KAUFENTSCHEIDUNG - 318i oder 320i limo
Hallo
der 318 ist auf alle fälle spritziger als der 320... Ich würde dir aufgrund der Hohen spritpreise zu dem 318 raten. den fahre ich auch... Wenn ich gemütlich innerorts cruise, fahre ich 7 liter.. Nachbar fährt den 320-er und ärgert sich über den spritverbrauch weil der sixpack durstig ist...
Bleib bei der 318 limo... sieht besser aus und hast ganz klar vorteile bei dem wagen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo emjey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAUFENTSCHEIDUNG - 318i oder 320i limo"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel. Einfach die Drehzahl über 3500/min halten. ;-))
(Zitat von: UnimatrixZero)
Ja das ist auch ne Möglichkeit,und alle 5000 Km ne neue Kupplung.....aber immer der Erste :-)))
(Zitat von: buffda)
Damit jetzt kein Mißverständnis aufkommt. Mit meiner obigen Aussage meine ich nicht, daß man die Drehzahl in jeder Lebenslage (also z.B. auch beim Anfahren) auf diesem Niveau halten sollte und im Übrigen will ich hier auch keine Tipps für Ampelrennen o.ä. geben. ;-)
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Zitat:
wen interessiert es, ob dort ein sixpack drinne ist..
(Zitat von: BMW-4-LIFE)
Den Fahrer beispielsweise? Wen interessiert es, was die Passanten denken?
Zum Thema Sechszylinder kann ich nur sagen: Wer einmal einen gefahren ist, will nichts anderes mehr (außer vielleicht einem V8 oder einem V12).
Zitat:
Von den sitzen her sind die Sportsitze nätürlich schon 1. Sahne ich fahr damit prolemlos 200 000 kilometer am stück!
(Zitat von: oxford)
Du fährst 200.000km am Stück? Das klingt ja rekordverdächtig. ;-))
UnimatrixZero
Resistance is futile.
ups! ja fahre täglich 200 000 km! lol! nee natürlich nur 200 km bin aber auch schon in urlaub(1000km) gefahren mit nur einer pause!
Zum Thema Motor, ich fahre jetzt schon meinen 3. BMW und den 2. Sixpack! Würde auch keinen 4 zyl mehr wollen aber lieber nen 4 zyl als nen Schwachbrüstigen sixpack! Schliesslich muss ich ja damit fahren und der 318er macht deutlich mehr spass als der 320! klingt halt nicht so gut aber das ist wie gesagt leicht zu ändern!
Hi,
wenn die Möglichkeit besteht einfach mal beide Probefahren. Bei vielen Stopp and Go (Stadt) wirkt der 318i wesentlich "spritziger" und agiler. Beim Durchzug sollte man den 143PS 318 nicht unterschätzen.
Allerdings geht der 320 mit 170PS im oberen Drehzahlbereich in allen Gängen besser als der 318er. Aber abgehangen hat mich deshalb noch keiner.
Fakt ist aber auch, das man den 318i sowohl mit 7l als auch mit 12l auf 100km fahren kann ;-). Beim 320 hab ich da keine Erfahrungswerte.
Mfg
Ja ne ist klar das es den Fahrer interessiert;)
Aber war doch darauf bezogen, das aussehen einfach stimmen muss und da würde ich lieber 4zylinder nehmen als nen schäbigen sixpack.
Und ja mit Zylinder Zahl kann ich auch was sagen, fahren nen CLK V8 da sag ich auch nie wieder 6pack *g* obwohl ich nebenbei nen 4zylinder fahre lol.
Aber tzz, mir war auch aussehen wichtiger als alles andere..
Hatte damals kaufentscheidung zwischen 318Ci oder 325Ci aber is ne andere story..
Also man sieht ich hab aufs aussehen geachtet deshalb nur nochma.. nimm die 318er Limo aber denk dran, für den Preis bekommst auch schon andere fette BMWs, sogar haufenweise 6packs.. ;)
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Zitat:
lieber nen 4 zyl als nen Schwachbrüstigen sixpack!
(Zitat von: oxford)
Der 320i ist sicher keine Rakete, aber sooo schlimm ist's ja auch nicht. Man muß ihn halt nur "richtig" fahren und ihm geben was er will (nämlich Drehzahl). ;-)
Zitat:
klingt halt nicht so gut aber das ist wie gesagt leicht zu ändern!
(Zitat von: oxford)
Aus einem Vierzylinder holt man niemals Sechszylindersound, ganz egal welche Auspuffanlage man dranschraubt.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Zitat:
Zitat:
lieber nen 4 zyl als nen Schwachbrüstigen sixpack!
(Zitat von: oxford)
Der 320i ist sicher keine Rakete, aber sooo schlimm ist's ja auch nicht. Man muß ihn halt nur "richtig" fahren und ihm geben was er will (nämlich Drehzahl). ;-)
Zitat:
klingt halt nicht so gut aber das ist wie gesagt leicht zu ändern!
(Zitat von: oxford)
Aus einem Vierzylinder holt man niemals Sechszylindersound, ganz egal welche Auspuffanlage man dranschraubt.
(Zitat von: UnimatrixZero)
darum geht es gar nicht. Es geht um ingesamtnote. Da ist der 4 Zylinder ganz klar vom vorteil(spritpreise)... Der 320 wird kein stück schneller sein wie der 4 Zyl 318i.....
