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Hey Leute,
ich war vor 2 tagen auf der autobahn, und hab dann von 200 auf 100 runtergebremst, nach 50 metern bremsweg, sind die bremsen so richtig laut geworden und ich musste immer stärker in die eissen steigen, des gleiche ist mir dann 3 stunden später auf der rückfahrt wieder passiert, ein kumpel meint dass die bremsscheiben evtl. verglast sein könnten!
selbst wenn nicht, ist es besser gleich neue scheiben und backen rein zu machen...?
hab den wagen jetzt seit 30 000Km und hab da kein scheibenwechsel oder sonstiges an den bremsen gemacht, wie lang davor nichts gemacht wurde, weiss ich leider nicht!
hoff ihr könnt mir helfen
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
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Hallo Rider2oo5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsscheiben verglast?"!
Gruß
30tsd? wieviel ist er vorher gelaufen, ohne, ohne, dass was drann gemacht wurde.
So wie es aus schaut, sind deine Scheiben ausgeglüht. Wenn Du die Kohle hast, dann wechsel sie, kostet nicht die Welt, und wenn Du öfter auf der Bahn bist, glaub mir, solltest Du es machen.
Grüße...
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
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ich hab mir heute kompeltt neue scheiben und beläge bestellt, wollte nur auf nummer sicher gehen ob des auch wirklich sinnvoll ist des zu machen, im stadtverkerh geht, bin aber demnächst mit dem auto einmal richtung bodensee und einmal nach italien unterwegs...
wieviel Km sie davor geloffen sidn weiss ich nicht, deswegen wollte ich fragen ob es besser wäre sie zu wecheseln, oder ob sowas ein ausnahmefall ist...
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
schau halt mal wie runtergefahren die scheiben und die beläge sind, dann weißte ja ob es sinnvoll wäre sie zu tauschen
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
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die scheiben sehen eigtnlich noch ganz normal aus, und die backen vorne sind vllt noch 3 mm oder so
was mir aber aufgefallen ist, die scheiben vorne haben so flecken, als ob sie an den einzelnen stellen wärmebehandelt wären, jeder der im beruf mit metall zu tun weiss was ich mein, deswgen bin ich ja so verwundert, weil sie nicht gerade runtergebremst sind oder so, aber eben höllisch laut waren auf der autobahn und ich immer mehjr pedaldruck ausüben musste...
Bayerns Mächtigste Waffe
Das ist das, was ich oben schon beschrieben habe, die sind ausgeglüht, deshalb bekommen sie so ne Art Farbflecken.
Ähnlich wie bei nem neuen Motorrad, was nen schönen Auspuff dran hat, erst glänz er Chrom und so und dann fängt es am Krümmer an und zieht sich immer weiter hoch .
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Nach nur 50 Metern biste nicht von 200 auf 100 runter ... da stimmt was nicht !?!
Ich tippe eher darauf, dass Du erst gaaanz sachte auf der Bremse gestanden hast und dann den Druck langsam erhöht hast.
So bremst man nur, wenn man sich seine Scheiben und Beläge versauen will.
Wenn Du wirklich so eine Situation hast, dann bitte einmal kurz und knackig auf die Bremse treten um möglichst schnell möglichst viel Geschwindigkeit abzubauen - im Idealfall regelt das ABS fleißig mit.
... natürlich kannste so nicht bremsen, wenn jemand direkt hinter Dir fährt und einen Beifahrer sollte man auch kurz vorwarnen.
... über 180 km/h sollte man eben anders reagieren als bei weit unter 180 km/h um das Material und sich selber zu schonen ...
Bei 3 mm Restbelag würde ich lediglich die Beläge wechseln, wenn die Scheiben nicht verzogen sind.
Bei mehr als 3 mm würde ich noch nichtmal die Beläge wechseln, sondern ganz normal weiterfahren, das gibt sich schon wieder von allein.
Gruß, Frank
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also nochmal für dich jokin...
ich hab von 200 auf 100 runtergebremst, und nach 50 metern, also vllt noch 170 - 180 kmh hat diesen geräusch angefangen...
ach so tut man bremsen...
ich bin doch nich wahnsinnig und hau ne vollbremsung ohne jeglichen grund rein,warscheinlich hast porsche bremsen...!
Bayerns Mächtigste Waffe