Genug biss am 318i (Kaufentscheidung) ?
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Hi
Ich bin am überlegen mir einen 318i zu kaufen. Leider gibt es in der näheren Umgebung keinen zum Testfahren. Jetzt wollt ich mich vorher über den Biss erkundigen! Gibt es beim 318i VFL (118 PS) genug bis zur Fahrfreude. Mein derzeitiges Auto ist ein 130 PS Diesel Audi A3. Mir reicht er schon bei Halbgas. Ein Freund hat einen Opel Vectra mit 75 PS. Der ist echt lahm und so etwas möchte ich möglichst nicht! Gut es muss ja keine Rakete sein und schneller als 130 ist in Österreich eh nicht drin. Nur die Beschleunigung muss passen. Also in den Sitz drücken sollte es einen schon, wenn man Vollgas gibt.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.05.2007 22:01:32
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Hallo Auto-Master,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Genug biss am 318i (Kaufentscheidung) ?"!
Gruß
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Hi! Also einen Anzug wie bei 130PS Pumpe Düse wirst du wohl mit nem 318 nicht haben.Der geht auch gut aber eben für seine Leistung.Von0-160 geht ganz ok,dann hat er Probleme
Hmm naja um ehrlich zu sein ist 118ps nich gerade der hit..
Bin mit meinem 143ps ja gerade so zufrieden..
Da wirst bei deinem A3 wohl mehr in Sitz gedrückt als beim VFL 318i
mfg
chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Ersteller dieses Themas
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Das ist mir klar, denn der hat deutlich mehr Drehmoment. Aber ich fahre in normal max. Halbgas. Das reicht vollkommen. Und ich hoffe, dass ein 318i mit Vollgas so stark beschleunigt wie ein A3 mit Halbgas. Wenn ich jetzt mal banal sagen würde ok ca. 300 Nm Drehmoment sind bei Halbgas 150 Nm. Der 318i packt 180 also müsste es von dem her passen. Eine banale und nicht wertbare Rechnung aber ich denke die doppelte Leistung hat der A3 auch nicht!
moin,
also ich rate dir da auf alle fälle eine probefahrt zu machen. Der unterschied ist zwischen 130ps tdi und 118ps beziner einfach zu groß, gerade in der art der kraftentfaltung.
gruß
marc
marc
E46-318ti
also 318 ist schon schwer und 118 PS machen ihn nicht grad agil, wenn noch 17 ner oder gar 18 Zoll drauf ist und dicke schlappen dann stehst du in der Beschleunigung^^
Der ci hat doch 143 PS oder? Mein 318 TI M ist schon agil und man kann Spaß haben mit dem Auto! Gut der Compact ist leichter aber selbst mit den 17 Zoll ist er recht flott bei der Beschleinigung trotz 17 Zoll Mischbereifung und den 245 hinten.
denke mal bei dem Coupe oder Limo mit 143 PS ist net anders
*Mitglied des Regioalteams München*
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Wie wärs mit dem ..
Link:) so lam sind die gar niet aber an einen 130 Ps Diesel kommts niet ran aber ich find es reicht und mehr als 130 geht bei euch sowie so niet ! :)
Maja ich prsönlich würde mindestens das 143 PS Modell nehmen.
Der bietet auch dem Audi Paroli.
Gruß chrsitian
Was willst du ausgeben?
Also ein Facelift wäre die bessere Entscheidung.
Ein toller, durchzugsstarker Motor mit wenig Verbrauch! m.E. nur zu empfehlen!
Auch die Kinderkrankheiten haben die FL nicht mehr.
Aber wie gesagt, ist eine Kostenfrage, was du ausgeben willst....
The good old hockey game
is the best game you can name,
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is the good old hockey game.
