lebensdauer aus? Kaskoklassen?
Hi
vom Motor her den 320er aber vom Gesammtauto würde ich den 318er nehmen oder du siehst dich gleich nach einem 325er, der ist in der Versicherung so weit ich weiß sogar günstiger als der 320er und mit Sicherheit auch wertstabiler und macht natürlich auch mehr spass.
Zitat:
Hi
vom Motor her den 320er aber vom Gesammtauto würde ich den 318er nehmen oder du siehst dich gleich nach einem 325er, der ist in der Versicherung so weit ich weiß sogar günstiger als der 320er und mit Sicherheit auch wertstabiler und macht natürlich auch mehr spass.
(Zitat von: Ranger)
Nope, der 325i ist in der Versicherung nicht günstiger als der 320i. Die aktuellen Typklassen sehen folgendermaßen aus:
318i (Schlüsselnummer 0005/733): KH14, VK18, TK20
320i (Schlüsselnummer 0005/704): KH14, VK19, TK20
325i (Schlüsselnummer 0005/708): KH15, VK20, TK23
D.h. der 318i und der 320i sind in der Haftpflicht und in der Teilkasko absolut identisch eingestuft, in der Vollkasko ist der 320i um eine Typklasse schlechter als der 318i. Der 325i ist vor allem in der Teilkasko teurer als ein 318i/320i. In der Haftpflicht sowie in der Vollkasko ist er jeweils eine Klasse schlechter eingestuft als ein 320i und somit auch teurer.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Also meiner geht ab wie "Zäpfchen"
Aber ein R6 ist halt eine Klasse besser....und "edler"
Gruß
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Habt VIELEN DANK für eure schnellen antworten!
Meint ihr der 320i mit 170PS geht besser ab als der 318i-143PS oder machen diese 30PS mehr beim 320i nicht so einen grossen unterschied weil es ein 6 Zylinder ist?
Was verstehst du den unter "geht besser ab".
Wenn du an jeder 2 Ampel einen Vollgasstart hinlegen willst,ist der 320 nicht das richtige Auto,da er unter 3500 Umdrehungen ein wenig träge ist.
Von der Laufkultur und der Geräuschkulisse ist der 6 Zylinder die bessere Wahl.
Da der 6 Zylinder ein wenig träge ist,halte ich den Unterschied zwischen 318 (143Ps ) und dem 320 ( 170 PS )mal von der V/max abgesehen für nicht so dramatisch.
Vom Verbrauch her ,liegt das Sixpack so zwischen 10-12 Liter,was den 4 Zylinder angeht habe ich leider keine praktischen Erfahrungen.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
ist der 320 nicht das richtige Auto,da er unter 3500 Umdrehungen ein wenig träge ist.
(Zitat von: buffda)
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel. Einfach die Drehzahl über 3500/min halten. ;-))
Zitat:
Meint ihr der 320i mit 170PS geht besser ab als der 318i-143PS oder machen diese 30PS mehr beim 320i nicht so einen grossen unterschied weil es ein 6 Zylinder ist?
(Zitat von: ROMEOET)
Hier nochmal die Fahrleistungen der beiden Autos zum Vergleich:
318i: 0-100: 9,3s, Vmax: 218 km/h
320i; 0-100: 8,3s, Vmax: 226 km/h
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 15.07.2006 09:53:08
UnimatrixZero
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Danke für diesen sehr nützlichen Tip mit der Drehzahl. Werd versuchen es umzusetzen ;)
Zitat:
Zitat:
ist der 320 nicht das richtige Auto,da er unter 3500 Umdrehungen ein wenig träge ist.
(Zitat von: buffda)
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel. Einfach die Drehzahl über 3500/min halten. ;-))
Zitat:
Meint ihr der 320i mit 170PS geht besser ab als der 318i-143PS oder machen diese 30PS mehr beim 320i nicht so einen grossen unterschied weil es ein 6 Zylinder ist?
(Zitat von: ROMEOET)
Hier nochmal die Fahrleistungen der beiden Autos zum Vergleich:
318i: 0-100: 9,3s, Vmax: 218 km/h
320i; 0-100: 8,3s, Vmax: 226 km/h
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 15.07.2006 09:53:08
(Zitat von: UnimatrixZero)
Ja das ist auch ne Möglichkeit,und alle 5000 Km ne neue Kupplung.....aber immer der Erste :-)))
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Hi, ich will euch nicht auf die Nerven gehen aber
was ist besser für längere Strecken normale Sitze mit lordosenstütze oder Sportsitze ohne lordo? Da ich öfters längere Strecken von bis 4 h fahre.
Wie ich sehe bei autoscaut haben die Meisten die Sportsitze drin haben, haben keine Lordosenstütze!
Moin,
also ich würde auch zum 318er greifen (wenn wir jetzt mal die ganze 4 zylinder/sixpack Geschichte weg lassen)
Also schon mal vom ganzen her sieht der 318er viel geiler und viel viel edler aus.
Und wer von den Passanten guckt schon oder wen interessiert es, ob dort ein sixpack drinne ist..
Die achten doch aufs aussehen und das ist was zählt..
Es sei denn, du willst tunen aber das glaub ich wohl eher nich.
Also wie gesagt, von Optik her auf jeden Fall den 318er.
((Und meinetwegen fahr auch nen 316er, hauptsache erstma von Opel weg;);) ))
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Also nochmal zum Motor, der 318 ist mit sicherheit viel spritziger als der 320er der kleine 6 pack hat zwar den besseren sound aber das kann man mit nem Auspuff regeln! Von den sitzen her sind die Sportsitze nätürlich schon 1. Sahne ich fahr damit prolemlos 200 000 kilometer am stück! so eine lordosenstütze ist auch was nettes aber nicht zwingend!
Also selbst wenn du jetzt doch nen 320 willst nimm nicht den weil du dich nacher ärgerst über das fehlende Aerodynamikpaket und die furchtbare Farbe!