Gelochte Bremsscheiben 330Ci
Moin, wollte den Thread mal wieder aufleben lassen...
gibt es in der Zwischenzeit schon irgendwelche neuen Erfahrungen in hinsicht der originalen gelochten Bremsscheiben für den 330?
mein Händler will 232 pro Stück haben, und man darf keine Stahlfelgen mehr fahren-sind die gelochten Scheiben grösser als die normalen?
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Hallo ***Ramses***,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gelochte Bremsscheiben 330Ci"!
Gruß
...bei e... gibt es einen BMW Händler der die Scheiben recht !"günstig" anbietet!
Klick mich
Zitat:
...bei e... gibt es einen BMW Händler der die Scheiben recht !"günstig" anbietet!Klick mich
(Zitat von: ***Ramses***)
Na der Preis lässt sich schon eher sehen als 928 Euro beim BMW Händler um die Ecke!
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2006
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Hallo hab mal den ganzen Thread durchgelesen und will jetzt auch mal was dazu sagen. Also die Zimmermann sind bestimmt nicht schlecht das kann schon sein, wobei mein Kumpel hat die im Audi S4 drin und die werden mit der zeit ziemlich wellig, da die beläge an den löchern mehr abgenutzt werden als da wo keine sind. Die Originalen BMW gelochten sind um Welten besser schon vom Material her. Und sie sind schwimmend gelagert, das sind die Zimmermann nicht gibt es zwar auch aber der Preis ist dann auch höher. Mittlerweile gibt es die Zimmermann mit ABE, Kosten aber Auch VA u HA mit Belägen ca 450€. Und wenn ich rechne das ich die Originalen VA u HA mit Belägen für 680€ bekomme, brauche ich nicht lange überlegen. Wenn ich als 330iger fahrer die Wahl habe , nur Original.
also ich habe mal zimmermänner auf nem vectra a v6 drauf gehabt, habe ich einmal bei 245 km/h gebremst auf 120 runter, das konnte ich alles weg werfen, habe sich sofort verzogen und waren wellig. fand ich natürlich super lustig. brauche auch bald neue scheiben, wobei ich ich nicht weiß ich vielleicht die von EBC oder diese von Tarox oder wie das heißt nehmen soll. die sind zumindest wärme behandelt und sollen richtig packen.....
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
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Ich habe mich jetzt sehr ausführlich informiert Originale oder doch Zimmermann oder ATE powerdiscs und wie sie alle heissen, aber ich werd die Originalen Einbauen, da hat man qualität ohne ende. Auch wenn sie teurer sind Aber ob ich ich jetzt 1 mal Originale einbaue oder 2 mal Zimmermann, kommt sich dann aufs gleiche.
Hallo,
ich suche für meinen 328CI/Bj.03.2000 ebenso gelochte Bremsscheiben. Orig. Preise sind echt heftig. Habe mit Zimmermännern schon per ebay geliebäugelt.110 Euros VA mit ABE ist eigendlich OK, HA ohne ABE.
Ich habe alles im Thread durchgelesen und frage an dieser Stelle, gibt es für den 328 orig. gelochte (300mm) Scheiben und was haltet Ihr von den EBC Stuffbelägen??
Gruß an Alle, Lothar Text
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Original nur für 330i/d
werd mal hier wieder leben reinbringen
gibt es ne möglichkeit die orginalen gelochten an nen 320i zu schrauben ???
mir gehts um die optik der größeren scheiben.
preis erstmal nebensächlich
welche felgengröße darf ich minimal mit diesen scheiben fahren ???
Hi, minimum 17'er!
dann musst du natürlich noch die anderen Teile der Bremse vom 330'iger nehmen!
Mitglied seit: 23.04.2006
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Genau du musst alles ändern andere Bremssättel andere Aufnahmen. Denn die Gelochten gibt es nur für den 330i/d.
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Also ich weiß nicht wie ihr des seht, aber ich finde gerade bei Bremsen UND Reifen sollte man als Letztes Sparen.