nun... ein 318 ist und bleibt eine eher öconomische denn fahrfreundliche entscheidung, man ist aber keinesfalls ne hässliche langsame ente, ich hatte vorher den 316i VFL und muss sagen, mit mut zur umdrehung und geräuschunempfindlicher einstellung sind die 4zyl. durchaus flott zu bewegen, allerdings einen vergleich mit A3 diesel... naja wer vergleicht schon äpfel mit birnen... über 210 fährt das ding mit 225er reifen auch und mit nem messer zwischen den zähnen wedelt auch mal das heck... die motoren sind auf jeden fall unbrakebel ... beim VFL hast du sogar den vorteil, das du von den teuer bezahlten lämpchen im tacho-teil was hast, denn da brennt immer irgend was... lach
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Ganz ehrlich? Du wirst mit einem 118PS starkem 318 nicht zufireden sein! Wenn wir mal bei diesen Vergleichen zwischen TDI (PD) und kleinem Vierzylinder Benziner bleiben wollen, dan sprech ich mal aus eigener Erfahrung: Der 115PS starke TDI (PD) meines Vaters war im Vergleich zu meinem 102PS starken 316i ein kleiner Kraftprotz. Sicherlich dreht ein Diesel nicht sehr hoch, die Kraftentfaltung der 285nm waren im Gegensatz zu meinem 316 mit seinen rund 150nm schon fast spektakulär! Auch auf der Autobahn sind die relativ kleinen Dieselmotoren den gleichgroßen Benziner haushoch überlegen. Selbst der alte 320 meiner Mutter hat da schon seine Mühe...
Daher sollte es mindestens das 143PS starke Modell sein. Aber warum soll´s denn eigentlich nicht ein 320d werden?
MfG
den ausführungen von autobahnraser ist nichts entgegen zu setzen, wenn du unbedingt diesel mit benziner vergleichen willst...
um auf opel vectra zurück zu kommen... den zersägst du trotzdem mit dem 318i ... ohne zu zucken ...
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rheine/aachen
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361 Beiträge
höre ich da etwa eine vfl feindliche stimmung raus ? man muss sich entscheiden was man will... facelift ohne kinderkrankheiten... oder ein hübsches auto n vfl ;)
scherzbeiseite- rein technisch ist n FL die bessere geldanlage. aber ich bin mit meinem 2002 vfl im großen und ganzen auch zu frieden... nur glaube ich das sich meine HA langsam verabschiedet. aber das zahlt ja zum glück bmw ;)
mfg
ja bmw zahlt das aber nicht, wenn deine ha sich auf der autobahn verabschiedet... ;-) und kilometer sollten einigermaßen stimmen und das fahrwerk nicht umgeschraubt...
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Kahla - East
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270 Beiträge
Grüße,
ich hab nen 328i, klar ist der 318i damit nicht zu vergleichen, aber meine Ellis fahren einen 318i FL Touring aus 2003. Ich war sehr überrascht wie agil das Fahzeug ist, mal ehrlich die 1,9l Maschine geht für seine 143 PS echt gut, man darf dabei aber nicht das Leistungsgewicht vergessen. Für ein Auto was ca. 1,5 Tonnen wiegt geht der 318i mit seinen 143 PS echt gut.
Mein 328i ist mir trotzdem lieber *gins*
Auf alle Fälle, egal für welches Fahrzeug Du Dich entscheidest, mach ne Profefahrt und nicht nur einmal um den Block!!!
MfG
Thomas
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
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Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
Werd ich machen. WIchtig ist nur, dass ich die Otto Normalverbraucher abhängen kann und auch die besagte "Freude am Fahren" haben darf. Mehr will ich gar nicht. Und drehzahlorgeln macht mir nix, solange die dementsprechende Leistung dabei rausschaut
@mopardealertk:
Die 143ps FL Version ist ne 2liter Maschine:)
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Sei mir nicht sauer aber der 318i reicht gerade mal so um das Auto in fahrt zu bringen, da kann man von Biss garnicht sprechen. Dein Audi Diesel läuft da sicherlich viel besser. Ich würde Dir den 318i mit 143PS empfehlen denn es später gab wenn genung Budget zur Verfügung steht. Oder einen 320i der verbraucht nicht viel mehr fährt sich aber viel besser.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
Da könntest du Recht haben! Doch die FL-Modelle sind mir zu teuer. Ich möchte max. 8000 € ausgeben. In dem Rahmen gehen 318i, 320d und 320i alles VFL. Was ist da zu empfehlen?
Würde dich sowieso vom 4Zylinder abraten,Schlucken tut er dasgleiche wie 320i.
Aber ob du ein Benziner oder Diesel wählst muß du letzendlich entscheiden.Kenne mich leider mit Diesel BMW nicht so gut aus..
Mitglied seit: 11.01.2006
Ostbevern
Deutschland
171 Beiträge
ich bin mit meinem 318i VFL vonne Beschleunigung eigentlich zu frieden, und die blöden 1,9 TDI von VW gehen mir tierisch auf´n Sack, im Anzug nur geringfügig besser als meiner, aber ab 120 stehen se mir richtig im Weg.......
PS: Hab 17 Zoll 225´er rundrum
WELTMEISTER 2006