Ganz klar ist es dass der 320 (sixpack) vom Motorensound besser ist und nur im sound... Was nütz mir heute der sound aber kein vorteil in der fahrweise... Man muss ja aale faktoren in betracht nehmen und Wirtschaftlichkeit bei den Spritpreisen ja sowieso und da ist der 320 sowieso eine spritschleuder... (aus erfahrung)
mfg
Zitat:
Der 320 wird kein stück schneller sein wie der 4 Zyl 318i.....
(Zitat von: emjey)
Sehe ich nicht so. Die technischen Daten sagen da etwas anderes:
318i: 0-100: 9,3s, Vmax: 218 km/h
320i; 0-100: 8,3s, Vmax: 226 km/h
Sicher ist die Differenz nicht riesig, aber selbst wenn beide gleich schnell wären, würde ich trotzdem den Sechszylinder bevorzugen.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Warum würdest ihn denn bervorzugen?
Nur weil er 6Zylinder hat?
Naja, daran würde ich ein Auto nich auswerten, ob ichs kaufe oder nicht.
Ne ne, viel wichtiger (für mich zum Beispiel) sind die Faktoren wie Ausstattung,Aussehen,etc.
Deswegen appelliere ich nochmal, nen Wagen nur zu nehmen wegen 6 Zylinder??!
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Zitat:
Warum würdest ihn denn bervorzugen?
Nur weil er 6Zylinder hat?
Naja, daran würde ich ein Auto nich auswerten, ob ichs kaufe oder nicht.
Ne ne, viel wichtiger (für mich zum Beispiel) sind die Faktoren wie Ausstattung,Aussehen,etc.
Deswegen appelliere ich nochmal, nen Wagen nur zu nehmen wegen 6 Zylinder??!
(Zitat von: BMW-4-LIFE)
Hallo
ja so sehe ich das auch,obwohl ich "überzeugter" 6 Zylinder Fan bin,dann lieber nen 4 Zylinder mit guter Ausstattung als nen 0815 Sixpack.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
also ich würe auf jedenfall den 320 nehmen nicht nur wegen des motors;-)
Zitat:
Warum würdest ihn denn bervorzugen?
(Zitat von: BMW-4-LIFE)
Weil die Laufkultur eines Sechszylinders (insbesondere eines Reihensechszylinders) etwas ganz anderes ist als bei einem Vierzylinder und dies für mich bei einem Auto ein sehr wichtiges Kriterium ist. Mir ist mittlerweile der Fahrkomfort wichtiger als "Sportlichkeit".
Zitat:
lieber nen 4 Zylinder mit guter Ausstattung als nen 0815 Sixpack.
(Zitat von: buffda)
Der hier im Thread velinkte 320i hat doch keine schlechte Ausstattung (Leder, Xenon, Sportsitze, Tempomat, PDC, Regensensor, Armauflage vorn). Der ebenfalls verlinkte 318i hat doch von der anderen Farbe mal abgesehen "nur" das Navi und das M Sportpaket II zusätzlich.
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 16.07.2006 13:17:05
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Hi,
das Thema könnte man ewig weiterführen. Es kommt auch hier beim E46 nix anderes heraus wie beim E30 und E36 (318is VS 320i). Wie gesagt jeder sollte es für sich selbst entscheiden, da der subjektive Eindruck zählt. Ich bin vom 318er überzeugt auch wenn ich manchmal (im oberen Drehzahlbereich) das Vierzylinderkreischen gegen nen 6Zyl. tauschen würde. Technisch gesehen ist der M54 ausgereifter als der N42, bestimmt auch standhafter und klingt nich wie eine Nähmaschine ;-).
Im großen und ganzen finde ich aber die Motorabstufungen von BMW ganz OK. Lieber eng beisammen als riesen Unterschiede.
Mfg
Ach ja zum Thema Sprit
man kann auch einen 316er mit 16liter fahren und nen 330i mit 8litern. Kommt halt immer auf den Fahrer an. Aber wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, bist mit nem 4-Zylinder sicherlich besser unterwegs aber wenn du vile Autobahn und Landstrassen fährst, dann hast du mit dem 320er die bessere Wahl getroffen Laufruhe, der Komfort. Und wenn du gerne schnell fährst, dann wie gesagt, erst ab 325i weil die anderen sind halt keine Raketten
Zitat:
das Thema könnte man ewig weiterführen. Es kommt auch hier beim E46 nix anderes heraus wie beim E30 und E36 (318is VS 320i). Wie gesagt jeder sollte es für sich selbst entscheiden, da der subjektive Eindruck zählt.
(Zitat von: Strikeworm)
Eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Danach sollte die Entscheidung dann leichter fallen.
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 16.07.2006 15:14:27
UnimatrixZero
Resistance is futile.
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Deutschland
9 Beiträge
Danke leute, habt mir sehr geholfen! Ich tendiere jetzt eher zum 320i.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Hol dir am besten gleich den 325i, haste mehr von...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Natürlich ist der 320i besser denn in einem BMW gehört ein 6 Zylinder rein - viel besser als diese Rasenmäher Motoren mit 4 Zylindern. Ausstattung kann er sich ja nachrüsten - selbst das M- Paket z.b. bei mir da ich so gut wie alles da habe.
Frag mich manchmal wie einer hier auf 10 - 12 Liter bei einem 320i kommt ???
Mein 325i verbraucht auf Autobahn bei ca. 150km/h = 8,5 -9,0Liter und in der Stadt 8,5 Liter. Also ich bin mal n 318i von einem Bekannten gefahren wobei ich natürlich den neuen 325i nicht mit dem 320i vergleichen will. Bei dem 318i kam mir ein Gefühl auf als würde ich den Fiat Punto meiner Freundin fahren soviel Freude bot der Motor.