Wenn ich lese von 245 gebremst = Scheiben verzogen etc. Da denk ich mir doch meinen Teil.
Bremsen und Reifen sind eure Lebensversicherung (Übertrieben gesagt) auf der Staße. Gerade wenn man 245 fährt muss man sich auf seine Bremsen und Reifen verlassen könne. Lass nur ma so nen blöden Golf oder so rausfahren und dann... Bist froh wenn die Bremsen zu packen und die Reifen Richtig sirtzen. Und deswegen wegen 100 oder 200 euro rumscheißen versteh ich nicht. Wer sich nen 330 leisten kann, der kann auch für neue Scheiben mal tiefer in die Tasche greifen, weil wenn vorbei ist bringen die 200 euro aufm Konto aus nix mehr...
also wenn ich die scheiben und die bremssättel vom 330 nehme sollte alles passen ???
Mitglied seit: 23.04.2006
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Du brauchst die Bremssattelaufnahme sprich das Aussenteil auch, da Radlager drin ist und die Spurstange und das alles dran ist. Das ist beim 330 größer. Vermute ich mal. Da die scheiben da um einiges größer sind.
Mitglied seit: 23.04.2006
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Jetzt lass ich mal wieder Frischen Wind hier rein. Gibt neues von meinem Bremsen. Da jetzt bei mir die Verschleisanzeige vorne schon lange anwar und mein kumpel heute mal zeit hatte, haben wir jetzt vorne mal die Bremse gewechselt. Original Gelochte scheiben und ATE beläge. bin seitdem schon ca 230km gefahren heute, denke sie sind schon eingebremst. Also muß sagen hammer Bremsleistung gegenüber den Normalen. und die sind jetut nur VA. Ist wie bei nem M3. Der Bremsweg hat sich bestimmt um 1 Drittel verkürtzt. Nur zu empfehlen sag ich euch. auch wenn es eine teure investition ist.
Ich habe in meinem Coupe auch die Zimmermann drinnen kann bis jetzt nix negatives sagen, muss aber auch zugeben dass meine Frau das Auto fährt. Ich denke mal die Zimmermann haben eigendlich nur den Vorteil dass es besser aussieht.Ich denke die Orginalen gelochten sind schon eine Klasse besser, allerdingt bezweifle ich dass sie 1/3 kürzeren Bremsweg haben ist ja Physikalisch net wirklich machbar oder:). Zu den ATE kann ich nur sagen dass die nur den vorteil haben dass sie im ersten Moment wenn es nass ist vielleicht etwas besser ansprechen, obwohl das erst zu beweisen wäre. Ich hatte die mal früher auf einem B3 drauf und habe nicht wirklich eine verbesserung gespürt, allerdings war da auch die Serienmässige Bremsanlage eh etwas überfordert.
Gruss Jürgen
Mitglied seit: 23.04.2006
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Eben das ist ja beim 330i auch so. Die Serienbremse da bin ich nicht so überzeugt gewesen. Bis du da zum stehen kommst im Nassen. Im trockenen gings , aber mit den Gelochten scheiben jetzt, die bessen zu , da kennst schon sehr den Unterschied.
Mitglied seit: 16.11.2006
Ulm/HDH/GZ
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hab im bekanntenkreis schon mehrere GERISSENE Zimmermann bremsscheiben gesehen (CLK 230K und Mondeo ST220)! sobald man etwas sportlicher fährt und bremst ist alles müll, egal ob ATE oder Zimmermann...
nach diesem anblick kommt mir sowas nicht ins haus...
meine orginal standard scheiben werden, sobald sie fällig sind gegen sandtler rs getauscht, denke das dürfte preis leistungsmäßig passen ;)
...nur Quer bist Wer!
Mitglied seit: 23.04.2006
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Also ich kann die Originalen nur empfehelen 1A scheiben super bremsleistung auch im nassen top.